• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verbot in Indien: PUBG mache aus Kindern Psychopathen

............................löschen
 
Damien White schrieb:
Kann sein, dass ich den Artikel falsch verstanden habe, aber ist es nicht so, dass es in Indien keinerlei Altersbeschränkungen bei Videospielen und somit auch keine "scharfen" (oder überhaupt) Gesetze gibt?
Nachdem PlayerUnknown’s Battlegrounds auch in Indien zunehmende Verbreitung fand, haben mehrere Städte das Spiel nun verboten. Die Polizei in West-Indien hat zudem zehn Studenten festgenommen, die das Spiel trotzdem gespielt haben.
Im letzten Jahr hatte Indien die Freigabe neuer Spiele vollständig ausgesetzt und die Prüfung auf Suchtverhalten und schädliche Gesundheitsaffekte deutlich verschärft.
Irgendwas muss es schließlich geben, wenn es verboten, Leute verhaftet wurden oder die Freigabe von Games ausgesetzt ist!
 
Corros1on schrieb:
Irgendwas muss es schließlich geben, wenn es verboten, Leute verhaftet wurden oder die Freigabe von Games ausgesetzt ist!
So wie ich es verstanden habe gibt es ein allgemeines Gesetz zum Schutz von Kindern, jedoch keine Alterseinstufungen von Videospielen.

Dadurch können Spiele, die hierzulande ab 16 oder 18 sind an Kinder verkauft werden, was dann eben jenes Kinderschutzgesetz aktiviert hat.

Und sicherheitshalber wurde gleich die große Keule herausgeholt.
 
Toaster05 schrieb:
Es wird Zeit sich nochmals die ganze deutsche Debatte über Killerspiele und Co reinzuziehen..

Es wird Zeit das man auch bedenkt das die moralischen Ansichten in anderen Ländern anders sind.

Speziell in Indien mit dem Kastensystem was noch oft vorzufinden ist. Die Menschen sind dort anders erzogen und haben eine andere Wertschätzung des einzelnen Menschenlebens.

Daher sollte man nicht einfach alles gleich behandeln.

Und nein nicht schon wieder eine Killerspieldebatte in Deutschland ... weil es einfach Sinnlos ist über was zu reden wo nichts mehr passiert ist. Es ist seit 2009 nichts mehr in der Richtung passiert ... das soziale Gefüge hat sich auch geändert und Spieler sind viel Integrierter heutzutage.
 
So bekommen die ihre Vergewaltigungs-Kultur mit mittelalterlichem Kastensystem und Hindu-Ultranationalisten ganz bestimmt in den Griff :rolleyes:

Wahrscheinlich liegt das sogar nur an PUBG. Ähnlich wie das weltweit schlechteste Trinkwasser (laut UN).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
Spielen von pubG soll außerdem zu öffentlichem defäkieren führen.
 
ayngush schrieb:
Das Problem in Indien sind also Dämonen, die sich als Videospiele ausgeben und die US-Dollar aus Preisgeld für einen Wettbewerb in Indien ausloben und nicht etwa das rückständige Kastensystem oder die mangelnde Aufklärung der Indischen Bevölkerung oder die mangelhafte Bildung in ganz großen Bevölkerungsschichten Indiens?
Ja so ist es. Denn alle Kulturen sind gleich. Weiß man doch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane
m4c1990 schrieb:
Bitte auch in Deutschland!
Und Fortnite gleich auch verbieten.

und das nervige Battlefield-gedöns gleich mit dazu :-D
 
CastorTransport schrieb:
Hmm, die Durchschnittsnoten an deutschen Schulen sinken auch seit 12-18 Monaten?! ^^

Der war gut. Wenn mans genau nimmt, bzw. nach medialem Hetzjournalismus müssten alle Schüler nur noch Sechser auf dem Zeugnis haben....
 
m4c1990 schrieb:
Bitte auch in Deutschland!
Und Fortnite gleich auch verbieten.

Ach, warum? Siehe es als ein Filterbecken für all die Deppen und Kinder an.
Die sind weg, und so kann unser einer wieder in Ruhe was Richtiges spielen.
 
Exit666 schrieb:
Die sollten da mal bei den Frauenrechten anfangen.
Was ist mit Rechten für Väter? Väter haben im Vergleich zu Müttern so gut wie gar keine Rechte hier in Deutschland wenn es um Kinder geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
@Topic Endlich raffts mal jemand!
 
xxMuahdibxx schrieb:
Es wird Zeit das man auch bedenkt das die moralischen Ansichten in anderen Ländern anders sind.
Richtig, doch gefallen tut mir einiges davon nicht: Behandlug nach Kasten* (extremfall afaik sind die 'Unberührbaren'), die Behandlung von Frauen (siehe Mord von Mädchen teilw. nach/während/vor der Geburt), Mangel an Hygeneeinrichtungen (siehe Extremfall 'Toilettenschrein') usw.
*Afaik 'inzwischen' (bestimmt schon Dekaden her) zum Glück illegal

Speziell in Indien mit dem Kastensystem was noch oft vorzufinden ist. Die Menschen sind dort anders erzogen und haben eine andere Wertschätzung des einzelnen Menschenlebens.
Jap.
Daher sollte man nicht einfach alles gleich behandeln.
Gefallen tut es mir nicht, verstehen sollte man aber trotzdem.


Wie dem auch sei, vlt. führt das mittelfristig bei den zu besser angepassten Regeln bezüglich Alterfreigabe etc. bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clany schrieb:
bzw. nach medialem Hetzjournalismus müssten alle Schüler nur noch Sechser auf dem Zeugnis haben....

Oha, bist auch so einer, der sich von seinem Algorythmus manipulieren läßt? ^^

Ist tatsächlich so mit den Noten, nur noch besser. Ich kenne einen Fall - und das wird nicht der einzige sein, da werden die Noten von allen Schülern einer 10. Klasse der Realschule um eine Note angehoben, nur damit die Quote stimmt der Schüler, die den Abschluss schaffen! Sowas passiert vermutlich, weil Extrabudgets der Schulen daran gekoppelt sind?! K.A. - nur dann weiß man auch, warum hier und da Kevin und Ümit eine 3 oder 4 in Deutsch haben, aber keinen Satz geradeaus schreiben können :D
 
K3ks schrieb:
Richtig, doch gefallen tut mir einiges davon nicht:

Mir gefällt das in Indien auch nicht aber daraus wieder die Killerspiel Thematik rauszukramen ist unterste Schublade ... fragt mal die Soldatenkinder in Afrika wie die das so sehen.

Wenn die genug Strom hätten für nen Computer und auch nen Platz und nicht live Krieg spielen sollen.
 
Zurück
Oben