Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überischt alter/neuer Beiträge

1. ist nicht sehr gut erkennbar, wo es jetzt neue Beiträge gibt und wo nicht und
2. werden leider Threads erst dann als alt gekennzeichnet, wenn ich sie mir angesehen habe

da ich aber natürlich mir nur Threads durchlese, die mich auch interessieren, stören solche alten aber immer noch als neu markierten Threads sehr die Übersicht

Kann man die News, die im Forum nun auch erscheinen nicht irgendwie farblich absetzen? Wenns nicht geht macht auch nix, irritiert zwar momentan noch etwas, aber ich werd´ mich schon dran gewöhnen.

falls nicht schon gewünscht, eine farbliche unterscheidung zwischen 2 Posts so wie früher, so ist Anfang und Ende beim Scrollen besser zu unterscheiden

Bei den Kommentaren auf CB wird mir der EditButton auch für fremde Posts angeboten.
Das irritiert und sollte ausgeblendet werden wenn möglich

Ok, ich möchte einen Beitrag von -=|Daywalker|=-, geschrieben am 25.12.03 um 14.00 Uhr, im Thread Bugs im Forum oder auf ComputerBase? Bitte melden! nochmals hier aufzeigen und ich hoffe mal, daß -=|Daywalker|=- nichts dagegen hat.

Sein dortiger Vorschlag, beim Schreiben eines Beitrags den Nachrichtenframe auf die gesamte Breite zu vergrößern finde ich gut und unterstütze ihn hiermit.

Ist das machbar oder sprechen aus eurer Sicht irgendwelche Gründe dagegen?

Bye,

Re: Überischt alter/neuer Beiträge

Loopo schrieb:
1. ist nicht sehr gut erkennbar, wo es jetzt neue Beiträge gibt und wo nicht und
2. werden leider Threads erst dann als alt gekennzeichnet, wenn ich sie mir angesehen habe

da ich aber natürlich mir nur Threads durchlese, die mich auch interessieren, stören solche alten aber immer noch als neu markierten Threads sehr die Übersicht
Wie Daywalker bereits sagte, werden neue Beiträge in den jeweiligen Foren fett dargestellt. Des weiteren kannst du über "Forum-Optionen" oder über "Quick-Links" ein Forum oder das gesamte Board als gelesen markieren.

Aus welchem Grund wird die Standort-Angabe unter dem Benutzerbild bei den einzelnen Postings nicht mehr mit angezeigt?
  • Überflüssig? (Steht ja im Profil)
  • Wegen neuer Software nicht möglich?
  • Unerwünscht?
  • Vergessen?
/Edit: Ich habe jetzt für die Liste keine besondere Schriftgröße angegeben. Warum wird die so groß dargestellt?

Bye,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:watt:

Paschal sage ich jetzt mal, daß die Liste bei mir ca. 2 Schriftgrößen größer dargestellt wird als der Rest des Beitrags. :confused_alt:

@Tommy: Ist das ein Bug oder was ist da los? (W2k SPIV, IE 6 SPI)

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
QUEEN schrieb:
:watt:

Paschal sage ich jetzt mal, daß die Liste bei mir ca. 2 Schriftgrößen größer dargestellt wird als der Rest des Beitrags. :confused_alt:
Bei mir wird die Schrift auch völlig normal dargestellt. Das ist ja nun wieder merkwürdig. Na schauen wir mal was das sein könnte :)

@Tommy: Danke. Im Anhang kannst du dir mal ansehen wie das bei mir aussieht.

Bye,

Anhänge

• FB Bug II.jpg
    FB Bug II.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 542
Hilft zwar eigentlich kaum weiter, aber bei mir wirds auch in normaler Schriftgröße angezeigt. (WinXP SP1, IE6 SP1)

Hallo

hab da noch einen:

Wenn ich in der Forenübersicht bin sind die Foren mit neuen Beiträgen orange und die gelesenen Foren weiß gekennzeichnet.

Wenn ich jetzt aber in einem Forum bin sind die neuen Beiträge weiß und die gelesenen Beiträge orange.

Ist das so gewollt oder ein Farbdreher irgendwo?

Cu

Ja das ist nen Farbdreher. Bringt aber irgendwie auch mehr Frage rein. Aktuell sind ohnehin neue Buttons in Arbeit, solange können wir mit dem Problem in meinen Augen leben.

Mir stört die Farbe "Weiß" als Hintergrund am meisten. Alles viel zu grell...macht so keinen Spaß mehr, etwas länger im Forum rumzustöbern. Bei Google etc. mag das ok sein, da hält man sich eh nur sehr kurz auf, für ein Forum finde ich es aber absolut unpassend.

-=|Daywalker|=- schrieb:
@ALCx: Find ich auch. Man könnte zumindest mal nen gediegenes dunkelgrau oder so ausprobieren @Admins, traut euch ;)

mfg,
Frank
Sobald mit die Augen schmerzen, werden wir es ändern =) Daher vielleicht noch etwas Geduld. Vielleicht werden auch einige Detail-Verbesserungen Abhilfe schaffen.

Hallo

das mit dem Marktplatz könnte man sich evtl. ja noch einmal überlegen. :(

Bin der Meinung das auch User oder Gäste sehen sollten was da ist. :D
Die hätten dann evtl. durch einen Kumpel die Möglichkeit da auch ein Gebot reinzustellen, aber wenn sie es nicht mal sehen/lesen können. ;)

Cu

eine sache würde mich freuen:

man hat ne frage...öffnet n thread ...stellt die frage...kriegt ne antwort und is glücklich ...so ... immer wenn wer n neuen post in den thread schreibt dann wandet der thread in der threadübersicht wieder nach oben zu den aktuellen ...

wenn man nun aber nur scheinbar glücklich is mit der antwort .... also der vorgeschlagene lösungsweg nich geht hat man wieder n problem ...das will man dann wieder schreiben ...sich selbst antworten kann man nich ..daher muss man editieren wenn man als letztes gepostet hat ......dabei wandert der thread aber nichmehr nach oben

folge : man sieht am thread nich das der nochma geändert wurde ...daher guckt ihn sich auch keiner mehr an ...und man muss n neuen öffnen ...
das lässt sich doch sicher vermeiden odeR ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben