• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve verbannt Amok-Shooter „Hatred“ von Steam Greenlight

Bezeichnendste Kritik eines Spielers die ich bisher gelesen habe:

"Warum gibt es in Familienhäusern keine kleinen Kinder die man mit Messern verstümmeln und anschließend per Kopfschuss exekutieren könnte? Schließlich macht das Töten kleiner Kinder so richtig Laune und ist ein Garant für echten Spielspaß. Ohne Kinder ist das einfach nicht realistisch genug."

Ein Spiel von echten Arschlöchern für echte Arschlöcher also.

Uh, thx. Geht ja heute los. Dann gucke ich es mir nachher endlich mal an und bilde mir meine Meinung. Denn sonst lässt sich schlecht drüber schwätze bzw. urteilen, so wie es der Herr über mir gerade so flach tut.

Naja, Vorverurteilungen gab es hier ja echt zu Genüge. Ich lehne mich dennoch mal ein wenig raus...
Spiel hin oder her, vielleicht liege ich ja auch total falsch und habe einige Trends verpasst... aber die Tattoomotive die Herr Cyprian Listowski eindrucksvoll kreiert und sticht stinken doch recht arg nach Nazi.
Was hat das nun mit dem Spiel zu tun? Wahrscheinlich nichts...

Acrylium schrieb:
Ein Spiel von echten Arschlöchern für echte Arschlöcher also.

Kann halt nicht jeder ein Gutmensch sein.

Also... die zu erreichenden Steam-Errungenschaften klingen wirklich sehr abwechselnd.

Mal schauen. Ich rechne aber auch nicht mit der Gameplayerfüllung meines Lebens. Ich mag nur Vorverurteilungen einfach nicht und vielleicht ziehe ich ja doch noch irgendeinen Wert aus dem Spiel. Wenn nicht, sind die 16.66€ eben zum Fenster hinaus geflogen.

Lass 10 Leute von der Polizei erschossen werden.

Seht ihr? Mit der Sprache haben es die Jungs nicht so. :D

Zuletzt bearbeitet:
crashbandicot schrieb:

word!

bin jetzt im dritten level, und es ist herrlich leichte, seichte unterhaltung.

ich kann pixel vom RL trennen. und solche leute soll es noch mehr geben.

bin verheiratet, habe haustiere, ein haus, und bin geschäftsmann. andere bezeichnen mich als total nett, verständnisvoll und sympatisch. aber ich finde es nicht verwerflich ein scheinbar moralfreies spiel zu spielen, wenn es spaß macht. nicht mehr und nicht weniger.

16 euro wars wert. 49 sicher sicher nicht.

mit etwas mehr langzeitmotivation - evtl. mehr aufgebaut wie zb diablo - wäre ne feine sache. mit besseren items finden, sets, und schwereren gegnern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wie zu erwarten ist nach ner halben Stunde die Luft raus. Absolut nicht lohnenswert dieses Spiel (mal ganz abseits der Thematik ist es einfach nur schlecht und verbuggt)

crashbandicot schrieb:
Ich bin also ein "Gutmensch" nur weil ich nicht darauf aus bin kleine Kinder zu meiner Unterhaltung zu töten, und zwar möglichst so realistisch wie möglich? Natürlich nur Pixel und nicht im Reallife, aber es muss gefälligst so realisisch wie möglich sein, Pixel dürfen keinesfalls zu sehen sein und nur echte Kindergesichter mit echer Angst und so machen wirklich Spaß... wenn mal also durch so einen Hirnfick nicht unterhalten wird ist man ein Gutmensch?

Wie abgestumpft muss man eigentlich sein um einerseits auf eine so realistisch wie nur mögliche Simulation zu bestehen bei der man am besten keinen Unterschied zum Reallife mehr sieht, andrerseits aber immer zu betonen dass es ja nur Pixel seien...
Versetzt ihr euch null in das Spiel oder habt ihr einfach keine Emphatie euren Mitmenschen gegenüber?

Acrylium schrieb:
oder habt ihr einfach keine Emphatie euren Mitmenschen gegenüber?

Dieses. Nur dass ich weiß dass man diese Dinge, die man im Spiel mit der Maus erledigt, nicht im "RL" tut. Moral bzw. Gewissen und so.

@Acrylium:
In diese Richtung funktioniert das nicht, habe ich auch schon feststellen müssen. :(

Na supi. Dann spielen also jetzt die ganzen 12-16 jährigen COD Kiddies, die im InGame Voicechat unsere Mütter f*cken, uns als H*rensohn bezeichnen und wie minderbemittelte Affen in ihr Headset brüllen und ihre Controller zerstören weil sie sich 0 unter Kontrolle haben, jetzt einen Amokshooter in dem man hilflose Zivilisten tötet und haben dabei auch noch den größten Spaß.
Halt an Welt, ich will aussteigen!
Verbietet so einen Dreck!

Drummermatze schrieb:
Verbietet so einen Dreck!

Verbietet lieber Eltern, die ihren Kids Zugang zu diesen Spielen ermöglichen, das Kinderkriegen.

Ach jetzt hört doch mal auf, euch die BILD-Zeitung um den Kopf zu wickeln und solch polemischen und verallgemeinernden Murks zu tippen. Allein die Wahl eurer Sprache lässt daran zweifeln, ob ihr in einem Wettstreit als "moralisch und erzieherisch besser situiert" hervorgehen würdet.
Ja, es gibt Spinner auf der Welt, die gar keine Grenzen mehr kennen. Die waren aber auch schon vor Hatred so und stehen nicht repräsentativ für alle Käufer.
Man darf auch schwer davon ausgehen, dass dieses Spiel keine wirklich große Verbreitung erfährt.

Ich habe es jetzt etwas gespielt (und bin auf "leicht" von der Polizei gestoppt worden - ich tauge nicht zum Amokläufer. Ist das jetzt gut oder schlecht?) und ja, wenn man einen tiefschwarzen Humor hat und das Spiel nicht sonderlich ernst nimmt, kann man sogar etwas wie Spaß empfinden.
Das wird aber definitiv nicht jeder, weswegen die Zartbesaiteten doch einen etwas größeren Bogen drum machen sollten.
Wenn Eltern hier mitlesen: Fragt ihr Sohnemann nach den Paypal-Daten für den Kauf eines Spiels mit dem Namen "Hätröd oder so?! Soll cool sein!", sagen Sie einfach: " Nö.".

crashbandicot schrieb:
Verbietet lieber Eltern, die ihren Kids Zugang zu diesen Spielen ermöglichen, das Kinderkriegen.
Das hat ab einem gewissen Alter immer weniger mit den Eltern zu tun... das kann man nicht lückenlos kontrollieren. Die Eltern die das "können" wären mir erst recht nicht geheuer.
Dennoch bin ich deiner Meinung was den Verbot des Spiel angeht.
Es landet auf dem Index, bleibt damit Zugänglich und gut ist.

jubey schrieb:
Das hat ab einem gewissen Alter immer weniger mit den Eltern zu tun... das kann man nicht lückenlos kontrollieren

Gehen wir einfach mal vom legalsten Fall aus: Der Kunde (Paul, 16 Jahre jung) kauft das Spiel auf Steam. Woher hat er a) PayPal oder b) eine Kreditkarte?

Dass Eltern nicht alles kontrollieren können ist mir klar. War früher ja nicht anders. Da habe ich auch Duke Nukem, Doom, Hexen oder ROTT gespielt ohne dass meine Eltern was davon wussten. :D

Paul geht einfach zur Tanke und kaufst sich ne PSC. Da brauchts kein PayPal oder Kreditkarte.

Aber ja klar hast du Recht, wir ham früher ja auch alles gezockt was nicht im geringsten für uns "geeignet" war. Das lässt sich aber meiner Meinung nach nicht mit der heutigen Zeit vergleichen. Klar war Doom, Duke Nukem etc brutal, aber die Darstellung war nicht so explizit wie heute. Dazu kommt, dass die Jugend damals den Eltern in Sachen Umgang mit PC um Welten voraus war. Ok das ist wohl immer noch so, allerdings sollten Eltern von jetzt 10-12 Jährigen soweit sensibilisiert sein in der Richtung, dass drauf geachtet wird. Ist für mich nen harter Unterschied ob ich damals mit vielleicht 10 Jahren mim Duke pixeligen Aliens in den Arsch getreten habe oder ob heute nen Zehnjähriger vorm Bildschirm sitzt und in Spielen wie Hatred alles übern Haufen knallt und alle paar Sekunden ne Exekution ausführt

Spiel ist ganz OK, finde aber GTA5 viel heftiger als Hatred was Gewalt angeht.

Manhunt *hust*

das war verstörend damals, Hatred von der Darstellung nicht. Aber der Sinn is halt beschissen, bei GTA hast du noch Beweggründe ;)

Gta zieht halt alles durch den Kakao... Diese Ironie sehe ich be Hatred einfach nicht.

Ich wusste das das Spiel Müll wird. Ich wusste es einfach. Gut das ich es mir nicht doch gekauft habe.

Allerdings finde ich das Spiel nicht schlimm,warum? Ich bin kein scheinheiliger Moralapostel und versuche an die Vernunft andere zu appelieren wenn ich selbst keine habe und mir eben doch das Spiel kaufe, auch wenn es nur ein "Test" ist.;):stacheln:

Es gab schon soviel Amokläufer da waren die Ursachen aber weitestgehend egal und es wurde nicht wirklich hinterfragt, was ,wie ,wo ,warum, aber jetzt kommt ein ziemlich beschissen programmiertes Spiel mit null Langzeitmotivation raus das vielleicht geistig minderbemittelten auf Dauer Spaß macht und jeder regt sich darüber auf.

Ernsthaft?!:stacheln:

Zurück
Oben