Möhrenmensch
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 1.345
Keine Frage, da herrscht Ungleichgewicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wattwanderer schrieb:Offenbar sieht man da das Problem so groß an wie hierzulande Alkohol und Tabak...
Ohne dich falsch verstehen zu wollen, ist es ja immer noch ein gewaltiger Unterschied, ob solche Entwicklungen einfach angeordnet, oder durch öffentlichen Druck und die demokratische Wahl von Interessensvertretern befördert (oder gebremst) werden können. Versuche, in die Privatsphäre und Selbstbestimmung der Menschen einzugreifen, gab und gibt es natürlich überall, auch bei uns. Ich muss allerdings nicht fürchten, dafür eingeknastet zu werden, wenn ich oppositionelle Meinungen unterstütze, verbreite oder für und gegen etwas demonstriere.Kettensäge CH schrieb:Allerdings habe ich den Verdacht, wenn ich an Sachen wie Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner, NetzDG mit unbestimmten "Hass" Paragraphen denke, das man da nicht viel anders ist.
Knuddelbearli schrieb:Naja wurde lange Zeit schon sehr extrem in Videospielen ausgelegt, so das selbst in historischen Spielen kein Hakenkreuz sein darf usw, da sowas nur Kunst darf und Computerspiele aus Prinzip lange nicht als Kunst galten. Hat sich inzwischen zum Glück teilweise geändert.
Warum nicht? Es sind Regierungsformen und genauso wie jede andere funktioniert es nur in der Theorie, aber wird in der Praxis immer genauso korrumpiert, zum Vorteil weniger missbraucht und zur Kontrolle über viele genutzt. Nur verpackt man in der Demokratie das alles in schönere Floskeln und Formen und erhält den Schein von Mitbestimmung und Wahlmöglichkeit aufrecht.Demon_666 schrieb:Hmm, du denkst also, dass eine Diktatur gleichzusetzen ist mit einer verfassungsmäßigen Demokratie ?
Ist das eine wissenschaftliche Definition?Klever schrieb:Eine Diktatur reglementiert und schränkt das private Leben ihrer ein Bürger
wieso tut es das? Du nimmst ein Extrembeispiel in Form von China dazu, die Anwandlungen in Deutschland zu verharmlosen? In china wird der mann zur maskulinität gezwungen, in Deutschland wirst du je nachdem in welchem Umfeld du dich herum treibst oder arbeitest, zum gendern gezwungen (und für die Allgemeinheit ist es auch schon in Planung laut mancher politischer Spektren).Möhrenmensch schrieb:Du hast "und sich erschießen / in Lager sperren lassen" vergessen.
Die Entwicklung konterkariert sehr schön das Gejammer um eingeschränkte Meinungs- und Ideologiefreiheit bei uns.
Die Frauen werden wie gewohnt aus Nachbarländern gekauft oder entführt.0x8100 schrieb:keine thematisierung von homosexualiät? dabei hat gerade china einen jungen/männerüberschuss (2019: 113 neugeborene jungen auf 100 mädchen) aufgrund ihrer 1 kind-politik
snickii schrieb:Dem kann ich zustimmen. Sobald du nicht der Meinung der Masse folgst wird man oft ausgegrenzt oder ist direkt Nazi. Ist ja nichts anderes als in China.
Kettensäge CH schrieb:Aber wegen "Werten", das klappt nichtmal in der EU mit denselben Werten, wenn man sich an Ungarns Anti-LGBT Gesetz erinnert und auch an andere Vorfälle. Das China nicht die Werte des Westens teilt, ist klar. Oder denkt das wirklich jemand, das die Chinesen - sowohl Volk als auch die Partei - das wirklich tun würden im selben Massstab wie wir? So naiv ist wohl keiner.
Ich habe eher ein Problem jeweils, wenn in der Presse Länder nicht nach denselben Standards, sondern nach "unsere Verbündeten" und "unsere Feinde", also Gut/Schlecht, beurteilt werden. Ich meine, man schaue sich Saudi-Arabien an, da sagt man nichts, aber bei Russland oder China schon.