Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVarmfront sorgt für Hitze: Ikea ruft Powerbanks wegen Brandgefahr zurück
Ikea hat einen Rückruf für mehrere Modelle der VARMFRONT-Powerbank gestartet. Kunden, die eine Ikea-Powerbank besitzen, sollten prüfen, ob ihr Modell betroffen ist und es gegebenenfalls nicht mehr nutzen, da aufgrund eines Herstellungsfehlers ein erhöhtes Brandrisiko besteht.
Das nennt sich im allgemeinen "Unkenruf" ...
Quasi das gleiche, wie wenn ich meine HDDs "Datengrab" nenne, und sie einfach mal verrecken.
(ist mir tatsächlich schon passiert)
Die älteren User hier erinnern sich dabei vielleicht auch noch an die IBM Deskstar (Deathstar) IDE HDD (hatte zwei der 80GB Version), die reihenweise den klackernden Tod gestorben sind 😂 Good old times.
@SFFox Wen nennst du hier alt? -.-
Aber ja, ich erinnere mich. Waren wilde Zeiten, wo das Einschalten des PCs immer gleichbedeutend mit "Haben meine Festplatten überlebt??" waren
Irgendwie kenne ich das nur von IKEA so.
Die Qualität des Produktes wird soweit abgesenkt, das die beworbenen Eigenschaften gerade so eben erfüllt werden.
Irgendwie kenne ich das nur von IKEA so.
Die Qualität des Produktes wird soweit abgesenkt, das die beworbenen Eigenschaften gerade so eben erfüllt werden.
Bei den Stueckzahlen die Ikea weltweit abruft kann es durchaus mal zu einer fehlerhaften Charge kommen. Ich finde es erfreulich das sie bei Problemen nicht lange rummachen sondern entsprechende Schritte einleiten und einen Rueckruf initieren.
Btw, die NiMh Akkus von Ikea mit “Made in Japan” sind von Panasonic (vormals Sharp Sanyo Eneloop). Bis jetzt noch keinen Ausfall gehabt.