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News Valve: Half-Life: Alyx erscheint offiziell am 23. März
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Valve: Half-Life: Alyx erscheint offiziell am 23. März
lufkin
Admiral
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- 9.439
Also Maus und Tastatur ablösen wird es wohl nicht denke ich.
Dazu ist es zu "anstrengend". Wenn ich ne dreiviertel Stunde die Rift S aufm Kopf hab steht mir schon der Schweiß auf der Stirn.
Die Immersion ist bei HL:A aber schon echt krass. Hätte ich vorher nicht gedacht.
Dazu ist es zu "anstrengend". Wenn ich ne dreiviertel Stunde die Rift S aufm Kopf hab steht mir schon der Schweiß auf der Stirn.
Die Immersion ist bei HL:A aber schon echt krass. Hätte ich vorher nicht gedacht.
pitu
Admiral
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- Dez. 2005
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- 9.969
Du darfst dich vor neuer Technik nicht verschließen. Resident Evil ist ein Spiel für Erwachsene und nicht für 10 Jährige! Da haben deine Eltern versagtManegarm schrieb:Ich hab das Video bei Gronkh gesehen. Es ist schon genial was damit alles möglich ist, man kann sogar mit dem Stift an Scheiben was malen.
Und ansonsten scheint es sehr real zu wirken. Das sieht wirklich nach einer absoluten Revolution aus
Ich hätte zwar das Geld für die Brille, werde es aber nicht kaufen weil ich diese Art von Spielerfahrung nicht unbedingt kennen lernen will. Und ich hoffe dass sich das nicht etabliert und in Zukunft nur noch solche Spiele gemacht werden.
Weil es nicht so unbeschwert ist wie mit Maus und Tastaur einfach am Bildschirm zu sitzen.
Außerdem finde ich die Entwicklung, dass die Spieler vollkommen ins Spiel eintauchen bedenklich. Wenn Kinder mit VR dann den ganzen Tag Horrorspiele zocken, ist das garantiert nicht so harmlos wie wir damals Resident Evil.
Deshalb hoffe ich dass es Niesche bleibt. Aber eben auch wegen der unbequemen Steuerung.
Ich bin kein Freund von dieser neuartigen Entwicklung, egal wie gut das ist.
Aber ich verstehe deine Angst. Als würden die kleinen Bastarde nicht schon den halben Tag am Smartphone hängen ...
Die Technik steht leider immer noch am Anfang. Motion Sickness, Screendooreffekt, Lags, die fetten Dinger auf dem Kopf und dann noch die gesalzenen Preise für Brille + potenter Hardware. Da sind locker 2000€ weg und man muss trotzdem noch mit Kompromissen rechnen.
Ich werde mir aber jetzt auch eine zum Testen kommen lassen. Aber warum hat Steam aktuell Lieferzeiten von mind. 8 Wochen? Ist der Virus schuld?
#basTi
Commodore
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Seit der Ankündigung von Alyx alles ausverkauft. Viele haben Bock draufpitu schrieb:Ich werde mir aber jetzt auch eine zum Testen kommen lassen. Aber warum hat Steam aktuell Lieferzeiten von mind. 8 Wochen? Ist der Virus schuld?
pitu
Admiral
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und viele haben Homeoffice#basTi schrieb:Seit der Ankündigung von Alyx alles ausverkauft. Viele haben Bock drauf
wow!
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Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Rear Admiral
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- 5.648
pitu schrieb:Du darfst dich vor neuer Technik nicht verschließen. Resident Evil ist ein Spiel für Erwachsene und nicht für 10 Jährige! Da haben deine Eltern versagt
Hat damals schon keinen interessiert und heute viel weniger
Doch, vor vr verschließe ich mich, weil ich nicht im Spiel drin sein will. Das ist zu viel des guten
S
so_oder_so
Gast
Manegarm schrieb:Hat damals schon keinen interessiert und heute viel weniger
Doch, vor vr verschließe ich mich, weil ich nicht im Spiel drin sein will. Das ist zu viel des guten
Wenn einen das hohe Alter schon früh trifft.
"Meh, das ist neu, will ich nicht!"
Ergänzung ()
Manegarm schrieb:Hat damals schon keinen interessiert und heute viel weniger
Doch, vor vr verschließe ich mich, weil ich nicht im Spiel drin sein will. Das ist zu viel des guten
Klaro interessierte das damals wen und heute ebenso.
Damals waren die Eltern unserer Klassenkamerade extrem hinterher als der neue PC Spiele Kram aufkam und die ersten PCs für daheim gekauft wurden - welche btw. auch fürs Zocken geeignet waren.
Heute sehe ich bei JEDEM Elternteil in meinem Kollegenkreis wie stark die hinterher sind, dass die Kids am PC keinen Mist zocken.
Ganz ehrlich - fühl dich ruhig wohl in deiner Rentnerblase mit deiner Engstirnigkeit und Fehlinformation die du da hast, aber sprich anderen nicht ab, dass es Spaß machen kann, dass sich etwas weil du dagegen bist nicht entwickeln/verbreiten soll und in einer Nische dahinexisiteren soll.
Vor allem erzähl nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cleric
Commander
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- Dez. 2012
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Keine Ahnung.#basTi schrieb:Das ist mMn eine gute Lösung. Was hättest du denn gern?
Aber bei anderen Spielen "klebst" du dann halt an der Wand. Und nicht mit dem Kopf in der Wand bzw. durch die Wand. Aber vielleicht patchen sie solche Sachen auch noch.
Warum haben so viele Angst davor, dass ein Erfolg von VR ihnen irgendetwas weg nehmen würde?Manegarm schrieb:Ich hab das Video bei Gronkh gesehen. Es ist schon genial was damit alles möglich ist, man kann sogar mit dem Stift an Scheiben was malen.
Und ansonsten scheint es sehr real zu wirken. Das sieht wirklich nach einer absoluten Revolution aus
Ich hätte zwar das Geld für die Brille, werde es aber nicht kaufen weil ich diese Art von Spielerfahrung nicht unbedingt kennen lernen will. Und ich hoffe dass sich das nicht etabliert und in Zukunft nur noch solche Spiele gemacht werden.
Weil es nicht so unbeschwert ist wie mit Maus und Tastaur einfach am Bildschirm zu sitzen.
Außerdem finde ich die Entwicklung, dass die Spieler vollkommen ins Spiel eintauchen bedenklich. Wenn Kinder mit VR dann den ganzen Tag Horrorspiele zocken, ist das garantiert nicht so harmlos wie wir damals Resident Evil.
Deshalb hoffe ich dass es Niesche bleibt. Aber eben auch wegen der unbequemen Steuerung.
Ich bin kein Freund von dieser neuartigen Entwicklung, egal wie gut das ist.
Wenn man jemanden kennt, der bereits eine VR-Brille hat, kann man ja auch mal Testen, ohne gleich selbst etwas kaufen zu müssen. Oder es gibt sowas wie die MRTV-Experience (ok, geht wg. Corona grad nicht). Es gibt auch Ausleih-Services etc.
Man sollte sich imho erstmal selbst einen Eindruck verschaffen, bevor man etwas ablehnt.
Ist es unbeschwert? Oder empfindest du das nur so, weil du nichts anderes kennst?Manegarm schrieb:Weil es nicht so unbeschwert ist wie mit Maus und Tastaur einfach am Bildschirm zu sitzen.
Ironisch gemeintes Zitat von mir selbst bei einer ähnlichen Diskussion
cleric.de schrieb:Schon mal ausprobiert?
Motion Sickness ist nicht schön, kann man sich aber vorsichtig abtrainieren.
Davon abgesehen sagt mir mein Arzt immer, dass der Mensch nicht zum Sitzen geboren wurde. Kopf-, Nacken-, Rückenschmerzen, Haltungsschäden, Karpaltunnelsyndrom. Sitzen vermindert angeblich die Denkleistung. Uvm.
https://www.apotheken-umschau.de/Sport/So-schaedlich-ist-Sitzen-222941.html
Und jetzt kommt Valve mit VR. Und plötzlich müssen sich die Spieler von ihren Stühlen erheben. Wird sich mein Hausarzt bestimmt drüber freuen.
#basTi
Commodore
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Evtl finden sie deine Variante nicht so immersiv wie ihre. Ich finde ihre Lösung macht absolut Sinn wenn das Ziel immersion ist.cleric.de schrieb:Keine Ahnung.
Aber bei anderen Spielen "klebst" du dann halt an der Wand. Und nicht mit dem Kopf in der Wand bzw. durch die Wand. Aber vielleicht patchen sie solche Sachen auch noch.
Wenn dein Kopf hängen bleiben würde obwohl du dich bewegst bringt mich das mehr raus als dass ich merke , dass ich wo bin wo ich nicht hin sollte.
Azeron
Lt. Commander
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pitu schrieb:Was hat dein Post mit meiner Frage zu tun? Die Grafik sieht aus wie von vor 10 Jahren lol
Sieht grafisch atemberaubender aus als Red Dead Redemption meiner Meinung nach. Die volle Pracht sieht man einfach erst wenn man es selber in der Brille erlebt.
pitu
Admiral
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ok, hast mich überzeugtAzeron schrieb:Sieht grafisch atemberaubender aus als Red Dead Redemption meiner Meinung nach. Die volle Pracht sieht man einfach erst wenn man es selber in der Brille erlebt.
Index ist bestellt.
Welche Grafikkarte wäre denn zu empfehlen wenn ich mit 144Hz zocken möchte (ohne Framedrops)? Als CPU ist ein i8700k verbaut.
Azeron
Lt. Commander
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- Juli 2015
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Hier gibts ein Benchmark der Brillen bei Alyx: https://www.tomshardware.com/reviews/half-life-alyx-gameplay-vr-headset/2
Gamestar schreibt dass sie mit ner 2080 nicht durchgängig 120FPS halten konnten.
Da man in SteamVR die Auflösung skalieren kann, kann man sich natürlich damit rumspielen. Auch gibts in Alyx Grafikeinstellungen von Low bis Ultra aber ob man selbst mit einer 2080TI die 144hz erreichen kann? Keine Ahnung.
Ich hab ne 1080ti und einen i7 4790 und spiele es auf Ultra mit einer Auflösungsskalierung in SteamVR auf 110% (glaube es sind 110%, sowas in der Richtung aufjedenfall) mit einer Oculus Rift S (80hz) und es läuft Smooth wie sonst was. Bin allerdings noch nicht so weit und kann nicht sagen ob sich das ändert wenn plötzlich viel auf dem Schirm abgeht.
Gamestar schreibt dass sie mit ner 2080 nicht durchgängig 120FPS halten konnten.
Da man in SteamVR die Auflösung skalieren kann, kann man sich natürlich damit rumspielen. Auch gibts in Alyx Grafikeinstellungen von Low bis Ultra aber ob man selbst mit einer 2080TI die 144hz erreichen kann? Keine Ahnung.
Ich hab ne 1080ti und einen i7 4790 und spiele es auf Ultra mit einer Auflösungsskalierung in SteamVR auf 110% (glaube es sind 110%, sowas in der Richtung aufjedenfall) mit einer Oculus Rift S (80hz) und es läuft Smooth wie sonst was. Bin allerdings noch nicht so weit und kann nicht sagen ob sich das ändert wenn plötzlich viel auf dem Schirm abgeht.
surtic
Commander
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- Dez. 2007
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ha danke sogar jetzt auch bei CB XD https://www.computerbase.de/2020-03/half-life-alyx-benchmark-test/
Man sollte eventuell ab und zu die Hauptseite Checken.
Man sollte eventuell ab und zu die Hauptseite Checken.
Der Nachbar
Vice Admiral
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Der Titel läuft doch auch auf der 3D fx.
Aber schön zu sehen, dass VALVE tatsächlich noch gute Spiele entwickeln kann. wenn sie denn wollen und die Source 2 sieht mit den Möglichkeiten nicht nur schick aus.
Aber schön zu sehen, dass VALVE tatsächlich noch gute Spiele entwickeln kann. wenn sie denn wollen und die Source 2 sieht mit den Möglichkeiten nicht nur schick aus.
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