wonderwwx schrieb:
Werfe ich meinen Plan über den Haufen mir einen Dell S2716DG und eine GTX 1070 zu holen und stattdessen erstmal nur einen Freesync-Monitor? Was soll ich machen? Warten kann ich leider nicht, da mein Monitor hinüber ist. Doofer Monitor-Zwang...
Was denkst Du was passieren wird?
Die Vega wird, wenn sie schneller als eine 1080 ist, auch mehr kosten. Es wird ebenfalls eine günstigere Variante geben, die vielleicht schneller als eine 1070 ist und auch wiederum mehr kosten wird. AMD will Geld verdienen und nicht Nvidia ärgern. Aktuell sind die Karten, ob 970 oder auch 980, nicht schlecht. Somit sinken die Preise auch nicht. Aktuell ist die 1070 oder 1080 so schnell, dass ein drücken des Preises für Nvidia und AMD kein Sinn machen würde. Bei Deiner Auswahl wird sich im PL nicht so viel ändern, in vielen Monaten, wenn die Karten dann mal zu kaufen geben wird.
Ob das Spiel mit einer 1070 z.B. 70 FPS oder dann mit einer Vega, im gleichen Preissegment, 80 FPS hat, wirst zu im Spiel nicht sehen können.
Ebenfalls gibt es einen Unterscheid zwischen G-Sync und FreeSync.
Ich habe unter anderem ebenfalls den Dell S2716DG und es ist ein Traum mit G-Sync zu spielen. Mit G-Sync ist, nach meinem Gefühl, ein Leistungsunterschied von 20% wenig zu merken.
Genieße jetzt die neue Hardware und schaue was sich vielleicht in einem halben Jahr am Markt tut. In einem halben Jahr kommt wieder eine neue Nvidia Karte, dann kann man wieder warten.
Ich kaufe mir oft das aktuell am Markt, da ich es einfach haben will. Das macht aber nicht immer ein sinn.