Hallo,
ich habe ein interessantes Problem, und brauche Hilfe:
Am 01.10. bin ich umgezogen, mitsamt Vodafone DSL. 6000.
14 Tage funktionierte alles, wie es soll.
Ich habe folgende Schaltung:
Diese Schaltung ist schon vor meinem Umzug so seit 3 Jahren, hat immer bestens funktioniert.
Seit dem 15.10., einem Abend, an dem ich auf einmal nicht mehr ins Internet kam (Der Router blinkte bei DSL orange) ist es nun so, dass ich immer ab ca. 19 Uhr bis ca. 21/22 Uhr nicht mehr vom Router aus ins Internet komme.
Was sagt euch euer Gefühl? Ich will nicht gleich einen neuen Router kaufen.
Noch zum Ansehen: Die Daten meiner Verbindung.
http://www.webtemp.org/index.php?page=sm50b_gallery&id=1c44140d320111ed1ca4c9f77b68ea85
ich habe ein interessantes Problem, und brauche Hilfe:
Am 01.10. bin ich umgezogen, mitsamt Vodafone DSL. 6000.
14 Tage funktionierte alles, wie es soll.
Ich habe folgende Schaltung:
- Kabel aus dem Telefonanschluss in die ARCOR- Starterbox.
- Von da aus in das Arcor- Speedmodem 200.
- Dann in den Netgear- Router "WGR614".
- Dann von da aus in den PC. Mein Router hat kein eigenes Modem und ich brauche WLAN, daher diese Schaltung.
Diese Schaltung ist schon vor meinem Umzug so seit 3 Jahren, hat immer bestens funktioniert.
Seit dem 15.10., einem Abend, an dem ich auf einmal nicht mehr ins Internet kam (Der Router blinkte bei DSL orange) ist es nun so, dass ich immer ab ca. 19 Uhr bis ca. 21/22 Uhr nicht mehr vom Router aus ins Internet komme.
- Erste Vermutung: Kein DSL, Leitungen von der Telekom defekt. Andere Nachbarn in meinem Haus sagen mir aber, sie hätten keinerlei Probleme.
- Zweite: DSL überlastet, da die Abbrüche immer in der "Rushhour" kommen, d.h., wenn besonders viele Leute der Umgebung im Netz sind. Warum lief es dann aber 14 Tage ohne Probleme?
- Dritte Überlegung: Router ist defekt, da das Modem vor diesem noch Netz hat. Aber wenn der Router defekt ist, warum äußert sich das immer um 19 Uhr? Tagsüber kann ich mit Router ganz normal surfen. Zudem komme ich auch während der Abbrüche problemlos per LAN auf meinen Router ins Menü.
Was sagt euch euer Gefühl? Ich will nicht gleich einen neuen Router kaufen.
Noch zum Ansehen: Die Daten meiner Verbindung.
http://www.webtemp.org/index.php?page=sm50b_gallery&id=1c44140d320111ed1ca4c9f77b68ea85
Zuletzt bearbeitet: