branhalor
Captain
Was wir nicht wissen, ist, wie sie sich im chinesisch-asiatischen Markt (vor)verkauft hat.Kraeuterbutter schrieb:.. dem gegenüber wurde z.b. letztes Jahr alleine in einem Quartal von der Oculus GO (bzw. Xiaomi Mi VR) über 200.000 in einem einzelnen Quartal verkauft
ebenfalls in selbem Quartal vor einem Jahr:
über 100.000 Rift
fast 120.000 Vive
also für mich scheint die Pimax sicht nicht gut zu verkaufen, sondern eher die am wenigsten verkaufte Brille zu sein...
klar: ist auch die teuerste
aber wenn alle anderen Brillen (Rift, Vive, PSVR, Mixed-REality-Brillen, von den Handy-reinsteck-Aufsetzen mal ganz abgesehen) mehr verkaufen, würde ich nicht sagen, dass das jetzt bei der Pimax so tolle Zahlen sind die man bis jetzt gehört hat...
zumal sie ja "die Beste" Brille am Markt ist, die erste VR 1.5 (oder gar 2.0) Brille
Und genau da vermute ich, dürfte sie gemessen am europäisch-amerikanischen Markt überdurchschnittlich weggegangen sein. Wenn man sich allein schon ansieht, was Pimax da wohl für Aufträge zur Ausstattung von VR-Parks an Land gezogen hat...
Klar, für uns in Europa / Deutschland mag das irgendwo egal sein, gemessen an Rift und Vive sind die VK-Zahlen von Pimax hierzulande die berühmten Peanuts
Trotzdem: 6500 Backer, Rekord-Summe bei Kickstarter, und bei ebay gehen die Dinger teilweise zu Preisen weg, daß man nur mit den Ohren schlackern kann.
Natürlich sind die (noch) nicht auf dem Niveau von Rift oder Vive. Aber dafür, daß vor zwei Jahren noch kaum jemand was von Pimax wußte und vor nem Jahr noch komplettes Chaos herrschte, hört sich das, was ich zwischenzeitlich lese, doch recht positiv an auch was potentielle VK-Zahlen angeht, den chinesisch-asiatischen Markt wie gesagt mit eingeschlossen.
@Externes Tracking:
Ein HMD mit Kameras kommt mir möglichst nicht ins Haus. Aus dem gleichen Grund, warum ich keine Alexa Zuhause habe. Ist das Tor einmal offen, hab ich keine Kontrolle darüber, was da alles rausgeht. Auf meinem PC-Schreibtisch liegen auch mal Unterlagen wie Rechnungen, Überweisungsträger, der TAN-Brief von der Bank, Steuerunterlagen o.ä., oder auch mal ein frisch eröffnetes Login mit Username und Paßwort. Das geht niemanden was an. Und Rift ist Oculus ist Facebook... ein Schelm, wer arges dabei vermutet... Kopf-kratz-guck-beklommen