VDSL 100 Probleme mit dem Spektrum

Schultzgunter

Lieutenant
Moin, CB´er,

Seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unserer VDSL 100 Anschluss de EWE. Letzte Woche war eine Techniker da und sagte es wäre von deren Seite alles Okay. Es würde nur die TAE-Buchse getauscht und dann ist er auch wieder Verschwunden. Der Anschluss lief jetzt gut 3 Tage Stabil jedoch vielen mir Große Zacken im Spektrum an ca. Träger 3500 auf. Was denkt ihr könnte das ein Externer Störer sein oder von Seiten der Vermittlungsstelle, da Fehler auftreten? Unten ist alles angehängt. Danke euch und freue mich auf Antworten.

Anhänge

• Spektrum 27.04.2020 nach Techniker Besuch.PNG
    Spektrum 27.04.2020 nach Techniker Besuch.PNG
    137,9 KB · Aufrufe: 619
  • Übersicht 27.04.2020.PNG
    Übersicht 27.04.2020.PNG
    17 KB · Aufrufe: 505
  • DSL-Info 27.04.2020.PNG
    DSL-Info 27.04.2020.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 487
Witzigerweise habe ich ähnliche Probleme seit einigen Tagen bei 1und1.

Jedoch bist du hier völlig an der falschen Adresse, du solltest dich an deinen Provider wenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
@Gufur Ich habe schon über die Letzetn Tag gut 10 oder mehr Mal mich mti der EWE in Verbindung gesetzt. Nach dem Techniker besuch leif es auch jetzt für gut 3 Tage. Die Hausverkabelung ist soweit auch in Ordnung. Mit der EWE werde ich mich sowieso in Verbindung setzen müssen.
Ergänzung ()

@YMiD Powerline-Geräte sind im Haushalt nicht vorhanden.

@Coca_Cola Der Anschluss hat in denn Letzten 2 Wochen mehrmals die Verbindung verloren. Zudem sank mehrmals durch Störungen die Datenrate um gut 30% bis 40% ab, die nach einem Neustart für gut 8-12 Stunden beseitigt waren bis es von neuem Los ging. Dies war aber auch unregelmäßig.
Ergänzung ()

@leipziger1979 Verschiedene Einstellungen bei der Störsicherheit habe ich schon alles durch. Die Fritzbox 7590 würde auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Zurück
Oben