Oh man...ich hab damals vor zwei Jahren im Abverkauf zwei R9 290X für jeweils 304€ Neupreis gekauft und hoffe das ich endlich mal Preis-/Leistungstechnisch upgraden kann. Da sollte schon mind. 50% mehr Performance für ebenfalls 300€ geben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ve.ga: Offizielle Vorschau auf AMD Vega am 5. Januar
Black&White
Captain
AMD wird Vega nicht verschenken und für 300€ wirst du keine 50% mehr Performance gegenüber deines 290er Gepann bekommen
Chillaholic
Fleet Admiral
Galatian schrieb:Oh man...ich hab damals vor zwei Jahren im Abverkauf zwei R9 290X für jeweils 304€ Neupreis gekauft und hoffe das ich endlich mal Preis-/Leistungstechnisch upgraden kann. Da sollte schon mind. 50% mehr Performance für ebenfalls 300€ geben.
Für 300€ bekommst du gerade mal eine gute Custom RX 480 + Versand und eine Juniortüte.
Wieso sollte AMD eine Vega für 300 raushauen?
Immehin ist Vega nicht der Hawaii (290) sondern Fiji (Fury) Nachfolger.
Chillaholic schrieb:Lies einfach mal oben die verlinkten Seiten.
Anandatech erklärt doch genau wie Wccftech, dass Pascal kein reiner Shrink von Maxwell ist und Maxwell schlicht kein dynamic scheduling kann. Das ist der Grund warum Maxwell unter AC abstinkt und Pascal davon profitiert.
das ist doch genau das was Chismon gesagt hat
"Pascal ist ein leicht getunter Shrink der Maxwell Architektur" sehr sehr leicht getunt
zwar kommt pascal besser mit async shader klar als maxwell
aber die leistungsunterschiede sind so gering das die pascal karten trotzdem noch oft genug unter dx12 schlechter laufen als unter dx11
ja ich hätte mich vielleicht vorhin besser ausdrücken können
da hast du recht
aber ob jetzt pascal zu 100% oder 99,9% maxwell in 16nm ist mir ziemlich egal
Chillaholic
Fleet Admiral
motul300 schrieb:ja ich hätte mich vielleicht vorhin besser ausdrücken können
da hast du recht
aber ob jetzt pascal zu 100% oder 99,9% maxwell in 16nm ist mir ziemlich egal
Mir aber nicht.
Aber im Großen und Ganzen sind wir uns ja offenbar doch einig.
AMD demos Star Wars Battlefront on RYZEN and VEGA PC at CES2017
http://videocardz.com/65343/amd-demos-star-wars-battlefront-on-ryzen-and-vega-at-ces2017
konstante 60fps hat was, bei 4K & Ultra settings
http://videocardz.com/65343/amd-demos-star-wars-battlefront-on-ryzen-and-vega-at-ces2017
Mir ging es auch nicht um 50% Mehrleistung einer Single GPU im Vergleich zu meinem Crossfire Gespann.
Allerdings darf schon bemängelt werden, dass die Mehrleistungen in den letzten Jahren nur durch mehr Geld bezahlt wurde. Selbst die Fury rechnet ja "nur" 30% schneller als die Hawaii, kostete aber gleich mal 500€ aufwärts. Daher meine Spekulation das auch eine Vega Karte im 300-400€ Bereich rauskommt, welche endlich Hawaii beerben kann. Das müsste dann eben in etwa Fury Leistung im bezahlbaren Rahmen sein und schließt damit die Lücke der GTX 1070.
Allerdings darf schon bemängelt werden, dass die Mehrleistungen in den letzten Jahren nur durch mehr Geld bezahlt wurde. Selbst die Fury rechnet ja "nur" 30% schneller als die Hawaii, kostete aber gleich mal 500€ aufwärts. Daher meine Spekulation das auch eine Vega Karte im 300-400€ Bereich rauskommt, welche endlich Hawaii beerben kann. Das müsste dann eben in etwa Fury Leistung im bezahlbaren Rahmen sein und schließt damit die Lücke der GTX 1070.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
canada schrieb:AMD demos Star Wars Battlefront on RYZEN and VEGA PC at CES2017
Na ja so beeindruckend ist das nicht. Schafft ne 1080 auch ca. Battlefront ist jetzt nich so anspruchsvoll. Ne ti oder gar Titan schlägt Vega damit wohl nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shaddix22
Lt. Commander
Wenn es die kleine vega Karte wäre, dann könnte die große Vega wiederum schaffen. Oder ist klar, welche Karte genutzt wurde.Mustis schrieb:Na ja so beeindruckend ist das nicht. Schafft ne 1080 auch ca. Battlefront ist jetzt nich so anspruchsvoll. Ne ti oder gar Titan schlägt Vega damit wohl nicht.
Black&White
Captain
Mustis schrieb:Na ja so beeindruckend ist das nicht. Schafft ne 1080 auch ca. Battlefront ist jetzt nich so anspruchsvoll. Ne ti oder gar Titan schlägt Vega damit wohl nicht.
Peak vielleicht, durchschnittliche liegt sie aber deutlich drunter @4k - siehe hier
Wenn vega Stable 60 fps hält wäre das schon ne ordentliche Leistung.
M
Mustis
Gast
Hier auf CB hat die 1080 in 4k aber irgendwie deutlich höhere Werte. Na ja wir werden es sehen, wenn CB testet. =) Zumindest, und das sagte ich ja bereits, scheint Vega Pascal ebenbürtig zu sein. Wenn besser, umso besser. ICh finde es eigentlich nur im Zusammenhang mit AMDs Werbekampagne merkwürdig, wo selbst Volta schon angegriffen wurde. Und nach so nem Knaller siehts nu nich aus.
Strikerking
Lt. Commander
@ Mustis
In Ultra HD bei höchsten Details inklusive FXAA läuft das Spiel im Weltraum bei aktiviertem V-Sync in der Regel mit den maximal möglichen 60 FPS(60 Hz Monitor)
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Lassen wir uns einfach überraschen
Zumindest dürfte die Präsentation deutlich interessanter ausfallen als die von Nvidia^^
Zumindest dürfte die Präsentation deutlich interessanter ausfallen als die von Nvidia^^
Black&White
Captain
Next little Leak
Wenn man das mal mit den PCGH Werten vergleicht, sollte Vega mindest GTX 1080 Niveau haben, ob es little oder Big Vega ist, gute Frage - 4 Stunden noch dann wissen wir mehr
Wenn man das mal mit den PCGH Werten vergleicht, sollte Vega mindest GTX 1080 Niveau haben, ob es little oder Big Vega ist, gute Frage - 4 Stunden noch dann wissen wir mehr
Chillaholic
Fleet Admiral
Auf Videocardz gibt es den Leak der heutigen Pressepräsentationen.
Wieder keine konkrete Karte sondern nur Info zum Chip und HBM2.
M
Mustis
Gast
Strikerking schrieb:In Ultra HD bei höchsten Details inklusive FXAA läuft das Spiel im Weltraum bei aktiviertem V-Sync in der Regel mit den maximal möglichen 60 FPS(60 Hz Monitor)
@Strikerking
Soviel Luft nach oben hat es also nicht. Ich kann durchaus lesen und weiß was V-Sync tut.
Strikerking
Lt. Commander
Noch wissen wir zu wenig und wir wissen auch nicht welche obs der Vollausbau ist oder nicht von Vega.
Dazu kommt noch der Treiber der auch noch nicht final sein wird usw.
Es ist also noch genügend Luft nach oben
Dazu kommt noch der Treiber der auch noch nicht final sein wird usw.
Es ist also noch genügend Luft nach oben
Dai6oro
Admiral
Wie kommst du darauf dass es anders wäre. Genau das wurde angekündigt: Die Vega Architektur.
Chillaholic
Fleet Admiral
Dai6oro schrieb:Wie kommst du darauf dass es anders wäre. Genau das wurde angekündigt: Die Vega Architektur.
Die Hoffnung auf einen baldigen Release.
Die sollen endlich mal Daten rausrücken.