Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar
Black&White
Captain
Muss nicht sein, denn AMD hat bei Vega, wie auch schon bei Ryzen, erstaunlich Dicht gehalten und Information sehr rigoros kontrolliert. Also muss auch der "ärgste Konkurrent" nicht unbedingt allzuviel Infos herausbekommen haben.Krautmaster schrieb:... Dann denke ich hätte Nvidia aber die GTX 1080 TI vielleicht schon etwas früher ausgepackt ...
Galatian schrieb:Mir ging es auch nicht um 50% Mehrleistung einer Single GPU im Vergleich zu meinem Crossfire Gespann.
Allerdings darf schon bemängelt werden, dass die Mehrleistungen in den letzten Jahren nur durch mehr Geld bezahlt wurde. Selbst die Fury rechnet ja "nur" 30% schneller als die Hawaii, kostete aber gleich mal 500€ aufwärts. Daher meine Spekulation das auch eine Vega Karte im 300-400€ Bereich rauskommt, welche endlich Hawaii beerben kann.
Du solltest dir schnell abgewöhnen soviel Leistung im Vergleich zum Abverkaufspreis deiner 290er zu erwarten. Da wirst du zwangsläufig enttäuscht werden.
Das wird es nicht geben. Bei dem lausigen Eurokurs aktuell und falls auch die kleine Vega mit HBM2 kommt wird sich unter 500 € nix tun. Vielleicht mal in nem Jahr zum Abverkauf der kleinen Vega..
Ich mein eine anständige Polaris 10 kost ja schon 250.
Aber die ist nun auch fast schon wieder ein Jahr draußen ;-)
Aber ja grundsätzlich hast du recht. Allerdings ist das eben der Punkt den ich bemängle; besonders da sich über die Stagnation von Intel beschwert wird. Auch Intel bietet mehr Leistung in Form von mehr Kernen und/oder sparsameren Prozessoren. Und wenn man ehrlich ist sieht es bei der GPUs nicht anders aus. Da kann Mann gleich Leistung mit weniger Leistungsaufnahme haben oder man zahlt ordentlich Aufpreis, um mehr Leistung durch mehr Shader zu bekommen.
Aber ja grundsätzlich hast du recht. Allerdings ist das eben der Punkt den ich bemängle; besonders da sich über die Stagnation von Intel beschwert wird. Auch Intel bietet mehr Leistung in Form von mehr Kernen und/oder sparsameren Prozessoren. Und wenn man ehrlich ist sieht es bei der GPUs nicht anders aus. Da kann Mann gleich Leistung mit weniger Leistungsaufnahme haben oder man zahlt ordentlich Aufpreis, um mehr Leistung durch mehr Shader zu bekommen.
Schultzgunter
Lieutenant
Chillaholic
Fleet Admiral
Schultzgunter schrieb:Ist www.ve.ga bei euch auch nicht erreichbar ?
Ja, ist wohl überlastet.
Dabei gehts erst aum 15 Uhr los.
Hannibal Smith
Jumbo Frame
Chillaholic schrieb:Ja, ist wohl überlastet.
Dabei gehts erst aum 15 Uhr los.
sind wohl nicht die einzigen die sich das anschauen wollen
Schultzgunter
Lieutenant
Der Hype ist Real
Hannibal Smith
Jumbo Frame
Hype Train: Tuuuuut tuuuut
psYcho-edgE
Admiral
Nach dem fünften Versuch die Seite zu laden geschafft. Hype Train ahoi
nospherato
Admiral
Also ausgehend von den leaked Folien auf videocardz und co. werden sicherlich viele der Hype Train Passagiere enttäuscht werden ;D
Vielleicht gibts keine neuen Balken, kein "ist ab Montag zu kaufen" und ähnliches
Einfach nur eine Tech-Preview
Vielleicht gibts keine neuen Balken, kein "ist ab Montag zu kaufen" und ähnliches
Wir wollen aber nicht enttaeuscht werden. Wir wollen mal endlich wieder richtig geflasht werden wie zu 5850 / 5870 Zeiten...
Wenn da nur gerade mal so 1080 Leistung im Topmodell rumkommt zu nem hohen Preis dann koennen sie sich den Launch auch sparen... Der Markt ist seit fast einem Jahr abgefruehstueckt.
Wenn da nur gerade mal so 1080 Leistung im Topmodell rumkommt zu nem hohen Preis dann koennen sie sich den Launch auch sparen... Der Markt ist seit fast einem Jahr abgefruehstueckt.
Zuletzt bearbeitet:
nospherato
Admiral
Wer sagt denn, dass überhaupt heute Aussagen zur Gesamtleistung getätigt werden ;D?
Das ist genau das, was ich sagen will... Es könnte sein, dass wirklich nur Hintergrundinfos zur Technik per se geätigt werden hinter Vega.
Das ist genau das, was ich sagen will... Es könnte sein, dass wirklich nur Hintergrundinfos zur Technik per se geätigt werden hinter Vega.
Pict
Lt. Commander
nospherato schrieb:[...]
Ich wäre schon sehr überrascht wenn es spezifische Infos zu den jeweiligen Karten geben würde. Bis jetzt wird der Preview immer als "Vega Architecture" Presentation bezeichnet. Da erwarte ich höchstens ein paar Folien zu HBM2, features und gerade GPU compute applications.
Interessant wird doch nur ob ein Realease angepeilt wird... Momentan wären wir ja noch bei "First half 2017", also eher Ende Q2 2017. Das wäre dann leider ein realler Launch Ende Q3 mit custom Karten.
Dark_Knight
Banned
@StevfVR
Auf welcher basis, stellst du so eine Behauptung auf? Kannst du mit hartrn Faktrn belegen, dass alle Käufer schon eine Highend Karte von nVidia haben?
Auf welcher basis, stellst du so eine Behauptung auf? Kannst du mit hartrn Faktrn belegen, dass alle Käufer schon eine Highend Karte von nVidia haben?
Chillaholic
Fleet Admiral
Also wenn es wirklich auf Ende Q2 hinausläuft ist AMD mit mir einen Kunden mehr los.
Gibts schon Releaseinfos zur 1080ti?
Auf Zen wart ich bis Sommer wenn es sein muss, aber nicht auf Vega.
Gibts schon Releaseinfos zur 1080ti?
Auf Zen wart ich bis Sommer wenn es sein muss, aber nicht auf Vega.
Beitrag
Fleet Admiral
Hat zwar lange geladen aber ich bin jetzt auf der Seite.
Also wenn der Informationsgehalt in etwa so groß ist wie bei dem Ryzen Livestream, dann wäre das zwar nicht zufriedenstellend aber vorerst sicherlich ausreichend, um den Hunger zu stillen.
StefVR schrieb:Hoffentlich laeuft die Seite nicht ueber einen Ryzen Server
Also wenn der Informationsgehalt in etwa so groß ist wie bei dem Ryzen Livestream, dann wäre das zwar nicht zufriedenstellend aber vorerst sicherlich ausreichend, um den Hunger zu stillen.