Vega 56 oder GTX 1070 Freesync / 500€

cruse schrieb:
meine ist genau andersrum.
durch sync kein ruckeln, ruhiges bild. die 144+hz bringen einem fast garnix.

absolute zustimming
jeder der ein 144hz mit snyc hat soll mal getrennt beide features testen
dann checken sie dass das tolle spielgefühlt zu 90% wegen der synctechnik zustande kommt und wenn überhaupt 10% durch die hohe hertzzahl

Zwirbelkatz schrieb:
Es gibt ausführliche Tests zu den Modellen der 1060 70 und 80er Reihe.

mj0ker schrieb:
Kann man das auch irgendwie begründen? :freak:
Bekomme bis dato nur Vorschläge "nimm Modell XY" ohne irgendwelche Gründe für die Wahl.. woher soll ich denn als Laie jetzt wissen welches Modell es werden soll :rolleyes:

Es hat schonmal jemand hier geschrieben das es ausführliche Test´s zu den Partnerkarten gibt warum schaust du dir diese nicht an ist das so schwer und vor allem lesen ...

1.)https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1080-partnerkarten-vergleich-test/
2.) Wenn man über Geizhals schaut und sich mal etwas mit den Filtern beschäftigt, du wirst ja wohl wissen was du willst,solltest du die Filter nach deinen Bedürfnissen einstellen (Anzahl Lüfter, Garantiedauer, PCIE-Anschlüße, etc...) dann spuckt Geizhals siehe da die passenden Karten raus!

Dann schaust du welche Karten dir am ehsten zusagen und gibst die einfach mal in Goolge ein und dazu noch test! Krass oder , lesen musste dann selber!

Selber mal bisschen Mühe geben!

MFG

mj0ker schrieb:
Bekomme bis dato nur Vorschläge "nimm Modell XY" ohne irgendwelche Gründe für die Wahl..

Sie ist die schnellste in der Preisklasse, kühlt ordentlich und ist günstig. Wobei das Angebot von Achim_Anders Preis-/Leistungstechnisch besser ist. Zudem bietet Zotac eine 3 jährige Garantieverlängerung (siehe mydealz Kommentare)

mj0ker schrieb:
Bekomme bis dato nur Vorschläge "nimm Modell XY" ohne irgendwelche Gründe für die Wahl.. woher soll ich denn als Laie jetzt wissen welches Modell es werden soll :rolleyes:

Nimm die Gainward Phoenix, oder Palit Jetsream / Gamerock.

Warum? Ist eigneltich selbsterklärend. Die schneiden in jedem Test als beste ab (auch auf CB). Sehr leise und sehr schnell. Hab mir diese WOche auch eine bestellt, ist aber leider noch nicht da.
Die gibts fast überall füf 550 Euro.

Von Gigabyte würde ich mal abraten. Das Kühlkonzept scheint da ncith das Wahre zu sein.

cruse schrieb:

Wenn man daran gewöhnt ist und Shooter spielt, sind die 144 Hz wesentlich wichtiger. Selbst 80 fps ruckeln dann im Vergleich schon, selbst dann, wenn die Frametimes dank G-Sync/Freesync perfekt sind.

Nebenbei wirken 144 Hz schon wie ein "halbes G-Sync", weil Tearing bei Vsync off deutlich weniger auffällt als mit 60 Hz.

Achim_Anders schrieb:
Hast du schon gekauft?
Unter folgendem Link bekommst du die Zotac AMP für unter 500€
https://www.mydealz.de/deals/10-rab...l-poweredge-t30-fur-effektiv-25910eur-1035857
Kauf nicht die mini, sondern die amp, da diese durch den stärkeren Kühler leiser und schneller ist.
Ich würde die an deiner Stelle wegen des guten Preises nun einfach kaufen!

Danke.. natürlich hab ich ein paar Stunden zuvor die Gigabyte G1 Gaming bestellt bzw. Lieferung zum Mediamarkt für 555€ beantragt.

Habe jetzt Diesen Test im Netz gefunden . Sieht eig. nach keinem besonderen Unterschied der Karten aus, wäre also Theoretisch schlauer meinen Kauf abzubrechen und mit der Zotac knapp 80€ zu sparen?

@mj0ker, ja. Die Gigabyte ist von der Lüftersteuerung besser, durchschnittlich minimal weniger Spulenfiepen laut Aussagen im Netz. Pro der Zotac sind 80 Euro Ersparnis und 5 Jahre Garantie.

DubZ schrieb:
@mj0ker, ja. Die Gigabyte ist von der Lüftersteuerung besser, durchschnittlich minimal weniger Spulenfiepen laut Aussagen im Netz. Pro der Zotac sind 80 Euro Ersparnis und 5 Jahre Garantie.

Okay.
Sind btw. doch 'nur' knapp 65€ da es die für 491€ gibt, aber 5 Jahre Garantie klingt echt gut.
Werde mir nun diese bestellen.

Edit:
@Achim_Anders :
Dieser Code kann für Ihre Bestellung nicht angewendet werden.
Auf Ebay wird die Zotac 1080 auch nicht unter den Produkten für den Code gelistet..

Zuletzt bearbeitet:
500€ Budget reichen für eine GTX1080.

GTX1070 von Zotac gab es auch in den letzten Tagen für etwa 360€.

Wo soll es denn eine gescheite 1080 für 500 Euro geben? :D Ich kenne nur die Angebote für die Mini von Zotac - die zählt aber nicht.

Die Aktion auf Ebay ist auch schon längst vorbei.

aber für 550 bei alternate die gigabyte g1

Klar, momentan nicht, aber es gibt diese Angebote regelmäßig von z.B. Amazon.fr und auf Lager, und zwar die KFA² GTX1080, welche ich als ordentlich bezeichnen würde.
Günstigstes Angebot war vor 1-2Wochen 477€.

Natürlich sind 480 Euro für eine gescheite 1080 traumhaft bei den aktuellen regulären Preisen.

Gab ja auch vorgestern die Zotac AMP für 490 oder so auf Ebay. Da sollte man zugreifen -wenn man nicht immer zu spät kommt wie ich :D

Habe immer noch die MSI Aero GTX1070 für 323€ bei Amazon auf Bestellung, wird natürlich nie geliefert werden bis das Normalpreise werden für diese Karte.
Wenigstens die Zotac 1070 Mini für 360€ ergattert, auch wenn lt. Tests die MSI Variante die bessere Karte ist.

cruse schrieb:
meine ist genau andersrum.

Na ja, ich habe das für mich damals mit einer 390 getestet. 90Hz mit Sync und 144Hz ohne Sync. Hat keinen Unterschied gebracht. Spiele liefen flüssig. Aber ich habe dann einen Unterschied zwischen den 90Hz und den 144Hz im Desktop-Betrieb bemerkt. Daher bin ich bei 144Hz geblieben und habe damit nicht das Problem einer Bindung an Hersteller A oder B. Wenn ich meinen jetzigen Monitor wieder tausche, dann kommt unter 4K@144Hz eh nichts ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal ein paar Runden die neue Karte ( 1080 Gigabyte G1 ) ausgefahrenen und bis dato sehr zufrieden. PUBG lief auf Ultra-settings sehr flüssig.

Trotzdem überlege ich noch auf die 10€ günstigere Zotac AMP Karte zu wechseln, da es dort 5 Jahre Garantie gibt.

Gibt es sonst welche pro/contra Argumente für diesen Tausch oder hat schon jmd Erfahrungen mit einer der Karten gesammelt?

Nur wegen der Garantie würde ich persönlich mir nicht die Mühe machen die GPU zurückzuschicken und eine neue einzubauen. Viel zu häufig sind die Garantiebedingungen eh so, dass man sich nicht darauf verlassen kann und im Zweifelsfall muss man dann noch lange auf die GPU verzichten.
Abgesehen davon hast du streng genommen natürlich kein Widerrufsrecht mehr, wenn du die Grafikkarte bereits eingebaut und in Betrieb genommen hast.

Zurück
Oben