ok dann bin ich beruhigtSchnitzel128 schrieb:Der MoRa ist ein Rohrradiator, kein Netzradiator. Da klebt nicht viel drin fest.
Auch braucht man meiner Meinung nach nie Cillit Bang um die Sachen sauber zu machen.
Es reicht wenn man z.B. einen Naturalreiniger nimmt. Der greift nichts an und reinigt wenn dann schonend. Ich habe bisher nie mit CB gereinigt. Ausschließlich Naturalreiniger und davon super wenig. Mein System lief 1 Jahr ohne Rückstände, obwohl alles neu war.
Duschschlauch dran und durchspühlen. Etwas sanften Reiniger/Seife, mit Wasser rein, etwas Schütteln und wieder durchspühlen. Schütteln kann man auch weglassen wenns nicht unbedingt geht. Ordentlich Wasser durch und zum Schluss eine ordentliche Portion Destiliertes Wasser. Fertig.
Beim MoRa reicht vielleicht auch einfach Destilliertes Wasser?
Wenn man doch was drin hatte, macht man den Kreislauf nach einem halben Jahr eben Neu. Kein Problem. Mit Schläuchen geht das super fix.
Schnitzel128 schrieb:Die Reihenfolge macht absolut kein Unterschied bei etwas Flow. Daher kannst du so verschlauchen wie du am wenigsten Schlauch brauchst und es gut aussieht.
Das einzig Schwierige ist das Befüllen.
Ich würde MoRa -> Oben AGB rein -> Unten Raus -> System -> MoRa
So wie @WuuulF das gemacht hat. Sieht sehr clean aus!
Somit gehts beim Befüllen direkt zum System (erstmal keine Großen Widerstände bis zu den Kühlblöcken).
Die Förderhöhen liegen bei den Pumpen weit über 1m (D5 3,7m!), daher machen die das ohne Probleme mit. Wenn das System befüllt ist wird das sowieso ohne Probleme reichen![]()
Nochmal in langsam für mich selbst:
AGB OUT
PC IN
... (PC INNERES)
PC OUT
MORA IN (unten)
MORA OUT (oben)
AGB IN (oben über MultiPort)
So gut? Bin nur grad am überlegen, ob der MORA IN (unten) Sinn macht, weil die Schläuche und Kabel quasi oben aus einem Loch in der Decke kommen, quasi genau an der Kante Decke/Wand.