Ja, wobei das sich nicht auf Spiele bezieht, die vorher 1 Jahr Epic-exklusiv waren.
Da dürfte das Verhältnis schon anders aussehen.
Aber es sagt natürlich trotzdem eine Menge aus, wenn Kunden (sobald sie die Wahl haben) ein Spiel 100 mal lieber bei Steam haben als bei Epic.
Diese riesige (vermutlich aber auch in vielerlei Hinsicht aufgebauschte) Zahl der Fortnite-Spieler scheint eben wirklich nicht die Zielgruppe für Spiele allgemein (insbesondere Indie-Games) zu sein.
Ich vermute eh, dass da jeder gezählt wurde, der sich auch nur ein mal Fortnite für's Phone runtergeladen hat.
Edit:
Wenn man etwas weiter hört im Podcast werden leider auch diese dubiosen Werbe-Aussagen ohne zu hinterfragen nachgeplappert.
Zum Beispiel "Metro Exodus", was sich öfter als der Vorgänger verkauft hat.
Tja ... leider wird mit keiner Silbe erwähnt, auf welchen Plattformen. Kann gut sein, dass die Verkäufe am PC um 70% weniger waren, aber einfach so viel auf den Konsolen abgesetzt wurde, dass es insgesamt immer noch 100% mehr waren.
Dass bei diesen Aussagen nicht klar von PC-Verkäufen die Rede ist, lässt darauf schließen, dass diese nicht so rosig aussehen. Denn gäbe es hier positive Informationen, würde man sie nicht zurückhalten.
Das selbe gilt für World War Z.