News Valve Index: Erstes VR-Headset von Valve kommt im Mai

Stimmt, ist wieder Down

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Die Mindestanforderungen an den pc sprechen jetzt nicht gerade für hochaufgelöste Displays. :(
Wenn Valve mich bei der Bildqualität enttäuscht (dazu gehört für mich vor allem auch SDE) dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Gut, HP noch als Joker.

Aber das macht alles so kein Sinn. Valve trollt uns :D. So ein Leak passiert nicht zufällig am 1 April.

Die Mindestanforderungen an den pc entsprechen der Vive 1 und Rift 1.
Die sind 100% nur Platzhalter.

Falls es preislich nicht über 500€ geht und die Auflösung nicht größer gleich der der vive pro ist würde ich wohl von meiner Rift wechseln.

kellerbach schrieb:
Ich habe keine Erfahrung mit oculus rift Tracking, finde es aber ein dickes Minus, wenn das zutrifft, was SavageSkull weiter oben von Aussetzern trotz 3-Sensoren-Setup schreibt.

Ich hatte ein 3 Sensor Setup und hatte nie Probleme. War für mich perfektes Tracking. Habe die sogar um 10m und 5m verlängert.

Oh man, noch 1 Monat für die specs .
Da kann man nur hoffen, dass es schon vorher Leaks gibt. Speziell zu dem ganzen Optik System.

Wenn es mich umhauen sollte, bestelle ich direkt vor.
Ich bin ziemlich am schwanken, zwischen High End und doch nur gehobene Mittelklasse. Ich kann es absolut nicht einschätzen.
Ich tendiere immer mal zu der einen Variante und dann wieder zu der anderen.

Warum willst du vorbestellen, du hast doch ne Pimax? Bzgl. FOV wirds dann ja ein garantierter Rückschritt. Für Leute, die noch ne vive oder rift haben und für den Zwischenschritt vive-pro/odyssey kein Geld ausgeben wollten, kann ich ne gewisse Hibbeligkeit ja noch verstehn.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Mr. Rift schrieb:
Oh man, noch 1 Monat für die specs .
Da kann man nur hoffen, dass es schon vorher Leaks gibt. Speziell zu dem ganzen Optik System.

Wenn es mich umhauen sollte, bestelle ich direkt vor.
Ich bin ziemlich am schwanken, zwischen High End und doch nur gehobene Mittelklasse. Ich kann es absolut nicht einschätzen.
Ich tendiere immer mal zu der einen Variante und dann wieder zu der anderen.
Wenn Du schon Geld "übrig" hast ;), investiere es lieber in ne gebrauchte / Outlet-2080 Ti - damit holste Bildqualitäts-technisch auf der Pimax noch einiges raus, und wenn FFR erstmal ordentlich funktioniert und die irgendwann das eyetracking-Modul nachliefern, dürfte das die Index abschlagen.
Abgesehen davon glaube ich wie gesagt nicht, daß die Index für unter 600€ zu haben sein wird, eher deutlich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
@kellerbach

Das steht im Text drin, die Messungen sind natürlich nicht bei Maximalabstand und wenn er Aussetzer hat, hat er ein suboptimales Setup. Ein 3 Sensor Setup hat (logischerweise) weniger Verdeckungen als 2 Base Stations.

Die Anforderungen deuten tatsächlich auf Vive Pro Auflösung hin und damit wäre die Index für mich raus.

Und ja, die Infos sind richtig:

"Following the leak of the Steam product page for the Valve Index headset (detailed below), a spokesperson for Valve tells Road to VR that the information “while not comprehensive, is accurate.” The spokesperson also said that the company is targeting May 1st for a full reveal of the headset which will include pre-orders, with shipping planned some time in June (though the exact date is not yet confirmed). Knuckles will also be sold alongside Index, and Valve plans to call them “Valve Index Controllers” going forward."

DP1.2 sollte 2K Panels auch unmöglich machen... Maximale Auflösung ist da 4k bei 60Hz. Und selbst wenn es mit Ach und Krach möglich wäre, würden sie nicht einfach DP1.3 rein stecken?

Zuletzt bearbeitet:
Bin großer VR Fan und noch größerer Half Life-Fan. Aber die Hardware von Valve hat mich bislang immer sehr enttäuscht, daher bleibe ich skeptisch. An ein HL³ glaube ich eh schon lange nicht mehr.

Die Steam Machines rufen gerade an und wüssten gerne, woher die ganzen Vorschusslorbeeren für technische Geräte von Valve kommen. Der Steam Controller quatscht auch irgendwas im Hintergrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Pulverdings und branhalor
@DiePesto Na also mit den SteamMachines kann man es ja mal überhaupt nicht vergleichen. Da waren ja die einzelnen Hersteller wie Asus usw. dafür verantwortlich. Valve hat selber nur die min Specs und gewisse schnittstellen vorgeschrieben.

Der Controller war solala konnte mich mit dem nicht so ganz anfreunden aber die SteamLink Box hat den Job erledigt und hat gepasst. Auch können Sie ja aus Ihren fehlern gelernt haben :) das wissen wir aber erst in 1-3 Monaten sicher.

Der Hype ist denke ich zurzeit halt extrem weil alle möglichen VR Typen von Oculus und den andern mehr oder weniger enttäuscht sind und nun auf Valve hoffen die uns erlösung bringen XD sowie die Knuckles (Index Controller) sind bis dato von vielen immer als sehr gut bewertet worden (das lässt ja schonmal hoffen).

Artikel-Update: Am Montagabend waren auf Steam für kurze Zeit nicht finale Produktseiten zu Valves VR-Headset verfügbar. Nutzer im Forum von resetera haben Screenshots davon gesichert. Sofern authentisch, zeigen sie das Headset in einer Frontansicht inklusive der von der 1. Generation der Rift bekannten Kopfhörer. Außerdem nannte eine der Seiten den 15. Juni als Auslieferungstermin. Potentiell bestätigt werden die verschiedenen Bundles, denn die auf dem Screenshot gezeigte Produktseite für das VR-Headset nennt keine Controller oder Basisstationen im Lieferumfang.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

In Anbetracht des offensichtlich noch sehr unreifen Zustands der Produktseiten sind diese Angaben allerdings noch mit Vorsicht zu genießen.

Steam Link und Steam Controller machen ihren Job ganz gut bei mir, weiß nicht was hier manche haben.

Dauert ja nich mehr soo lang, bis man vollständige Info hat. Aber selbst dann würde ich nicht sofort auf den Kauf-buzzer kloppen, sondern noch schauen, was sonst noch so kommt. Wobei manche schon ne Weile gewartet haben und es auch irgendwann reicht :D

@Blaexe
Für mich ist das nicht aus dem Text eindeutig ersichtlich. Gibt es noch eine zweite Quelle zum Vergleich Trackingpräzision lighthouse - rift? Generell gehört sowas in einen richtigen Test, Rubrik technische Daten...

Zurück
Oben