G
garbel
Gast
Wär schon toll, weil mein anfänglicher Win 10 Enthusiasmus doch einiger Ernüchterung gewichen ist. Also, "moderne Grafik" auch für Nicht-Win10-Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SavageSkull schrieb:Wenn ich eine Möglichkeit hätte, gekauft geschützte BluRay Filme mit SteamOS abzuspielen, hätte ich das gerne mal auf meinem HTPC ausprobiert, aber anscheinend ist BluRay Wiedergabe am PC ein größeres Problem und auf Linux nochmal schwieriger als unter Windows.
dgschrei schrieb:OpenGL Vendor Extension [...] So ähnlich wie das bei Nvidia mit PhysX ist. Und genau wie bei PhysX nutzt das dann so gut wie keiner weil man gegen das implementiert was auch alle unterstützen und das ist dann der hoffnungslos veraltete Grundstandard.
Grundkurs schrieb:Microsoft hat die letzten 5-7 Jahre für PC-Gaming eigentlich immer nur gerade so viel wie absolut nötig, aber bloß nicht mehr, getan. Da hat Valve deutlich mehr Ehrgeiz in den letzten Jahren gezeigt, daher hoffe ich, dass sie es in den nächsten Jahren schaffen eine Plattform zu schaffen die Windows als PC-Gaming-Plattform performancemäßig plattmacht.
FranzvonAssisi schrieb:Wow, gut erkannt xD
Vielleicht liegt das daran, dass Valve offiziell ein Videospielentwickler und DRM-Firma ist und Microsoft nicht (zumindest nicht in dem Umfang)?
AbstaubBaer schrieb:Nicht in dem Umfang? Auf der Xbox mit Sicherheit, da ist Microsoft der Gatekeeper und die "DRM-Firma".
prä DRM Zeitalter ist natürlich ausgeschlossenHustenbonbon schrieb:age of empires, noob!
Und was habe ich als Anwender davon, dass Linux offen ist? Durchbruch kann nur kommen, wenn ich damit auch das anstellen kann, was ich will.derGrimm schrieb:Wird es so schnell nicht geben, schlicht und einfach weil properitärer BluRay Code sich nicht gut mit dem offenem Linux verträgt.
...
(weil ich den Scheiß nicht auch noch unterstützen möchte)
Fleshgrinder schrieb:Tolle Sache! Jetzt braucht es nur noch wirklich stabile Grafikkartentreiber für Linux und ein Desktop OS das auch von meiner Mutter bedient werden kann und zuverlässig läuft wie Windows und OSX, dann ist es geschafft.
dumpfdaddel schrieb:Erst das Umschwenken einiger Firmen zu OpenGL hat M$ zum Nachdenken gebracht.
Shagrath schrieb:@der Unzensierte:
Falls Du IOMMU/VT-d nutzen kannst und zwei GPUs (z.B. dedicated plus CPU integrated) im System hast, steht dem nichts im Wege: Linux als Basisbetriebssystem und dann via Xen die dedicated GPU an die VM (zum Spielen dann wohl Windows) durchreichen. Da kommen bei ordentlicher Konfiguration wohl an die 99% Leistung an.
Die Frage ist ob wir nur Melkvieh sein wollen oder unsere Zukunft (mit)gestalten wollen.SavageSkull schrieb:Und was habe ich als Anwender davon, dass Linux offen ist? Durchbruch kann nur kommen, wenn ich damit auch das anstellen kann, was ich will.
Streaming ist sowieso schon im kommen, BluRay ist so gut wie tod, was meiner Meinung nach auch am Kopierschutz liegt.SavageSkull schrieb:Linux kann es nicht, also ist es uninteressant.
1. Einmal properitäre Nvidia länger nutzen und einmal die freien radeon Treiber.SavageSkull schrieb:Was merke ich als Endanwender davon ob etwas offen oder "proprietär" (IT Unwort des Jahrtausend) ist?
Was hat Valve jetzt damit zu tun? Du tust so als ob die Vulkan erfunden hätten, dabei springen sie nur auf den Zug auf wie es viele andere auch tun werden.Paratronic schrieb:Werde ich wohl auf ein paar alte C&C Spiele verzichten müssen, aber dank Valve bleibt mir dann die Gamerei erhalten. danke dafür!
+1calluna schrieb:Aha... unabhängig von Microsoft bzw. Windows... aber als Spieler weitestgehend abhängig von Valve (Steam)?
Damit hat hier wohl niemand ein Problem?
Ich denke CryEngine, Unity und UE4 (um mal die wichtigsten zu nennen) werden es unterstützen, Source2 ohnehin. Bei Unity und UE4 bin ich mir sehr sicher, da sie Multiplattform sind. Bei der Frostbite bin ich mir unklar, aber die bringt eh kaum brauchbare Spiele hervor.SavageSkull schrieb:Ob OpenGL/Vulkan kommt oder nicht hängt meiner Meinung nach davon ab, ob lizensierte Engines, die Spieleschmieden kaufen, Vulkan "out of the box" unterstützen und wie der Portierungsaufwand für die restlichen Schnittstellen aussieht.
Der Landvogt schrieb:Bei der Frostbite bin ich mir unklar, aber die bringt eh kaum brauchbare Spiele hervor.
Stimmt! Hab ich echt total verplant. EA hätte ich auch zugetraut, dass nur auf DX12 setzen.derGrimm schrieb:Als erste Mantle Nutzer sind die natürlich auch bei Vulkan dabei