• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verbot in Indien: PUBG mache aus Kindern Psychopathen

Es gibt Völker auf dieser Erde die Lüge von Wahrheit nicht unterscheiden können.
Nö, Ursache ist halt ein Mangel an Bildung und nicht 'diese Völker': :rolleyes:³
Meine Familie ist auch aus 'dem Osten' und meine Großmutter glaubt auch den ganzen Schmarn der (im Fernsehen) gegen die neuen Technologien und das Internet gesagt wird (siehe auch A13/A17 <3 lel).

Btw. ist das Schröpfen durch Computerspiele auch Mist. -> Siehe z.B. Preorder von Rome II wo man dann das Griechen-DLC (oder Sparta?) dazukriegt für 80€ oder so, ich erwarte bei dem Spiel mit diesem Fokus dass der Kram mit dabei ist. Ich will gutes Daddelzeug wo ich dann Spiel + Addon + Addon bezahlen kann und nicht Season-Pass DLC Rotz - jajaja Gayumz as a Serbiss blabla.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
In Indien Computerspiele einschränken zu wollen hat für mich ungefähr den Stellenwert wie ein Programm gegen Übergewicht in Burundi zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und scornthegreat
Gut dass das verboten wird!
Die Kinder da sollen nach der Schule arbeiten! :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, SchorschSepp, oldi46 und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
Dass in Indien solche scharfen Gesetze gibt und auch so harsch vorgegangen wird von den Behörden war mir nicht bewusst.

Ja, das Land mit den Massenvergewaltigungdproblemen, wo dann auch noch die Frau schuld ist, hats echt im Griff.

In Wahrheit mag da jemand Pubg und hats verboten. Sonst wären ja div. Spiele nicht erlaubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Crane, knoxxi und SchorschSepp
Tja, in der Heimat der dramatischen Liebesfilme und Ranjids kann sowas wie PUBG nur sauer aufstossen und mit Dämonen assoziert werden - wundert mich grad gar nicht. ^^

[...] Eine der größten Tageszeitungen des Landes hat PUBG als Epidemie bezeichnet, die Kinder in Psychopathen verwandle. [...]

Handelt es sich bei der Zeitung um die indische Bild? Die meinen wenn dann wohl eher Soziopathen, oder nicht? Mir war so dass man als Psychopath geboren wird und dementsprechend im laufe des Lebens nicht dazu werden kann.

Man muss fairerweise schon sagen das (übermßiges) Spielen manchen sehr schlecht tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hitomi schrieb:
Es gibt aber mehr als genug Schulhofkiddies die es trotzdem bis zum Sankt Nimerleinstag durchspielen und alles andere darunter leidet.

Hab ich damals Pokemon auf dem Game Boy auch. Wo ist da jetzt das Problem?

Ranjid soll erstmal aufhören auf die Straßen zu kacken, dann sehen wir weiter.

Man sollte nur Accounts anlegen können ab einem Alter von 18 Jahren (zum Beispiel per ID Nummer auf dem Perso). Denke nicht nur in PUBG sondern auch in anderen Shootern können bereits Kinder aktiv werden. Gerade PUBG zu verbieten wegen Zitat: "ein Verbot des Spiels wegen der Gewaltdarstellung empfohlen...", finde ich doch recht unsinnig. Dann muss jeder Shooter in Indien verboten werden. Was die da in Indien machen ist recht sinnfrei...

DerHotze schrieb:
Gut dass das verboten wird!
Die Kinder da sollen nach der Schule arbeiten! :mussweg:

Böööööse, trotzdem musste ich lachen :D

Die durchschnittsnoten an deutschen Schulen sinken, weil die Lehrer PUBG spielen und dann nicht in der Schule erscheinen/krank feiern. Dadurch fällt dauernd der Unterricht aus.

Ich habe nie verstehen können, warum man sich über derartige Spiele so aufregen kann.

Ist doch nur ein Spiel... ._.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und riloka
W0lfenstein schrieb:
Böööööse, trotzdem musste ich lachen :D

Mir hilft nur noch Galgenhumor, naja ich habe ja nur noch ca. 50 Jahre (leicht ot):

Wer sich über die Zustände in Indien aufregt soll erstmal auf seine Klamotten schauen wo die herkamen...
Vllt würde Bildung helfen, die kann man aber nicht in Pakete packen.
Weiterhin sollte man nicht nach Afrika spenden (Flutkatastrophe ausgenommen).
Dann noch weniger Länder mit "Demokratie" ausstatten und allen würde es bald etwas besser gehen...

Der 1. Sohn ist ein Mörder, der 2. ein Vergewaltiger, der 3. ein Tierquäler und der 4. spielt PUBG. Ganz Indien rätselt jetzt, was bei der Erziehung des letzten Kindes verkehrt gelaufen sein könnte :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und katz3
Hitomi schrieb:
Spiele wie Fortnite, PUBG und Apex Legend sollten hierzulande eigentlich auf den Index gehören.
Die haben IHMO das selbe Suchtpotenzial wie Glücksspiel.
Es liegt nicht an den Spielen, es liegt an den Kids!

Schau dir z.B die ganzen mobilen Games an.

Werden auch überwiegend von Kiddies gezockt.
Und das nicht wenig! Ich stehe ständig Kinder, die mit ihrem Smartphone solche Spiele spielen.

Ich habe 2 kleine Brüder und die zocken auch sehr gern am Handy.

Ich wollte ja was sarkastisches schreiben (sowas wie: die haben ja sonst keine Probleme) aber scheinbar ist hier ja schon alles abgedeckt^^

Alle alten Zocker wissen natürlich wie sich Spielverbote auf den Wunsch auswirken, das Spiel zu spielen (Mortal Combat und co.). Allerdings kann nicht jedes Land die kulturellen Fortschritte anderer Länder einfachso übernehmen. --> Sie müssen es selber lernen. (in 20 Jahren haben sie hoffentlich auch die Einsicht, dass es nichts bringt).

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
KCX schrieb:
Versteh deinen Gedanken. Aber dieses Thema hatten wir schon bei anderen Games. z.B. DAS Suchti-Game No.1 WoW..
Wo unterscheidet man zwischen "Macht Spaß, spiel ich mehrfach die Woche" und "ist gefährlich und muss weg"?

riloka schrieb:
Wo unterscheidet man zwischen "Macht Spaß, spiel ich mehrfach die Woche" und "ist gefährlich und muss weg"?
Wenn dein Real Life vernachlässigt wird z.B. deine Arbeit oder Schule, deine Familie, Freunde/Freundin, deine Hygiene, deine Sprache, dein Verhalten... wenn man anfängt zu lügen um zu zocken, Nachts der Wecker gestellt wird um, mal fix am Rechner irgendwas einzusammeln etc. etc.

dann "ist gefährlich und muss weg"

Ich kann die Inder absolut nachvollziehen, wenn man bedenkt wie viele Millionen Kinder zu Psychopathen wurden und Menschen ermordet haben. Die WHO hat sogar eine Warnung zu PUBG herausgegeben dass damit Kinder zu Psychopathischen Killern werden. Sarkasmus aus

Von den Frauenrechten will ich da gar nicht erst anfangen zu reden. Doch bei uns sieht es in manchen Bereichen leider nicht besser aus.

Zurück
Oben