Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Liebe Community,

um unser Forum "noch besser" :) zu machen, sind wir stärker den je auf eure Mithilfe angewiesen.

In diesem Beitrag könnt ihr daher konstruktive Vorschläge an uns heran tragen, um das Forum und ComputerBase aktiv weiter zu verbessern.

Umgesetzte Verbesserungsvorschläge

- Username wird beim Lesen eines Beitrags wieder Fett dargestellt. (Hatte glaub ich Werkam sich gewünscht.)

Wenns technisch irgendwie machbar ist einen anderen Hintergrund als das Weiß. Ich finde den Kontrast extrem irritierend. Wenn nicht ist schade, aber vielleicht kriegt ihr das ja hin.

Tommy schrieb:
Umgesetzte Verbesserungsvorschläge

- Username wird beim Lesen eines Beitrags wieder Fett dargestellt. (Hatte glaub ich Werkam sich gewünscht.)
Bisher habe ich noch keine Wünsche geäussert, sondern einige Fehler aufgezeigt, die aber mittlerweile schon nicht mehr vorhanden sind. Super, gefällt mir von Stunde zu Stunde besser. Die Ladefehler bekomme ich auch schon nicht mehr, Smileys sind mittlerweile auch alle wieder sichtbar. :daumen: Gut gemacht Tommy. :daumen:

Edit
Mir fehlt der in der Oberen Menüleiste, wo man sich die Regeln (evtl neben FAQ) ansehen kann, damit man mal darauf linken kann, ist ja schon mal notwendig. :daumen:
/endedit

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Mir fehlt der in der Oberen Menüleiste, wo man sich die Regeln (evtl neben FAQ) ansehen kann, damit man mal darauf linken kann, ist ja schon mal notwendig. :daumen:
Hi Werkam,

jetzt steh ich doch etwas auf dem Schlau. Es ist zwar schon spät, aber ich verstehe tortzdem nicht so ganz, was du mir damit sagen möchtest :) Könntest du das noch mal neu formulieren? :heilig:

Daria schrieb:
Wenns technisch irgendwie machbar ist einen anderen Hintergrund als das Weiß. Ich finde den Kontrast extrem irritierend. Wenn nicht ist schade, aber vielleicht kriegt ihr das ja hin.
Sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt eher wenig Chancen für. Aber ich sag erst mal grundsätzlich nicht nein.

https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
Im alten Forum war ganz oben eine Stelle, da stand Regeln, wenn man darauf geklickt hat, wurden die Regeln angezeigt, geh mal auf den angefügten Link, der auch auf die Regeln verweist, es werden die Smilies angezeigt. Also ich finde im Moment nirgends die Regeln. Geh mal auf diesen Linkklick, das ist die Verknüpfung zum richtigen posten, drücke dort mal auf Regeln oder FAQ, bei mir wird wieder die Seite mit den Smilies gezeigt.

So sieht es oben aus, nun hätte ich gerne den Link Regeln irgendwo dazwischen, am besten neben FAQ.
Kontrollzentrum FAQ Mitgliederliste Kalender Neue Beiträge Suchen Quick Links Abmelden

Kontrollzentrum FAQ Regeln Mitgliederliste Kalender Neue Beiträge Suchen Quick Links Abmelden
Siehe Bild, kann leider keine mehr anfügen, deshalb lade ich es mal mit hoch.
www.heidefeld-spork.de/data/regeln.png

Allgemeine Frage noch zu den 2 MB Dateianhängen, kann ich nun keine Screenshots mehr anhängen, weil ich schon mehrere hochgeladen habe? Das ist ein bischen blöde, weil ich doch schon das ein oder andere Mal zum besseren Verständniss einen Screeni anhänge. Wenn ich mir meinen Ordner auf Platte ansehe, sind es auch schon einige gewesen im Laufe der letzten 2 Jahre, fast 30 MB haben sich in dem Ordner angesammelt.

Edit
Wenn ich im IE die Seite aktualisiere, wurden die neuesten Postings immer nach der Uhrzeit sortiert, wenn ich jetzt auf aktualisieren drücke, sind die Posts unsortiert, dann muß ich immer auf den Button neue Beiträge drücken um zu aktualisieren, dadurch gehen aber noch nicht gelesene Seiten verloren, die ich dann immer in den einzelnen Unterforen suchen muß.
/endedit

Zuletzt bearbeitet:
Kann man "Alle Foren als gelesen markieren" nicht wieder unter die Beiträge packen? Ich meine bei der "Neue Beiträge" Übersicht, fänd ich und einige andere bestimmt komfortabler.

Es ist vielleicht vorschnell von mir, aber mir fehlt das "gehe zu" Scrollmenü auch oben auf der Seite.

Desweiteren wünsche (heute ist doch Weihnachten) ich mir einen Dimmer, da mir der extreme Kontrast doch schon sehr auf die Augen geht.

Das war auch wirklich das Erste, was mir und meinen Augen unangenehm aufgefallen ist.

Ich würde das hellgrau unter Letzter Beitrag auf der Startseite gegen das weiß tauschen und dafür die Spalte letzter Beitrag ein wenig dunkler gestalten.

Ansonsten nocheinmal ein Lob für Euren Fleiß. Die mir aufgefallenen Bugs sind alle beseitigt und die Seite ist wieder superschnell.

Ansonsten lerne ich wieder laufen ;)

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Wenn ich mir in irgendeinem Forum die dortigen Threads ansehe erscheint immer gleich ein QuickInfo-Kasten, in dem drinsteht was irgendjemand gepostet hat. Irgendwie ist das störend, ohne fände ich das viel besser.

Bestehen da realistische Chancen das zu ändern? Im Kontrollzentrum konnte ich dazu keine (möglicherweise neue) Einstellung finden.

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin und fröhliche Weihnachten :)
Kleines Feedback.
1. Der Seitenaufbau ist fast(subjektiv) genau so schnell wie früher.
2. Das Kontrollcentrum ist sehr gut gelungen.
3. Kommentarfunktion funzt auch.Sehr gut, das man seine Beiträge jetzt editieren und auf andere Beiträge direkt antworten kann.
4. Die Hintergrundfarbe kann trotz gegenteiliger Meinungen so bleiben(Subjektiv)Habe hier auf meinem TFT mit der schwarzen Schrift ein gestochen scharfes Bild.
5. Versucht die CB-Seite noch etwas anders anzuordnen.Wie schon von etlichen angesprochen, springen einem die Infos, Artikel etc. förmlich entgegen.Für meinen Geschmack etwas viel auf einmal.Vielleicht ließe sich durch Farbe und Balken die unterschiedlichen Bereiche herausheben bzw abgrenzen.Und seit bitte so freundlich und packt den Newsticker woanders hin. :D Dort wo er jetzt ist, irritiert er mich.

Für mich ist das ganze eine runde Sache und ein gelungenes Projekt.
Dickes und fettes Lob an alle die daran beteiligt waren. :cool_alt:
Cerberus
Ach ja, Smilies funzen auch mittlerweile :D
Nachtrag! Was bedeutet oben rechts beim einloggen "An mich erinnern" ?
Ist das eine Bestätigung für mich, dass ich noch lebe? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so:
Es ist einfach zu hell, der Kontrst haut richtig rein. Ist zwar bei fast allen weißen Seiten so aber dort hält man sich auch nicht so lange auf z.B. Google.
Das weiß hätte mehr ins grau gehen sollen, oder eben eine andere crem Farbe, das große CB Logo steht da irgendwie wie fehl am Platz, irgendwie passt das nicht von der Farben her. Das sorgt dafür das alles etwas unübersichtlich wirkt zu überladen, eventuel mal testen wie es aussieht wenn man die Schrift der News eine Stufe kleiner macht.

Nur ein Beispiel:
Die T-Online Seite ist kleiner hat ein 800er Layout und wirkt trotz das sie auch hell ist nicht so unübersichtlich, die Struktur ist logisch augebaut, hat nicht ganz soviel weiß, das Layout davor war auch fast ganz weiß und war auch total unübersichtlich.

Cerberus schrieb:
Moin moin und fröhliche Weihnachten :)
snip..
Nachtrag! Was bedeutet oben rechts beim einloggen "An mich erinnern" ?
Ist das eine Bestätigung für mich, dass ich noch lebe? :D

Es bedeutet wohl, das ein Cookie gesetzt wird und Du Dich bei der nächsten Einwahl nicht erneut anmelden mußt, hat mich auch erst irritiert.
Frohes Fest. :daumen:

Ich würde es toll finden, wenn bei Wer ist Online? die Mods und Admins wieder dick sind, wenn Sie online sind. Sorry falls es schon is, ich sehe grad bloß kein. Glaub nich das ALLE Mods und Admins offline sind. Könnte mir bitte einer erklären wie man Anhänge anfügt? Wenn man einen neuen Thread, Post erstellt würde ich bei den Symbolen (fett, kursiv, unterstrichen, mittig usw.) eine Erklärung hinschreiben, also so'n Feld was auftaucht wenn man mit der Maus drauf is.

EiGhTBaLL schrieb:
Ich würde es toll finden, wenn bei Wer ist Online? die Mods und Admins wieder dick sind, wenn Sie online sind. Sorry falls es schon is, ich sehe grad bloß kein. Glaub nich das ALLE Mods und Admins offline sind.

Jo, wäre nicht schlecht weil man sich dran gewöhnt hat, aber imo auch nicht wichtig. :)

EiGhTBaLL schrieb:
Könnte mir bitte einer erklären wie man Anhänge anfügt?

Du musst auf "post reply" dann auf "anhänge verwalten" -> popup -> dann anhang aussuchen / hochladen (kein "quick reply"!!)

EiGhTBaLL schrieb:
Wenn man einen neuen Thread, Post erstellt würde ich bei den Symbolen (fett, kursiv, unterstrichen, mittig usw.) eine Erklärung hinschreiben, also so'n Feld was auftaucht wenn man mit der Maus drauf is.

Sind bei "post reply" da. Nur bei "quick reply" nicht - wäre vielleicht auch nicht schlecht und nicht allzuviel arbeit, oder?

Zuletzt bearbeitet:
-=|Daywalker|=- schrieb:
snip..

Sind bei "post reply" da. Nur bei "quick reply" nicht - wäre vielleicht auch nicht schlecht und nicht allzuviel arbeit, oder?

Oder bei "quick reply" auf erweitert gehen, dann hat man auch noch andere Einstellungen.

Anhänge

• Reply.png
    Reply.png
    14,7 KB · Aufrufe: 656
Hast Recht, den Button hatte ich noch gar nicht gesehen, der ist ja jetzt links in der Ecke.

:o

hatte euch gerade einen ellen langen beitrag geschrieben und als ich auf "vorschau des beitrages" geklickt hab kam "seite kann nicht angezeigt werden". zurückbutton und alles wech :(

edit:
falsche stelle nun, der beitrag war eigentlcih für die verbesserungsvorschläge gedacht, aber nu muss das wohl in den bugreport. wenns wichig genug ist, dann gerne verschieben, ansonsten egal.

Zuletzt bearbeitet:
EiGhTBaLL schrieb:
Ich würde es toll finden, wenn bei Wer ist Online? die Mods und Admins wieder dick sind, wenn Sie online sind. Sorry falls es schon is, ich sehe grad bloß kein. Glaub nich das ALLE Mods und Admins offline sind.
Das Stand schon auf der Todo-Liste und wurde soeben umgesetzt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben