[Verbesserungsvorschlag] Benutzerfreundlichkeit vom ComputerBase Forum

Was haltet ihr von der Idee?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 33 44,0%
  • Gut

    Stimmen: 27 36,0%
  • Unnötig

    Stimmen: 12 16,0%
  • Mir egal, helfe eh net

    Stimmen: 3 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75
Ich fände es gut.
Ich fände auch eine Vorschaltseite mit Zwangssuche bzw. Vorschlag ähnlicher Threads zum Problem gut. Dazu müßten natürlich die Titel oft aussagekräftiger sein.

Nützlich wäre oft auch eine eingebaute Rechtschreibprüfung:freaky:.
 
Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen: Ich habe es häufig genug erlebt, dass in einem Thread 5-10 Antworten standen und dieser schon 3 Stunden bis hin zu einigen Tagen brach lag und es standen trotzdem fast nur Halbwahrheiten darin.

In dem Fall wäre er dann als "Beantwortet" abgehakt aber nicht immer ist die massentauglichste und eingängigste Lösung auch "die Richtige".
Beispiel: Insbesondere bei Mini-ITX fällt das auf, weil dort stellenweise andere Dinge korrekt sind, als bei großen PCs.

Könnten Boardies ihre Threads selbst schließen, würden diese dann anschließend absaufen und nicht mehr gelesen werden.

... weil ich sonst schlicht und einfach zu faul bin alle Antworten durchzulesen
Schlechte Argumentationsgrundlage zur Qualitätsoptimierung. ;)

Aber es macht trotzdem keinen Sinn überhaupt irgendwelche Threads zu schließen.
Es soll Leute geben, die sich nach 2 Monaten bedanken wollen. Ich sehe das wie du.

Nützlich wäre oft auch eine eingebaute Rechtschreibprüfung.
Für den Fuchs habe ich ein Plugin zur Prüfung angelegt. Das findet mehr, als mir lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem war ich mal wieder im Marktplatz unterwegs und habe etwas gestöbert.

Bei vielen Threads ist mit erst sehr spät aufgefallen, dass der Artikel bereits verkauft ist.

Ich wollte aus diesem Grund einmal fragen, was aus der ursprünglichen Idee geworden ist.

Meiner Meinung nach wären bereits zwei Präfixe im Marktplatz sehr hilfreich [verkauft] und [gefunden]. Eventuell noch [erledigt] für Verkaufsbeiträge mit mehreren Artikeln.

Grüße, cheater!
 
Das stimmt, dass fällt mir ebenfalls immer auf. Da sucht man etwas im Marktplatz und MUSS jeden einzelnen Thread öffnen, um letztendlich zu merken, dass die Ware schon verkauft ist. Sehr nervig.

Im normalen Forum ist das so eine Sache. Manchmal schreibt man seine Frage in einen bereits vorhandenen Thread. Wenn dieser also bereits als gelöst markiert wurde, klicken nur wenige den Thread an, obwohl ja eigentlich eine weitere Frage von einem anderen User, der keinen eigenen Thread aufmachen wollte, gestellt wurde.

Trotzdem wäre das beim Marktplatz angebracht.
 
Ich würde soetwas ebenfalls begrüßen, wobei ein solches Feature auch, bzw. gerade für den Marktplatz genial wäre (siehe auch das Beispiel dslr-forum). :)
 
Kruze Frage, hat die Idee schon mal jemand registriert?

Bin nämlich gerade im Marktplatz unterwegs und habe wieder dieses "Problem".

Grüße, cheater
 
Zurück
Oben