Schnitzel128 schrieb:Wie @raekaos schrieb gibt es nur diese Möglichkeiten. Wasserkühlung ist ein Nischenprodukt und ein Kühler für Custom-PCBs eine Nische von einer Nische. Qualitativ ist Bykski ungefähr auf dem Level von EKWB, manchmal auch besser/schlechter.
Ok dann nehme ich EK.
Schnitzel128 schrieb:
- Dazu dann noch PWM + Tachosignal Lüfter (Splitty)= Zwei Kabel, Strom für die Lüfter aus dem 12V+Masse
Den Part habe ich noch nicht verstanden. Die Noctua Lüfter haben doch nur ein 4pin PWM Kabel oder nicht? Wieso schreibst du zwei Kabel?
Schnitzel128 schrieb:Da ich sehe, dass du mit dem 4pin PWM Lüfterverlängerungskabel das ganze machen willst wäre dann 1x Kabel für die Pumpe und 1x Kabel für den Splitty.
Das passt beim Splitty, bei der Pumpe aber nicht, da der Strom über das Molex Kabel kommt.
Da müsstest du etwas umlöten bzw. einen Adapter haben, so dass dein 4pin Kabel (= 4 Kabel: PWM, Tacho, Spannung, Masse) auf den Molex-Anschluss und dem 4pin (wovon nur 2 belegt sind) PWM geht.
Ich will nichts umlöten Ich würde sowas hier nehmen, falls es das richtige ist: https://www.caseking.de/bitfenix-molex-verlaengerung-45cm-sleeved-silber-schwarz-zuad-260.html
Ich habe leider nichts längeres als 45 cm gefunden.
Schnitzel128 schrieb:Warum 750W? Mit einer stark OC'ten 2080ti und einem 9900K braucht man maximal ein 650W Netzteil, und da ist schon puffer mit drin. Non OC sogar noch weniger...
Jetzt zu spät, auf die 20 € kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
Schnitzel128 schrieb:Die 3 Extra Lüfter willst du wo anbauen? Zwei weitere in der Front und einen Oben im Deckel? Das Gehäuse hat schon einen in der Front und Hinten angebracht.
Rest passt vom Aufbau würde ich sagen.
Im 601er Gehäuse sind standardmäßig Pure Wings verbaut, die wohl etwas laut sein sollen, deswegen habe ich mir gleich 2x Silent Wings mitbestellt.
Schnitzel128 schrieb:Lüfter✓4pin PWM VerlängerungSiehe obenAquaero✓Splitty 9✓
Alternativ: Splitty 4EK GPU Block✓Heatkiller CPU✓
Für den Adapter, den ich von Bitspower im Warenkorb habe, finde ich z. B. keinen von EK: https://www.caseking.de/wasserkuehl...adapter/gerade?ckSuppliers=38&ckTab=0&sSort=2
Da gibt es nur so komische Verlängerungsteile.
Edit: Wenn ich alles in silber nehme, kann ich auch alles bei Watercool bestellen. Ich muss dort sowieso bestellen, weil niemand anders die Halterung für die 200er Lüfter auf Lager hat. Also kann ich dann auch die Fittinge etc. dort bestellen. Siehe angehängten Screenshot, ist das alles was ich noch für die WaKü brauche? Mir wurden noch 90° Winkel empfohlen, du hattest ja eben gesagt, dass ich falsche ausgesucht habe.
Was ich dann noch von caseking brauche: Pumpe, EK GPU Block, Kühlflüssigkeit, Durchflusssensor, Verlängerungskabel
Dann müsste doch alles stimmen...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Edit (ganz unten))