News Verdi weitet Streiks bei Amazon aus

scully1234 schrieb:
Warum gibt's dann so viele Langzeitarbeitslose?

Also mal ehrlich, es wird sicherlich Ausnahmen geben, die meisten Langzeitarbeitslosen sind gerne langzeitabreitslos. Auf dem weg zur Arbeit fahre ich jeden Tag direkt am Arbeitsamt vorbei, das was dort rauchend vor der Tür steht würde ich nicht zum Hundescheisseaufsammeln einstellen. Das sind Menschen die WOLLEN keine Arbeit. Die sind glücklich wenn ihnen das Amt die Zigaretten bezahlt und sie den ganzen Tag rauchend auf der Couch sitzen und RTL gucken können. Die freuen sich dann wenns 5 € mehr im Monat als Kulturbeitrag für die Kinder gibt, dann können sie ne Schachtel mehr rauchen.

Ich kenne auch schwierige Menschen, eheml. Alkoholiker, die sich zusammen reißen und arbeiten wollen, die nehmen dann eben jeden Job an, würden sich aber über den "niedrigen" Amazonlohn freuen, weil sie für keine 4 €/h Drecksarbeit machen.

Auch hatte ich das Vergnügen eine Zeit lang über diverse 1-€-Jobber zu verfügen. Da waren Männer dabei, denen war es wirklich peinlich, die waren aber auch nicht lange da weil sie dann einen Job gefunden hatten, aber der Großteil war einfach nur angenervt das sie sich doch tatsächlich noch bewegen müssen um etwas mehr Geld für Kippen und Alk zu haben.

@scully1234

Wie gesagt, ich bilde mich weiter. Unter anderem durch Zertifikate: CompTIA A+ und Network+ (aus Südafrika), MCITP (aus Südafrika), Linux Admin, Abgeschlossene Ausbildung und durch lesen von Reviews und Fachartikel. Übernächstes Jahr folgt noch der IT Operative Professional als Projektleiter.

Also ja, es ist einfach einen neuen Job zu bekommen wenn man will und die Qualifikationen dafür hat. Da zu kommt das ich perfekt englisch kann somit kann ich auch im Ausland arbeiten. Mein aktueller Job ist aber super ich kann im Unternehmen sein oder auch Home Office machen besser geht es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Saio schrieb:
, die meisten Langzeitarbeitslosen sind gerne langzeitabreitslos. .

Dummes Klischeedenken nichts weiter, genau wie das Gelaber über generell stink faule Asylanten, oder das Ossi/Wessi Ding

Du kannst hier nicht die Mehrheit der Menschen über einen Kam scheren mit ein paar Sozialschmarozern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon zitierst bitte alles... Er schrieb ja noch dazu:

Also mal ehrlich, es wird sicherlich Ausnahmen geben

Cool Master schrieb:
Wenn du schon zitierst bitte alles... Er schrieb ja noch dazu:

Die Ausnahmen sind aber eher auf der Seite zu sehen die er hier nicht vorverurteilt

Wenn ich so nen Rechtfertigung lese "die sind alle größtenteils gern arbeitslos" dann ist das üble Propaganda auf Kosten dieser Menschen

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Ich denke mal du meinst mich damit :D

Ganz einfach: Ich heule nicht nur, ich such was neues wenn es mir nicht mehr passt. Dazu kommt wo schrieb ich das ich die Stelle so super fand?

mmh, so einfach ist das? ich finde das eher dumm. warum?
ich versuche lieber in meiner firma ein vernünftigen lohn und ein vernünftiges klima durchzusetzen als in einer tour die firma zu wechseln, weil mir da das eine und da das andere nicht passt.

oder sagen wir es so: mann kann sich die firma auch passend machen:D

ich kenne genug leute die so reden wie du. allein bei uns erzählen immerwieder leute, das sie die schnauze voll haben und was anderes suchen. mittlerweile antworte ich denen nur noch, das wir uns auf der weihnachtsfeier kurz vorm renteneintritt ja nochmal darüber unterhalten können. :D

ich bin übrigens erst in der 3ten firma seit meinem berufseinstieg. meine erste zahlte tariflohn. 1995 waren das 20,67DM. 1998 wechselte ich die Firma wegen insolvenz. mein einstiegslohn war 15,35DM. ich nahm an und nach der probezeit verlangte ich mehr geld. ich bekam 16,50DM. Bei dieser Firma kam es aber immerwieder zu verspäteten lohnzahlungen. erst nahm ich es so, wie du es so leicht sagts. aber nach kurzer rücksprache mit meiner gewerkschaft, lies ich mich dazu überreden eine betriebsratswahl einzuleiern. ich bekam sofort die fristlose kündigung und führ erstmal in meinen dänemarkurlaub. ganz beruhigt, weil gewerkschaft im rücken. danach erfolgte die klage auf wiedereinstellung. die gewann ich natürlich und die firma musste mir den entgangenen lohn für 2 monate nachzahlen. zwischenzeitlich begleitete ich die betriebsratswahl und stellt mich auch zur wahl. die leute wurden aber trotz anfänglicher begeisterter zustimmung so eingeschüchtert, das ich nichtmal gewählt worden bin. die 2 Azubis bekamen sogar anrufe das sie sich überlegen sollten wen sie wählen. sie wollen ja übernommen werden. letztendlich hatte mein chef 2 leute aufstellen lassen die dann auch gewählt wurden. lediglich ein kollege welcher mich von anfang an dabei unterstützte kam in den betriebsrat. er war damit aber kaltgestellt. trotzdem änderte sich die sache im laufe der jahre ins positive. ich hatte aber zwischenzeitlich eine bewerbung bei meiner jetzigen firma abgegeben. die rief mich auch ein halbes jahr später an und ich wechselte zu ihr. bei der alten hatte ich übrigens zuletzt 18,50DM/h. ich war dort nur 3 jahre. also an meiner arbeit kann es also nicht gelegen haben ;)
bei meiner neuen fing ich für 19,50DM an. mittlerweile arbeite ich dort seit über 13 jahren. aktuell habe ich dort knapp 30DM/h.
und jetzt stelle ich dir mal die frage: welche kostensteigerungen hatten wir in der zeit?
na, bemerkst du deinen denkfehler? eine spanne von knapp 19 jahren!!! was hab ich vor 19 jahren für nahrungsmittel ausgegeben und was zahle ich heute dafür.
wechseln allein bringt garnichts. jedenfalls nicht immer. man kann glück haben. mit meiner aktuellen firma bin ich ganz zufrieden. aber trotzdem würde ich nie auf die idee kommen nochmal zu wechseln ohne zu versuchen meine ansprüche auch in dieser firma durchzusetzen.
und das klappt bisher ganz gut. wir haben jetzt erst wieder unser recht durchgesetzt, das wir an- und abreisezeiten für montagen, wie sie im BRTV geregelt sind, bezahlt bekommen.
natürlich kann man sich vorher über andere firmen informieren. aber eins solltest du dabei nicht vergessen. leute malen gerne was schön.
bei uns im osten ging bis 10 jahre nach der wende rum, das man im westen 30DM/h verdient. das es aber auch jobs im westen gibt, wo man weniger verdient, wird gerne unter den tisch gekehrt. auch wird gerne erzählt wie schön es doch in anderen großen unternehmen ist. da verdient der eine 2000€ netto und der andere bekommt die unterkunft auf montage gestellt. vergessen wird aber zu erwähnen, das bei den 2000€ 60Überstunden dabei sind. bei der unterkunft werden dann aber die kosten von der Auslöse abgezogen usw.

vielleicht gibt dir das mal zu denken, bevor man voreilig schreibt, das man einfach die firma wechselt, wenns einen nicht passt.

Edit:
wie ich anhand deines letzten posts sehen kann, könnte es aber auch sein, das du einer der glücklichen bist, denen das lernen etwas leichter fällt. ist das ein grund leute in billiglöhne zu stopfen, weil sie es nicht so leicht haben?

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
Edit:
wie ich anhand deines letzten posts sehen kann, könnte es aber auch sein, das du einer der glücklichen bist, denen das lernen etwas leichter fällt. ist das ein grund leute in billiglöhne zu stopfen, weil sie es nicht so leicht haben?

Lernen fällt mir leicht? Guter Witz :D

Spaß bei Seite. Nein ich beis mich durch, wenn ich etwas nicht verstehe. Es kann auch mal sein das 2 Stunden Schlaf langen müssen da ich mich so in das Thema vertiefe. Was ich aber mal gehört habe behalte ich aber recht gut, wenn auch nicht bis auf das letzte Detail. Wie ich schon schrieb, von nichts kommt nichts. In der heutigen Zeit muss man sich eben durchsetzen können gerade in der IT Branche weil es einfach so viele Leute gibt, genau deswegen haben wir ja den Fachkräftemangel, weil es einfach so viele "IT'ler" gibt aber kaum welche haben was auf dem Kasten.

Dazu kommt wie ich schon schrieb es wird immer Billiglöhne geben. Gehen die Billiglöhne hoch gehen auch all die anderen Löhne und Kosten hoch so das es praktisch genau das gleiche ist wie davor, nur das die AN sich "gut fühlen".

Also wie gesagt richtige Qualifikationen und natürlich Noten/Zeugnisse vorausgesetzt ist ein Unternehmenswechsel kein Problem. Hat man natürlich nur ein Hauptschulabschluss würde ich erst mal die Abend Schule drücken.

es gibt aber durchaus leute, die selbst für den hauptschulabschluss pauken bis zum gehtnichtmehr.
ich kann deine sichtweise jetzt durchaus nachvollziehen. aber glaub mir, dir sind im endeffekt auch die AN lieber die sich "gut fühlen".
also warum soll ein billiglohn nicht so hoch sein, das man sich gut fühlt?

wie gesagt, ich empfand meine 15,35DM damals als billiglohn. damit fühlte ich mich nicht gut. mittlerweile ist das aber 15 jahre her. da gabs ne menge inflation dazwischen. und ums mal in €uro auszudrücken, waren das damals schon 7,84€.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir ist klar das es leute gibt die selbst den Hauptschulabschluss kaum hin bekommen da sollte man aber fragen warum und an dem Problem arbeiten. Ich mein so leid es mir tut das zu sagen aber wenn man halt nichts in der Birne hat kann man nicht erwarten ein Job zu bekommen oder zu machen der 20+ € die Stunde bringt, sicherlich gibt es aussnahmen wo Unternehmen den Schritt wagen und sagen ok scheiß auf Noten einfach mal testen. Aber die Unternehmen muss man erst mal finden.

Na ja aber damals war die DM sehr, sehr Stark das darf man nicht vergessen. In der Zeit war bei mir alles US-$ ;) Da kaufen meine Eltern z.B. ein CLK 43 AMG für $55k. Das gleiche Auto in Deutschland hätte 240k DM gekostet.

@micha

Ich finde es top das du dich in der Firma engagierst (bzw. für deine Leute). Du musst aber auch zustimmen, der wechsel jeweils zur neuen Stelle ist dir leicht gefallen, weil es jeweils ein kleines Gehaltsplus gab. Nicht zu verachten natürlich die besseren Rahmenbedingungen.
Ich habe nun eine kleinen Frage an dich. Du arbeitest jetzt in deinem Beruf ca. 19 Jahre. Auf einem heutigen Stundenlohn von ca. 15,40€.
Warum soll jemand ohne etwas zu lernen, für wirklich einfache Arbeit 10-12€ verdienen? (Ich lasse jetzt hier bewusst Amazon außen vor, bitte beachten, geht nur um Mindestlohn). Der Neue fängt also bei ca. 10€ an und hat keine Ausbildung. Mit Ausbildung reden wir evtl. von 14-15€ bei gleicher einfacher Arbeit. An diesem Punkt finde ich es nicht mehr gerecht. Leute wie du die 19 Jahre gearbeitet haben, sich im Betrieb an neue Arbeitswege etc pp. umstellen mussten, werden auf einmal herabgestuft. Das kann es nicht sein.
Um diese Kluft auszugleichen müsste man dein Gehalt anpassen und es läge dann bei ca. 20,-€. Eure Arbeitsleistung bleibt aber genau die gleiche. Oder schafft ihr mehr, weil ihr mehr verdient?

CM letzter Post bringt es schon sehr sehr gut rüber

Ich mein so leid es mir tut das zu sagen aber wenn man halt nichts in der Birne hat kann man nicht erwarten ein Job zu bekommen oder zu machen der 20+ € die Stunde bringt, sicherlich gibt es aussnahmen wo Unternehmen den Schritt wagen und sagen ok scheiß auf Noten einfach mal testen. Aber die Unternehmen muss man erst mal finden.

Es gibt halt immer welche am oberen und unteren Ende. Da müssen wir uns wirklich fragen wollen wir immer jeden und immer mitnehmen? Ich kenne das aus erster Hand. Wir stellen in einem unserer Betrieb wirklich nur die unterste schulische Stufe ein (Hauptschule). Warum? weil die mit Birne sich schon bewusst sind, dass sie was in der Rübe haben und sich ne bessere stelle suchen. So da stehen wir dann mit dem Hauptschüler, der wirklich nett ist, läuft und arbeitet wie ein Tier. Dem zahlst du auch übertariflich. Warum fliegt er nach der Ausbildung raus? Richtig weil er so vergesslich ist, dass er einfachste Arbeiten wie Inventur oder Prüfungsvorbereitung nicht versteht.
Beispiel gefällig:
Wie generiert man Umsatz in der Gastronomie? Indem der Kellner dich fragt, möchten sie noch was trinken? Darf es noch ein Dessert sein, wie haben neues im Angebot .....?
Was würde unsere Junge machen: Ne die trinken noch da geh ich in 15 Minuten erst hin.

Ich meine wenn er es da schon nicht versteht, und die Gewerkschaft sagt gute Arbeit soll gut bezahlt werden. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ja wer gut arbeitet soll auch dafür das entsprechende + bekommen. Was machen wir aber mit denen die einfach zu (sorry dafür) dumm sind. Willste denen sagen bring bitte morgen Geld mit, für die Sachen die du dann kaputt machst?

Unser Chef bezahlt uns die ein oder andere betriebliche Fortbildung (sollte es dann mal mehr als 100€ kosten). Wenn ich dann aber mitbekomme das Kollegen Elternurlaub einreichen, und kurz vor Ende sagen "ne ich komme nicht wieder". Super dafür hat man dann den Platz frei gehalten und die anderen Leute mehr schuften lassen.

Mmmh ich geb mal meinen Senf als 46 jähriger dazu. Die Lohn/Manteltarifverträge sind im laufe der Jahre/zehnte erkämpft wurden mit Streiks und co. Das die jetztige Generation von Bürger der Meinung ist, das Gewerkschaft sowas von Old School ist und für seine Rechte nicht kämpfen muss und dafür lieber den Duckmäuserich macht.
Ganz ehrlich da sind die 9,56€/h bei Amazon noch viel zu hoch für Euch, irgendwo bei 4 - 5€/h würde ich bei Euch den Lohn ansetzen. Und es wär mir egal welchen Beruf oder Studium Ihr abgeschlossen habt. Ich sag Euch auch wieso..... mit den 9,56€/h werdet Ihr im Rentenalter eine Rente unterhalb der Grundsicherung beziehen und Vater Staat nochmals auf der Tasche liegen zusätzlich wenn Ihr jetzt Familie habt und aufstockt. Aber hauptsache Arbeit.....

Wenn Amazon schlau ist, wird nur den Gewerkschaftsmitgliedern der Lohntarif gezahlt und der Rest der Belegschaft dürfte für weniger arbeiten gehen.

mfg

*Sorry aber soviel Verblendung auf einen Haufen...unfassbar*

P.S. Euere sehr gut bezahlten Arbeitplätze mit 9,56€/h sind in spätens 15 Jahre abgebaut. Stichwort Industrie 4.0... in einen Fertigswerk kann die Personalbelegschaft um 80 - 90% reduziert werden. Es sind schon die exteren Arbeitsplätze mit eingeflossen in der Berechnung.

Zuletzt bearbeitet:
@P4ge: wegen meinem pc... durch ein erbe konnte ich mir den leisten. mein letzter urlaub (sonne, strand und meer) ist auch schon 12jahre her.

@P4ge

Ihr geht nur immer vom geistigen aus. Ich gehe von Leistung aus. Wenn einer den ganzen Tag schwere Steine schleppt oder ein Wachmann der sich 8-12h die Beine in den Bauch steht sollte aus meiner Sicht genauso gut entlohnt werden wie einer der den ganzen Tag im Büro sitzt, weil er geistig etwas mehr auf der Pfanne hat. Haltet das mal durch. Manchmal ist die Arbeit so stupide das man dafür schon extra bezahlen sollte. Ihr solltet erstmal anfangen Arbeit einzuschätzen. Nicht jede Arbeit ist anspruchslos nur weil es für den aussenstehenden so aussieht.

@Gehle

Du siehst wie schnell man falsch eingeschätzt und verunglimpft wird. ;)

@ALL

Übrigens war der lieblingsspruch meines ersten personalchefs: geht's den Arbeitern gut geht's der Firma gut. Geht's der Firma gut geht's den Arbeitern gut.

Ich bin auch der Meinung das ein jungfacharbeiter genauso gut entlohnt werden sollte wie ein alteingesessener. Immer vorausgesetzt es kommt die gleich Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
@ latexdoll: Deine 46 Jahre in allen Ehren. Aber das was du erzählst ist billigstes Gewerkschaftsstammtischgerede. Wenn die wollen, können die aber auch besser argumentieren;-)

Hier ist keiner der Meinung, die Errungenschaften der Gewerkschaften wären falsch, aber man muss auch mal auf dem Boden bleiben. Der Lohn muss die Leistung widerspiegeln.
Es gibt wahrscheinlich kein Land in dem man mehr Förderung erhalten kann wie in Deutschland! Die Schulbildung ist im internationalen Vergleich top, sicherlich nicht die Beste, aber ich würde mit keiner Ausbildung in Amerika/ Afrika tauschen.. Dazu bekommen Willige Bafög, Stipendien, Unterstützung von allen Ämtern, es gibt Teil- und Vollzeitangebote. Wer will kann auch!
Und dann kann sich nachher niemand beschweren wenn die Rente nicht reicht. Er wusste es 40 Jahre vorher! Leute mit (beweisbaren!) Einschränkungen, werden vom Sozialsystem auch unterstützt. Verhungern tun die auch nicht, auch wenn sie nicht zu hohem Wohlstand kommen werden, ganz klar!
Ich z.B. riestere seit ich 19 bin. Meine BUV hat einen Rentenanteil. Warum? Weil ich trotz meiner relativ guten Entlohnung mich nicht auf die Sozialkassen verlasse/ausruhe. Und so lange ich die Beiträge nicht auf der hohen Kante habe, denke ich nicht mal über Urlaub nach. So ist das Leben. Niemand bekam, bekommt oder wird je was geschenkt bekommen. Sonst wird nämlich niemand mehr bereit sein Leistung zu zeigen! Siehe die Wirtschafsleistung in den sozialistischen Gesellschaften.

Und Amazon wäre schlau die Löhne nur Gewerkschaftsmitgliedern zu bezahlen? Ich behaupte mal, DAS ist die Verblendung des Tages und nichts anderes! Den 100% Gewerkschaftsanhänger wünscht sich jeder Arbeitgeber. Die wären ja schön blöd! Ne, ne, rund 10 € ist für diese Arbeit in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
lolololol schrieb:
Und da hier soviel Schlauberger und Ingenieure sind: Rechnet mir doch mal vor ab wann der Roboter kostendeckend wird! Der kostet nämlich nicht nur Strom.

Du darfst nicht vergessen, dass auf jeden menschlichen Arbeiter auch deutlich höhere Unterhaltkosten und Nebenkosten kommen. Toiletten, Pausenräume, (Notdurft-)Pausen, Lohnnebenkosten, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezahlter Urlaub, Krankheit und und und.
Ich werfe als Schätzung für einen Logistikmitarbeiter bei Amazon einmal 60.000-80.000€/Jahr in den Raum. Dafür bringt eine menschliche Arbeitskraft als Gegenleistung ca. 1600 Stunden/Jahr.

Bei dem Roboter kannst du gerne einmal ausrechnen, wie viele Stunden der arbeitet.
Da kannst du also locker von 300.000-400.000T€ / Jahr ausgehen, die dich ein Roboter kosten darf - vorausgesetzt der arbeitet in Summe nicht effektiver als ein Mensch. :p

Zuletzt bearbeitet:
@0815

meine private Altersvorsorge (keine Risikoanlagen, alles auf nummer sicher *hust*) die mit Renten, Kaptiallebensversicherungen und co angelegt habe sind seit 2009 in den garantierten Leistungen um 55% gesenkt. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig über diese Wertvernichtung und das ganz legal. Bei Rister frag mal deinen Steuerberater was er davon hält..... bis jetzt lag fast jeder unter den Schreibtisch vor lachen...... die Versicherungsbranche verdient sich dumm und dämlich daran.

*Niemand bekam, bekommt oder wird je was geschenkt bekommen. Sonst wird nämlich niemand mehr bereit sein Leistung zu zeigen! Siehe die *Wirtschafsleistung in den sozialistischen Gesellschaften.*

Stimmt bei Leistungkosten pro Kopf liegt China vor Deutschland ;-)

nebenbei vor 30 Jahren kam ein Unternehmen mit 2% Umsatzsteigerung gut über die Runden, heute wird bei einer Steigerung unter 10% eine Gewinnwarnung ausgesprochen.

Ich persönlich finde Verdi auch nicht pricklend, ich tendiere zur IG Bau oder Fau. IG Bergbau/Chemie ist fast eine Sockenpuppe, zumindest in der Direktmarketing/Dialogbranche, der DGB hat zu lange die Faust geballt in der Tasche und verlernt diese in die Höhe zu strecken.

mfg

wegen meinem pc... durch ein erbe konnte ich mir den leisten. mein letzter urlaub (sonne, strand und meer) ist auch schon 12jahre her.
Du siehst wie schnell man falsch eingeschätzt und verunglimpft wird.

Erbe? Da hat jemand gearbeitet und das Geld gespart?
Hätte diese Person das Geld nicht auf die Hohekante gepackt, wäre Gehle nicht an seinen jetzigen PC gekommen.

Was wäre denn gewesen, wenn diese Person nicht gespart hätte. Richtig Gehle hätte zusehen müssen, wie er das Geld für so einen PC zusammen bekommt. Mit dem Geld aber war es sehr einfach für in zusagen, ich leg mir das jetzt so zu. Er musste dafür ja keine Leistung erbringen. Ich für meinen Teil weiß ganz genau wie lange ich für meine Mühle hier arbeiten musste. Ich weiß auch wie lange ich für einen Urlaub schuften muss.

Ihr geht nur immer vom geistigen aus. Ich gehe von Leistung aus. Wenn einer den ganzen Tag schwere Steine schleppt oder ein Wachmann der sich 8-12h die Beine in den Bauch steht sollte aus meiner Sicht genauso gut entlohnt werden wie einer der den ganzen Tag im Büro sitzt, weil er geistig etwas mehr auf der Pfanne hat. Haltet das mal durch. Manchmal ist die Arbeit so stupide das man dafür schon extra bezahlen sollte. Ihr solltet erstmal anfangen Arbeit einzuschätzen. Nicht jede Arbeit ist anspruchslos nur weil es für den aussenstehenden so aussieht.

Wir schätzen Arbeit sehr wohl richtig ein. Natürlich soll ein Wachmann richtig entlohnt werden. Er muss zeitlich lange arbeiten, beschützt Menschen bzw. Objekte. Nur muss mal hier auch so fair sein und folgendes beachten. Bevor der Angestellte im Büro, seine 8h "locker" vorm PC sitzt und seiner Arbeit nachgeht, wofür er idR nur denken braucht, muss er auch eine schulische Mehrleistung und eine Ausbildung nachweisen. Als einfacher Wachmann braucht man das nicht zwangsläufig. Natürlich kann man sowas auch erlernen, dass hat dann auch zur Folge das man einen höheren Lohn zur Aussicht hat. Da muss man sich aber wieder Fragen, wenn wir auf dem Bau dann sind: Warum soll Maurer genauso viel verdienen, wie sein kleiner Helfer. Er schleppt ihm die Steine ran, kann aber keine Mauer richtig hochziehen. Trotzdem sollen beide gleich viel verdienen?

Sicher das Thema ist sehr komplex und kompliziert. Ich bin nur der Meinung und das gebe ich hier auch seit 11 Seiten so wieder, nur weil eine Gewerkschaft etwas fordert muss es nicht das richtige sein.
Nur weil etwas nach Fleisch aussieht, nach Fleisch riecht und nach Fleisch schmeckt, kann es auch Fleischlos sein.

Ob jetzt Amazon wirklich Versandhandel ist und kein Logistiker können zum Schluss eh nur Richter entscheiden. Bis dahin gilt Aussage gegen Aussage.

Bis Amazon die Picker durch Roboter ersetzt wird es noch dauern. Erst vor kurzem hat es in der Automobilbranche begonnen, dass Roboter die Zylinder einsetzen. Aber wenn es kommt, braucht man wiederum Leute für die Wartung, Überwachung und den Bau. Zum Glück ist da wieder für jeden was dabei ;)

PS.: Was denkt ihr denn was es für Auswirkungen für UPS, DHL und co haben wird, wenn Amazon kleine Pakete wirklich mit Drohnen verschickt? Werden die sich bedanken, weil sie weniger im Auto haben?

u.a. @0815burner

Dann verklag Du doch mal Deine Eltern wenn Du kein Bafög wegen deren "zu hohen Einkommen" erhältst. Oder schau mal, wie Dich alle Ämter unterstützen, wenn Du mit 55 arbeitslos wirst.

Oder vielleicht anders:
Wenn das eigene Kind es nicht in die großen Fußstapfen schafft, die prekären Arbeits-/Lohnverhältnisse das Riestern leider nicht zulassen, und ihm nichts bleibt, als sich "auf Sozialkassen zu verlassen/auszuruhen" - schämt man sich dann endlich für solch einen abgegebenen Kommentar?

---------------

Manche scheinen ganz gut in eine Leistungsgesellschaft zu passen, aber lassen in ihrer Egozentrik das Verständnis für andere Umstände/Gegebenheiten/Biographien vollständig vermissen.

Und Löhne oder Arbeitsbedingungen sind weder Gottgegeben/gerecht, noch sollten sie von einem Einzelnen als gerecht abgestempelt werden. Dann hätte der mit dem Stempel alles und die anderen nichts.

gut so die sollen ruhig streiken da kommts einen ja echt hoch bei manchen postings, angemessener lohn fuer den arbeitsaufwand.
oder will mir hier wer erklären das er den drecksjob fuern 10er machen wuerde ?
toll oder gar grechtfertigt ist das sicher nicht und zurück zur sklaverei ist auch keine option.

nächstes jahr verlegt Amazon alle seine lager außerhalb Deutschlands und schließt diese weil zu viel gestreikt wurde. die Ma. werden doch nicht gezwungen dort zu arbeiten. irgendwo habe ich sogar was von kz Verhältnissen gelesen Oo .. wer lieber Arbeitslos ist soll dann aufhören dort zu arbeiten?!

Zurück
Oben