• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verbot in Indien: PUBG mache aus Kindern Psychopathen

Liegt nur am Kaffee. Die haben bestimmt vor ihren Verbrechen einen Kaffee getrunken.

Indien war doch das Land mit Kinderarbeit (Das ungeschützte rollen von Mignonzellen u.ä.), einstürzende Billigst Textilfabriken, Gefahrvolle Busfahrten für junge einzelne Frauen und so ein Müllproblem (Das meiste fliegt oft einfach aus dem Fenster da)…. Ja, da wäre auch mein erster Schritt die PBUG Sperrung! Unbedingt!

m4c1990 schrieb:
Bitte auch in Deutschland!
Und Fortnite gleich auch verbieten.

Gegen Artikel 13 marschieren aber für eine Zensur sein? Aha bye. Das ist Erziehungssache und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Das Verbot ist vollkommen korrekt,
da die Gewaltdarstellung in Spielen immer höher gepusht wird.
Viel Gewalt = guter Verkauf = viel Umsatz für die Hersteller.
Wäre bei vielen Spielen allgemein und auch bei uns in der BRD angebracht,
dass Verbote ausgesprochen werden.
Erschwerend kommt hinzu, dass viele Eltern nicht in der Lage sind,
die Spiele Ihrer Kids zu kontrollieren bzw. ist es mir auch bekannt,
dass es vielen Eltern egal (!!!) ist, was gezockt wird.
Prinzip: Kind kriegt was es will, dann ist still und beschäftigt.
Die expliziete Gewaltdarstellung ist ein Grund für
die fortschreitende Verrohung der Gesellschaft.
Traurig, aber war.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Letztens auf der Strasse ist so ein 10 Jähriger neben seinem Vater durchgedreht, ich wiederhole, durchgedreht, weil "Fortnite nicht dasselbe wie Battlefield ist". Ging sehr wahrscheinlich zusätzlich noch um seinen Spielekonsum, den man angesichts seines Verhaltens exakt auf Null reduzieren sollte. Der Junge war komplett jenseits von gut und böse, ist wild schreiend und gestikulierend über die viel befahrene Strasse gelaufen und hat seinen Vater auf jede nur erdenkliche Art beleidigt. Eigentlich ein klarer Fall für die Klapsmühle...

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und DerKonfigurator
767340

• Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit und paulemannsen
DagdaMor schrieb:
Ist immer noch ein Dreck gegen die Realität.
Das eigentliche Problem liegt wenn dann darin dass Gewalt und vor allem Krieg oftmals viel zu "sauber" dargestellt und die Folgen kaum gezeigt werden. Diese "Verharmlosung" ist noch weit schlimmer als die Gewaltdarstellung an sich.

DagdaMor schrieb:
Ich nehme an dass jener Verein der junge Leute darauf vorbereitet und dazu formt ganz real mit der Waffe zu morden natürlich nicht verboten wird, oder?

DagdaMor schrieb:
Höchstens eine Randnotitz dabei wobei ich selbst dabei Ursache und Wirkung andersrum sehe.
Man kann natürlich der Hausspinne im Eck nachlaufen und sie versuchen zu fangen, wird nur die großen rosa Elephanten im Raum nicht davon abhalten weiterhin den Porzellanladen kurz und klein zu trampeln.

Muss aber echtes Teufelszeug gewesen sein dass unsere (Ur)Großeltern so gespielt haben um zwei Weltkriege loszutreten. Und erst die Jahrtausende an Religionskriegen davor. Die Azteken waren sicher die totalen Game-Junkies, was sonst hätte sie zu ihren völlig kranken Menschenopfern geritten?

Es ist so krank, dass Menschen vor einem PC sitzen und dort auf Menschen in PC-Spielen schießen und sie töten. Ich hoffe so sehr, dass das eines Tages verboten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und linuxxer
PUBG ist kein Kinderspiel, aber die Behauptung, dass Computerspiele eine negative Auswirkung auf die jugendliche Psyche haben ist jetzt schon so oft widerlegt worden, dass es traurig ist dass das Thema immer wieder aufkommt.

• Gefällt mir
B.XP schrieb:
negative Auswirkung auf die jugendliche Psyche
Das selbe hat man damals von Rock Musik, Rock‘n Roll, Mini Röcken etc auch gesagt. Und hey wir leben immer noch. Jede Generation hat seine eigene Sau die durchs Dorf getrieben wird.

• Gefällt mir
Vollkorn schrieb:
Kinderarbeit in Indien ist nach indischem Recht die Beschäftigung Minderjährihger unter 14 Jahren. Sie ist weitgehend eingeschränkt und reglementiert, aber nicht grundsätzlich verboten. Aber PUBG macht aus Kindern Psychopathen. Wer hat sich den Müll eigentlich ausgedacht ??

Wieso es hat doch Methode - ein Kind das nur PUBG zockt hat eben keine Zeit (und natürlich auch keine Lust) Kinderarbeit zu verrichten und da wird auch der Hund begraben liegen. ^^

• Gefällt mir
DagdaMor schrieb:
Traurig, aber war.
Schon eine gewisse Ironie, wenn man bedenkt das sich Indien und Pakistan ständig Scharmützel an der Grenze liefern mit Toten, und sie schöne Atomwaffen aufeinander gerichtet haben.

Aber die Gewaltdarstellung in Videospielen ist da natürlich das größere Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog und K3ks
DagdaMor schrieb:
Traurig, aber war.

Achso, weil die Eltern sich mit dem Thema nicht auseinander setzen wollen muss es verboten werden. Es gibt eine Altersfreigabe in Deutschland, die den Eltern dabei hilft was für ihr Kind angebracht ist und was nicht.
Die Kinder dürfen solche Spiele nicht kaufen, da könnten die Eltern mal drauf gucken und die Händler müssen da in die Pflicht genommen werden und ganz ehrlich wenn sie sich nicht dafür interessieren was ihre Kinder machen, haben die Kinder mal ganz andere Probleme als ne Runde PUBG dann werden es vielleicht wirklich Idioten, aber nicht wegen einem Spiel.

Rabiate Verbote zeugen immer von panischem Aktionismus und Bevormundung in jeder Form, Hauptsache der Bürger hält die Klappe und der Staat übernimmt alles für ihn ... willkommen in der DDR, nein danke.

Es gibt viele Möglichkeiten wie man etwas ändern kann und auch in Deutschland ist noch viel Arbeit nötig, wie das wichtige Fach Medienkompetenz in der Schule zu bringen, aber wie selbst Deutschland das Internet sieht merken wir ja gerade, wenn Menschen wieder Entscheidungen treffen die davon keinerlei Ahnung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
DagdaMor schrieb:
Traurig, aber war.

Eigentlich haben alle Statistiken gezeigt, dass die Kulturdeutschen immer friedlicher wurden.

Seit wenigen Jahren hat sich der Trend gedreht und speziell äääh, junge Männer nehmen wieder viel Raum ein in der Strafstatistik. Und das liegt an Battle royale und Egoshootern, ganz, ganz sicher!

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten. Ich brauche den nicht mehr, bin jetzt in der fatalistischen Phase.
Ergänzung ()

Gimlli schrieb:
Es ist so krank, dass Menschen vor einem PC sitzen und dort auf Menschen in PC-Spielen schießen und sie töten. Ich hoffe so sehr, dass das eines Tages verboten wird.

Wenn es etwas gibt, dass junge Menschen verdirbt und irre macht, dann ist es Religion. Nichts hat so viel Menschen getötet wie Religion in jeder Form, Aberglaube, Fortschrittsfreundlichkeit... Ich hoffe sehr, dass eines Tages sich der Mensch aus der selbstverschuldeten Hölle der Religion erhebt. Wird aber nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
Hitomi schrieb:
Spiele wie Fortnite, PUBG und Apex Legend sollten hierzulande eigentlich auf den Index gehören.
Die haben IHMO das selbe Suchtpotenzial wie Glücksspiel.

Pannini Alben auch? Ist doch im Prinzip das gleiche wie magic Karten, Pannini bildchen, pokemon etc
Nur virtuell...

Und Verbote fordern ist ja mal richtig rückständig.

Computer Spiele sind Kunst und Kunst darf alles!
Was soll denn noch verboten werden, Bücher, Filme? Es ist Fiktion und wer den Unterschied nicht begreift hat ein anderes Problem!

Psy

• Gefällt mir
"...weshalb ein ortsansässiger Minister das Spiel als „Dämon in jedem Haus“ bezeichnet haben soll, so Bloomberg."
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es Länder mit noch dümmeren Ministern als bei uns gibt. Man lernt nie aus! Der Bullshit-Pokal geht aber klar nach Indien!

Hitomi schrieb:
Spiele wie Fortnite, PUBG und Apex Legend sollten hierzulande eigentlich auf den Index gehören.
Die haben IHMO das selbe Suchtpotenzial wie Glücksspiel.
Du meinst so wie Lotto, für das ich immer im Rewe-Markt Werbung in die Ohren geschallt berkomme? Der Staat liebt Glücksspiel, solange er dafür Steuern abgreifen kann zumindest!

Ich spiele übriges auch manchmal PUBG und kann da nix böses dran erkennen, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben