Stanzlinger
Lieutenant
Dann muss ich ja 2 Jahre auf das Ergebnis warten. Fahr nur 1000Km je Auto im Jahr ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür kauft man Auto oO?Stanzlinger schrieb:Dann muss ich ja 2 Jahre auf das Ergebnis warten. Fahr nur 1000Km je Auto im Jahr ^^
Wenn man 4 Autos hat, dann kann man als Wenigfahrer ja schlecht mit jedem 20.000 KM die Woche fahrenSyrato schrieb:Dafür kauft man Auto oO?
Was für ein Blödsinn! Wenn man weiß, dass man eventuell auch kurzfristig weiter zu fahren hat, lädt man doch über Nacht das Auto voll. Und nach 200 km bei der Kaffeepause mal nach zu laden sollte man auch hinbekommen. Und überhaupt: bei einem insgesamten Arbeitsweg von <15 km nimmt man das Rad!Robo32 schrieb:Die Theorie ist gut - meine Praxis von heute
- Arbeitsweg <15km (kalkuliert heute mit <40)
- Tatsächliche Fahrstrecke 380km (hätte es auch das doppelte sein können...)
Man kann natürlich auch die Praxis von einem Rentner der nur jeden Tag Brötchen holt nehmen - Problem dabei, bei der Kilometerleistung lohnt sich ein E-Wagen schon aus Umweltgründen nicht (der Anschaffungspreis kommt noch dazu).
Dann lädt man halt beim wöchentlichen Einkauf.Himbeerdone schrieb:Ein sehr großer Teil der Bevölkerung parkt allerdings auf der Straße und beim Arbeitgeber gibt es meist keine Auflademöglichkeit (für alle).
Vielleicht solltest du an deiner räumlichen Orientierung arbeiten, oder das nächste Mal das Navi einschalten, wenn du dich auf dem Arbeitsweg verfährst 🤣Robo32 schrieb:Die Theorie ist gut - meine Praxis von heute
- Arbeitsweg <15km (kalkuliert heute mit <40)
- Tatsächliche Fahrstrecke 380km (hätte es auch das doppelte sein können...)
Der Rest der Welt der unter deinem Wunsch leidet ist egal?ayngush schrieb:Ein Elektroauto ist immer und in allen Fällen absolut sinnvoller als ein Verbrenner, alleine schon dadurch, dass es einen nicht grundlos durch das Vergiften der lokalen Atemluft tötet. Und das sage ich euch als Kind der verbleiten 80er ...
Blödsinn. Und das sage ich als Radfahrer. Wenn es regnet, geht nur Auto, wenn man Aktenkoffer mitnehmen muss, geht nur Auto, wenn man Arbeitskleidung und Schuhe mitnehmen muss, geht nur Auto, wenn man keine Dusche hat, nimmt man nur das Auto, wenn die Frisur und der Anzug sitzen muss, nimmt man nur das Auto.mike2105 schrieb:bei einem insgesamten Arbeitsweg von <15 km nimmt man das Rad!
Dann hast du halt auch nur wieder eine grobe Schätzung. Wenn du deine eigenen Fahrten aufzeichnest, kann dir die App vermutlich genau für dein Fahrprofil was ausspucken (je nach dem was die so aufzeichnet).AI-Nadja schrieb:@Gsonz
Man könnte die Daten manuell eintragen, weil man über viele Jahre Fahrerfahrung mit Sicherheit mehr wissen kann, als eine App in 200 Fahrten und 2.000 km aufzeichnen könnte.
Seehawk schrieb:Und weil man Asthma hat (tut mir leid für dich) tötet man nicht andere am anderen Ende der Welt.
Ist mir egal was du findest, er hat anderen Asthma gewünscht weil sie seinen Wünschen nicht folgen.Silencium schrieb:Finde ich nicht fair, dass Du anderen Menschen ihren Egoismus in Abrede stellst
Du denkst also der Unterschied wäre jetzt dabei ob du E-auto fährst oder nicht? Fast meine Indoktrination vorhandenSeehawk schrieb:Ich bin auch ein Kind der 80iger aber ich habe nicht am Auspuff geschnüffelt!