SV3N schrieb:
So sehr ich es auch begrüße, dass ein Spiel „nur“ kosmetische Inhalte, Extras und Upgrades für Echtgeld anbietet, so sehr verachte ich auch diese „Gucci-Handtäschchen-Mentalität“ solcher Spiele.
Dem Part könnte ich auch zustimmen, allerdings ist mir das dann doch etwas noch zu oberflächlich betrachtet.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man die madigen faulen Eier nicht sofort von seriösen Vorhaben zum Anfang unterscheiden bzw. erkennen kann.
Bspw. ist Activision Blizzard für mich zu so einem faulen Ei geworden, die Call of Duty League wird mit Lenkrädern gespielt weil Sony First, Players Last Mentalität, die Server sind unterste Kanone aber das ganze Game ist durch Monetarisiert und davon kommt zum Spieler kein einziger Pfennig zurück.
Ich hab mich vor paar Tagen bei Riot beschwert wg den Servern, weitgehend sachlich, da ich auch nicht mehr großartig vertrauen in die Branche habe mit den ganzen Abzockern. Tatsächlich ist es so, dass ich seit gestern nun fast nicht mehr auf den schlechten Frankfurt Servern spielen "darf", man scheint also ein offenes Ohr dort zu haben.
Dieses "Riot Direct" scheint auch irgendwo eine lohnenswerte Investition zu sein für den Spieler, die Server laufen auf 128 Tick selbst im Casual Match und folglich lassen die für die Spieler eine ordentliche Portion vom Geld auch wieder zurück kommen.
Ich gucke mir das jetzt über Monate erst mal an, das Vertrauen was durch andere Unternehmen völlig in Grund und Boden gestampft wurde muss erst mal wieder hergestellt werden, aber sollten die ihren Weg so durchziehen wie sie es jetzt tun, dann sehe ich auch schon den ein oder anderen Euro rüber springen im Store.
Meine Einstellung zu der Sache ist klar: halbe und minderwertige Dienstleistungen von Leuten die kein Bock haben sind keinen Pfennig Wert, entweder macht man das ganz mit dem nötigen Enthusiasmus und baut ein faires Geschäftsmodell auf oder kann aus meiner Sicht sich (sorry, but not sorry) verpissen aus der Branche.
Es ist verdammt schwer geworden noch irgendwas zu finden wo sich fähiges Personal mit einer ICH MÖCHTE Einstellung zu finden zwischen all denen die bloß ihr Money first Ding durchziehen, dabei ist es unerheblich ob Spiel oder echtes Leben, mich kotzen solche Unternehmen und Arbeiter einfach nur an, weil es krank macht.