• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Valve zeigt erstmals Steam Machine Prototypen

Elvis

Rear Admiral
Valve zeigt Steam Machine Prototypen + Artikel in der Seattle Times !

http://www.vg247.com/2013/11/04/steam-machine-prototypes-shown-as-designers-discuss-tech/

http://seattletimes.com/html/businesstechnology/2022180559_briercolumn04xml.html

2022180564.jpg

2022180569.jpg

2022180574.jpg

Sieht aus wie eine Xbox One und zumindest in dem Formfaktor passts geschmeidig unter den TV :)

Da kann ich mich nicht entscheiden, was ich hässlicher finden soll. Xbox One oder Steam-Box Prototyp. Wobei die neue Xbox in schwarzweiss dann wieder gar nicht so übel aussieht. Aber es kommt ja schliesslich auf die inneren Werte an.

Lustig sind die ganzen Controller mit denen sie experimentiert haben. Der brutalst vergewaltigte Xbox-Controller oben links hat was^^

Ich weiss nicht, ob ich die richtige Zielgruppe für die Steambox bin. Zwar zocke ich auch am PC, aber irgendwie hat das den Charme eines Fertig-PCs. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die selben Koponenten nicht auch günstiger bekommen, wenn ich selber schraube.

Allerdings kommt es mir ohnehin nicht so sehr auf die Hardware an, da mein Rechner auch bloss ne bessere Büro-GraKa zum zocken nutzen darf und somit wäre/n das Gerät/die Geräte sehr wahrscheinlich overpowered für mich.

Ich werds im Auge behalten.

Ein selbst zusammengeschraubter PC wird immer billiger sein bzw. fürs selbe Geld mehr Leistung bringen, aber vermutlich nicht ganz so optimiert von der Größe her. Aber im Grunde reicht ein relativ schwacher PC wenn man inhouse Streaming nutzen will. Das werd ich definitiv machen. Ich hab von meinen alten PCs noch reichlich Teile, da kann ich mir locker einen E8200 mit 4 GB etc. zusammenbasteln mit dem ich dann gemütlich im Wohnzimmer zocken kann :D Da brauch ich nur noch ein Gehäuse, den Rest hab ich.

Aber den Controller interessiert mich schon sehr.

Ist halt für Leute die einen FertigPC zum zocken haben wollen bzw. ähnlichen Komfort wie bei einer Konsole ..

Der Controller sieht interessant aus, aber die Videos dazu stimmen mich eher negativ, weil der Spieler ständig absetzen muss.

qwedqweqe schrieb:
Falsches Forum, da die Steambox KEINE KONSOLE ist. ;)

Die Definition einer Spielkonsole bei Wiki lautet wie folgt:

"Spielkonsolen sind Computer oder computerähnliche Geräte, die in erster Linie für Videospiele entwickelt werden."

Zurück
Oben