• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valorant: Helden-Shooter für aktuelle Konsolen veröffentlicht

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.523
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, ComputerBase101 und 2 andere
@acty Es kostet im PSN nur deshalb 25 Cent, weil Sony damit das Alter des Käufers verifizieren kann. Bei USK 18-Demos ist das genau so. Spieler mit PS+ zahlen diese 25 Cent nicht, da man für den Service ohnehin 18 sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya, qappVI, manchae und 11 andere

Anhänge

  • 1722676820735.png
    1722676820735.png
    450,8 KB · Aufrufe: 231
Crossplay ist eh für Müll. Das ist so ziemlich sinnlos und unfair, wenn die Controller Spieler mit Aimassist ankommen, weil sie ohne nix treffen. Aber der AimAssist irgendwann die menschlichen Fähigkeiten übersteigt.
Bestes Beispiel Fortnite. Das Crossplay hat das Gameplay für normale Pc Spieler ziemlich zu nichte gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, Lixaya, dideldei und 15 andere
Richtig eingesetzt ist Crossplay super. Allerdings muss man dann entweder dafür Sorgen, dass Maus+Tastatur die beste Steuerung ist oder aber man muss ab einem gewissen Level PC und Konsole dann doch wieder trennen. Ich kann mir Valorant mit einem Controller einfach nicht vorstellen. Zusammen mit Freunden mal gemütlich eine Partie spielen hingegen schon, auch wenn diese nur eine PS haben.

Oder man spielt natürlich überall mit Controller, aber wer will das schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, manchae, Galatian und eine weitere Person
@Ayo34 Konsolen haben "AIM Assist".
Mal besser umgesetzt mal nicht, fair ist es nie. Wenn ein Shroud gegen Konsolen AIM verliert, sagt das viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Galatian, IIxRaZoRxII und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
@Augen1337
War mal ein Recht erfolgreicher CS Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@Augen1337 habs mal editiert.
Ein sehr guter, ehemaliger Profi Shooter Spieler.
Ich schaue mir die Streamer heute nicht an, aber 2020 hat er im Livestream jedes mal verloren, 1v1 gegen Konsolenspieler mit AIM Unterstützung.
Ich verstehe aber, dass man auf Konsole das nutzen möchte, mochte Halo deshalb nie, bin einfach zu schlecht xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Augen1337 schrieb:


Michael Grzesiek, better known as shroud, is a Canadian streamer, YouTuber, former professional Valorant player, and former professional Counter-Strike: Global Offensive player.

Born: June 2, 1994 (age 30 years),
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Valorant habe ich noch nie was gespielt, keine Ahnung was genau das ist. Und bin dafür zu alt um schnelle Multiplayer-Shooter überhaupt noch zu bewältigen. Weder WASD Maus noch Controller kann ich schnell und präzise steuern, das geht bei mir absolut nicht mehr wie früher. Das Spiel muss Ruhig sein um überhaupt was zu treffen. 😂

Bin im Alter leider raus 🫡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hat mir zu viel von CS und zu wenig von Quake, deshalb keine Alternative zu Overwatch (2).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Problem ist seitdem die Beta öffentlich ist wurde in die Ränge zurückgesetzt, und die ganzen respektlosen Leute gehen einfach mit Level 10 ranked, picken 4x duelist, und kacken natürlich ab, solo leider nicht mehr spielbar wie vorher wo man sich um einen Zugang zur Beta kümmern musste!

Sage die eismauern vor einsetzt anstatt hinter ein usw, das war vorher nicht so schlimm, und die Frage ist warum man ranked ab Level 10(?) spielen kann, das sollte rauf gesetzt werden auf Level 30 so schlecht wie konsolenspieler sind!

Counter Strike Style Gameplay ist mit das älteste überhaupt bei Multiplayer spielen, trotzdem verhalten sich viele seid der offenen Beta als wenn sie das erste Mal ein gamepad in der Hand haben! 🙈

Wenn ich Bronze oder Silber eingerankt werde, dann komme ich in einem halben Jahr wieder, so lange haben die dann Zeit die basics zu üben und ich spiele das neue Hunt 1896...
 
scout1337 schrieb:
@acty Es kostet im PSN nur deshalb 25 Cent, weil Sony damit das Alter des Käufers verifizieren kann. Bei USK 18-Demos ist das genau so. Spieler mit PS+ zahlen diese 25 Cent nicht, da man für den Service ohnehin 18 sein muss.

Man lernt nicht aus :D
vielen Dank für die Info - so in der News ergänzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lixaya und testwurst200
Engaged schrieb:
Counter Strike Style Gameplay ist mit das älteste überhaupt bei Multiplayer spielen, trotzdem verhalten sich viele seid der offenen Beta als wenn sie das erste Mal ein gamepad in der Hand haben! 🙈
du darfst nicht vergessen, dass die jungen leute auch älter werden und irgendwann ne konsole bekommen / kaufen / sich leisten können. es wird immer in dieser ansicht "noobs" geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae und Randnotiz
Ich hoffe mal, das damit keine Cheater ins Spiel kommen.
Auf Konsolen gibt es eine Minderheit, die spezielle externe Hardware nutzt um z.b. eine Maus oder gleich einen ganzen Aimbot zu nutzen.
Da es nicht auf der Console (oder dem PC) läuft, wird es oft nicht von Anti-Cheats erkannt.
 
Aber genau diese Leute müssten das Spiel ja können, counter Strike ist über 20 Jahre alt, und an dem Spiel ist nichts anders außer dass rauchgranaten Rauch bubbles sind etc.

Man kann eigentlich nur instant allround agents ala clove etc picken und dann nur noch zu Gott beten, zB wenn man Mittel steht um links und rechts zu smoken dass die anderen vier nicht gemeinsam alle nach a oder b Rennen usw. 🙈

Eigentlich braucht man dafür auch gar keine vorherigen Kenntnisse, man braucht aber sein Gehirn, und muss mal ein bisschen nachdenken, es ist halt kein CoD und das ist eigentlich auch gut so. 🤷🏻

Und die Schweine von Riot Games haben ja ranked so lange blockiert bis der ganze Schwall auch Level 10 erreicht, sonst hätte man sich Sonntag schon schnell ohne die neue Masse eingerakt. 😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
JMP $FCE2 schrieb:
Hat mir zu viel von CS und zu wenig von Quake, deshalb keine Alternative zu Overwatch (2).
Gibt doch grade nen neues Overwatch mit Marvel Rivals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae und JMP $FCE2
Engaged schrieb:
man braucht aber sein Gehirn
Hach... Und dann diese ganzen instant gepickten Duellisten von Spielern, die dann nichts hitten :D

Aber ja... Perfekte Counter ist dann die Hoffnung, einen Controller zu spielen und irgendwas zu retten. Idealerweise Clove oder Omen :x

Gott sei Dank ohne X-Play. Hätte mich aber ehrlicherweise auch gewundert. Bei Spielen wie FIFA mag das ja noch funktionieren. Das wird am PC kaum jemand ernsthaft mit Tastatur (+ Maus) daddeln... Bei Trackmania, anderer Titel der zuletzt auf die Konsole kam, geht das eigentlich auch noch klar, weil es da selbst am PC eigentlich nicht DAS Eingabegerät gibt. Da geht ja wirklich beides ganz gut klar. Oder bei F1, wo es am Ende eh auf Lenkrad oder Gamepad hinausläuft...

Aber hier? Ohne Aim Assists bist doch mit Controller einfach angearscht. Hab eh nie verstanden, warum man Shooter mit Gamepad spielt :x
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und Engaged
Zurück
Oben