Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerbindungsabbrüche: AMD bestätigt USB-Probleme bei 500er-Mainboards
Lösung ist angekündigt, April von AMD ... irgendwann im MB Bios. Das kann durchaus der Sommer rum sein, vor allem wenn man kein Beta installieren mag.
Es darf gewettet werden, was kommt zuerst, die Spritze für alle oder final Agesa
Vielleicht tut sich gerade jetzt schon was, weil die Support BIOS Seite meines UNIFY, gerade GLOBAL und DEUTSCH anscheinend überarbeitet wird ... und keine BIOS Versionen listet. Kann aber auch nur ein Zufall sein. https://www.msi.com/Motherboard/support/MEG-X570-UNIFY
Bei unseren Politkern kann man nur auf das Finale Agesa Tippen...
Mal schauen bis wann Asus es schafft 1.2.0.2 ins BIOS für mein X470 Board einzupflegen. Wäre ja nicht so als ob auch bei mir nicht hin und wieder verschiedene USB Ports ausfallen würden.
Keine Ahnung wie der Typ bei Gigabyte heißt (auch Spahn ?) der die Releases ankündigt. Fakt ist, seit Januar gibt es für mein Board nur ein (nicht Beta) Release und das enthält Agesa 1.1.0.0 D.
Ob die den Sack je wieder zu bekommen oder muss ich mit dieser Dauerbeta leben? Ist ja nicht so als ob das Board bereits über Jahr alt wäre, Bananenware hat man so was früher mal genannt.
P.S. Die aktuelle Beta ist nur ein paar Tage alt, Agesa 1.2.0.1. Bis die angekündigte, als Beta, raus kommt, wird es erfahrungsgemäß mindestens Mai sein. Wer hier wetten will muss Geduld mitbringen.
Sollte ein kleiner Witz sein, bezogen auf unsere Politiker. Weil unser Gesundheitsminister doch gerne Ankündigungen macht, die nicht einzuhalten sind. Natürlich warten wir alle auf AGESA 1.2.0.2! Langsam wird es echt Zeit!
Sollte ein kleiner Witz sein, bezogen auf unsere Politiker. Weil unser Gesundheitsminister doch gerne Ankündigungen macht, die nicht einzuhalten sind. Natürlich warten wir alle auf AGESA 1.2.0.2! Langsam wird es echt Zeit!
Da sich der USB Fehler (bei mir) nicht so einfach provozieren lässt, verstehe ich schon warum die Tests was länger dauern. Ist halt ärgerlich das sie erst so spät damit angefangen haben, um so länger kommt es einem jetzt vor.
Wenn das nächste BIOS eh noch für ein paar Monate im BETA Status bleibt, dann könnten sie es IMO auch direkt zur Verfügung stellen. Um so schneller gibt es Ergebnisse.
Mal ein kurzes Update von meiner Seite. Die USB-Probleme (in Verbindung mit PCIe 4.0) sind bei mir jetzt verschwunden. Ich habe für mein System (Ryzen 9 5900X, Gigabyte X570 Aorus Elite) gestern auf das neue Beta-BIOS aktualisiert (F33f) und bis jetzt läuft es ohne (neue und alte) Probleme
Schade ja.... ich glaube das ganze Brett ist Schrott...( .Gigabyte B550I AORUS Pro AX) oder nur die b550 Bretter? Also usb Sound sowie klinke über interner Sound mit den Kopfhörer beyerdynamic dt 770... bleibt das Problem knacken im Sound .....
Was genau soll denn in 1.2.0.1 Patch A. enthalten sein? Lohnt es sich dafür das Update durchzuführen? Habe das X570 Unify und erst letzte Woche das verfügbare BIOS eingespielt, war soweit ich weiß aber auch schon V92(1.2.0.1), ob der Zusatz A drin vorkam kann ich leider nicht sagen.
Soweit ich gelesen hab, soll in der A Version das drin sein, was mit 1.2.0.2 kommen sollte, also der USB Fix. Würde mich aber wundern, da es ja hieß, "Anfang April", ist also zu früh.
Ich werd es nicht installieren, viel zu Beta für meinen Geschmack, aber lass dich nicht abhalten
Ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage.
Den Artikel habe ich gelesen und soweit verstanden, dass die Abbrüche bei hoher USB Last vorkommen (können).
Heute morgen hatte ich nun das "Problem", dass sich Tastatur (Roccat Horde Aimo) und Maus (Roccat Kone Aimo) alle paar Sekunden getrennt und wieder verbunden haben, während ein DL (Update von Anno 1800) mit einer Datenrate von 4 MB/s (begrenzt im Ubisoft Launcher) lief und ich gleichzeitig WoT gespielt habe.
Als der DL fertig war, waren auch die Verbindungsprobleme weg. Kann es da auch einen Zusammenhang geben?
Netzwerkverbindug ist Lankabel an einer Fritzbox 7590 mit VDSL 50 Mbit (Telekom).
Board ist ein Gigabyte X570 Aorus Elite mit Bios F30. Beta Bios möchte ich eigentlich keines installieren, da das System bis auf heute morgen eigentlich stabil läuft (ausserdem ist das immer ein Gefrickel bis im Bios wieder alles so eingestellt ist wie es vorher war. )