@Topic:
Ich hasse Steam wegen dem DRM Zwang, aber das bringt ihnen bei mir einen hohen Image Gewinn
(Ein gutes ansehen haben die Spiele bei mir sowieso schon
)
Als erster Titel für Steam soll Left 4 Dead 2 erscheinen. Valve begründet diese Wahl mit einer stabilen Codebasis, die man als Ausgangspunkt für die Entwicklung einer Linux-Portierung nutzen könne.
Der neueste Valve Titel ist ja Portal 2, das kann man leicht so auffassen, als wäre das unsauber programmiert^^
Da spielt aber wohl die beliebtheit auch ne Rolle.
Laut Larabel wolle sich Valve auch bei anderen Firmen für eine verstärkte Unterstützung des freien Betriebssystems einsetzen.
Vermutlich will Valve damit besonders die Indie Titel Entwickler auf ihre Seite ziehen...
BAAMMM schrieb:
Dort sind ja noch weniger Gamer anzufinden UND grad bei der "konstenlos"-Einstellung von Linux-Usern....
dgschrei schrieb:
Und zu allem Überfluss besteht dann ein großer Teil der Linux Community noch aus den Leuten, die behaupten, sie sehen es nicht ein für Software zu bezahlen.
1. hätte ich gerne einen Beweis für die kostenlos Mentalität.
Die höchsten durchschnittlichen pro Kopf einnahmen bekommt das humble bundle durch Linux Käufer
Nur weil Linux Leute nicht für den Windows Crap bezahlen und deren Quasi Monopol nicht unterstützten wollen, heißt das noch lange nicht, dass sie gar nichts ausgeben wollen. Die Community spielt im Linux Markt eine hohe Rolle, weil die kommerziellen Anbieter eher rar gesäht sind und auch eine qualitativ hohe Konkurrenz haben
2. Gerade in der Anfangszeit vermute ich, dass die Raubkopiererrate gering ist, weil sich so eine Szene auch erst bilden muss.
2. glaube ich das viele Gamer experimentierfreudig sind.
Ich bin vor etwa 2 Jahren fast vollständig zu Ubuntu konvertiert
(Win7 nur noch zum zocken)
und wäre es schon viel früher, aber hatte kein Bock auf ständiges umbooten...
BAAMMM schrieb:
ID ist doch damit auch voll auf die Schnauze gefallen.....
Quelle?
ReVan1199 schrieb:
Gibt es eigentlich Grafische Unterschiede zwischen OpenGL und DX9?
OpenGL soll wohl sogar einen Tick besser aussehen, allerdings wohl auch massiv schwerer zu proggen sein.