H
HowardCoward
Gast
Shad3s schrieb:Er schrieb 95 %...
Und diese Indie-games gibt es alle für Windows nicht? das Verhältnis ist da sicherlich auch gut 90% zu 10%.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shad3s schrieb:Er schrieb 95 %...
Und ich schrieb: Und wir reden nicht nur von Indie-Games, immer mehr AAA-Spiele erscheinen auch für Linux und somit SteamOS.Shad3s schrieb:Er schrieb 95 %...
HowardCoward schrieb:Und diese Indie-games gibt es alle für Windows nicht? das Verhältnis ist da sicherlich auch gut 90% zu 10%.
Wenn du eine Konsole für etwas verwenden willst, wofür sie nicht gedacht ist, musst du erst einmal die Sicherheitsfunktionen brechen und dann speziell angepasste Software dafür konzipieren die du mit viel Aufwand irgendwie lauffähig machen kannst. Bei einer Steam Machine kannst du einfach ganz normale Programme installieren. Genau deshalb ist es ein PC und keine Konsole und kein Zwitter und kein sonstwas.Corros1on schrieb:@Guest83
Klar kann man die Steam Machine als was anders benutzen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch ein paar schlaue Leute gibt die die Konsole auch nicht für das verwenden wofür sie eigentliche gemacht worden ist.
Das ändert aber nichts daran was es ist, nämlich ein PC den ich wie eine Konsole nutze. Dadurch wird aber keine Konsole daraus. Wenn du dir selbst einen PC fürs Wohnzimmer zusammenbaust, darauf Windows installierst und Spiele mit einem Xbox-Controller zockst, wird auch keine Konsole daraus, sondern es ist weiterhin ein PC. Verstehe ehrlichgesagt nicht wieso das hier für solche Debatten sorgt, die Definition ist doch eindeutig.Die Steam Machine ist für eine spezielle Tätigkeit konzipiert worden. Und ich bin mir sicher, dass über 90% der Käufer sich das Teil ins Wohnzimmer stellen und es wie eine Konsole nutzen werden und damit zufrieden sind.
Hunderte Beta-Tester, tausende Entwicklern (alle Teilnehmer von den Steam Dev Days 2014 erhielten einen Steam Controller Prototyp) und zahlreiche Journalisten auf Messen sind etwas mehr als "ein paar". Wir wissen dass es funktioniert, wir wissen dass es präziser ist, wir wissen dass man damit Spiele spielen kann die mit einem normalen Gamepad nicht möglich wären. Da gibt es nichts was unklar ist, also müssen wir auch nicht so tun, als wäre es so. Was wir nicht wissen, ist, wie die breite Masse dieses Angebot annimmt und langfristig nutzt. Da stimmt es, das wird die Zeit zeigen, aber die Funktionsweise und das Potential ist keine offene Frage mehr.Klar gibt es Games die für die Controllersteuerung ungeeignet sind. Aber zu behaupten der Steam-Controller wäre jetzt das non plus Ultra (das Teil hatten nur ein paar ausgewählte Personen/Experten in der Hand) ist zu diesem Zeitpunkt noch eine sehr gewagte Aussage. Die Zeit wird es uns zeigen!
Viele haben ihren PC in einem anderen Raum stehen als den großen Fernseher, der sich für gewöhnlich im Wohnzimmer befindet.aRkedos schrieb:Es gibt da ja auch noch dieses SteamLink. Also diese Streaming Box. Wäre es nicht besser den PC direkt per HDMI mit dem fernseher zu verdrahten? Dann hätte man den Streambedingten Input Lag ja auch nicht oder ?
aRkedos schrieb:Es gibt da ja auch noch dieses SteamLink. Also diese Streaming Box. Wäre es nicht besser den PC direkt per HDMI mit dem fernseher zu verdrahten? Dann hätte man den Streambedingten Input Lag ja auch nicht oder ?
Grantig schrieb:Ich versteh immernoch nicht so ganz, warum sich irgendjemand eine Steam Machine kaufen sollte.
Man kann doch jederzeit auf nem schon vorhandenen PC Steam im Big Picture Modus starten und am TV anschließen.
Wenn der Steam Controller was taugen sollte, kann man sich den dazu kaufen, ansonsten nimmt man halt nen Xbox One/360 Controller.
Außerdem hat man noch den Vorteil, dass man unter Windows auf keine Spiele verzichten muss (im Gegensatz zu SteamOS).
Selbst der 08/15 Fertig-PC Käufer kann sich doch statt ner Steam Machine einfach nen Fertig-PC kaufen oder den Wunsch-PC von alternate, hardwareversand usw. zusammenbauen lassen.
sebbo#84 schrieb:Kann ich mit dem nicht auch Steam-link machen? Also dann "nur" die Steam-link software draufhauen und dann genau wie mit der Steambox, die Spieldaten von meinem Primär-computer empfangen?
LaZz schrieb:Lol @ guest 83 ... Deine behauptung nur der steam controller wäre in der Lage viele nicht dafür ausgelegte spiele mit pad zockbar zu machen is echt lustig... Nur weil du Programme wie xpadder nicht kennst wo du einfach die Maus auf nen analogstick pakst und die keys der Tastatur auf verschiedene tasten bindest und mit Knopfdruck die Bildschirmtatatur aufrufst fürs schreiben.
Ich Steuer von der Coach meinen gesamten rechner mitm logitech funkgamepad, vielleicht ist der steam controller einfacher oder komfortabler, aber sicher NICHT die einzige Lösung