Shadow127 schrieb:
Offtopic: Ich finde Übersetzungen in alles andere als Englisch schon immer nutzlos, mal von Spielen für Kinder abgesehen.
Ja, wirklich "offtopic"!!!
Nur weil Du und ich und viele der jüngeren Englisch beherrschen, heißt das nicht dass alle es beherrschen (müssen).
Viele wollen nicht jede kleine Ausdrucksnuance des Englischen in ihre Muttersprache übersetzen,
sie wollen das Spiel/den Film/das Buch in ihrer Muttersprache "genießen" (ohne Aufwand).
Wenn Spiele nur in einer Sprache herauskämen, würden sich die Umsatzzahlen reduzieren.
Der dadurch ebenfalls entstehende Reduktion des Gewinns wäre um einiges höher als die Ausgaben für die Übersetzer.
Und nun back to topic:
Freiwillig leisten viele Menschen arbeit, welche sie nicht erbringen müssten.
Im Computerbereich gibt es massig Communityprojekte für Mods, TCs und anderem, welche hervorragend sind und nicht vergütet werden.
So beginnen die meisten Arbeiten.
Nun bietet Valve aber diesen Leuten einen Job an, wenn gewisse Kriterien erreicht werden.
Das ist ein enormer Anreiz und das erste Einfalltor zur Ausnutzung.
Es ist wie mit dem Esel und der Karotte. Nur merken Menschen irgendwann, dass sie das Ziel nicht erreichen können.
U.a. deshalb, weil die Bewertungskriterien plötzlich geändert werden, weil absichtlich Stolperfallen eingebaut werden,
oder weil man grundlos Punkte abgezogen bekommt.
Und das gehört öffentlich gemacht!
nun von mir offtopic:
Das erinnert mich an die Tarifverhandlungen bei Krankenschwestern, bzw. den Arbeitsbedingungen bei Hebammen.
Da wird die Hilfsbereitschaft (die Berufung dazu) ausgenutzt und diese Personen moralisch unter Druck gesetzt:
"Wie, sie wollen mehr Geld, dann müssen wir Leute entlassen, wollen Sie das den Kranken wirklich antun????"
"Wie, sie wollen weniger Stunden arbeiten? Wollen Sie wirklich die armen Menschen im Stich lassen???"
Aber der der das von sich gibt steht zur regulären Arbeitszeit auf dem Golfplatz...