Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Also egal was für nen 144Hz Monitor ich hatte meine GPUs haben sich nie runtergetaktet auf 144Hz@Desktop.
Find ich eh net schlimm wirds auf 120Hz gestellt und gut, in Games dann die 144Hz sehe ich jetzt auch net als nen + an wenn de Karte aufm Desktop 144Hz dann runtertaktet.
BenQ spielt halt in ne etwas anderen Liga als Acer glaub schlechter gehts net ok vielleicht AOC ist da noch schlimmer drann.

@addicTix tja die Frage ist kannste mit dem Dreckpunkt dann leben oder net also ich muss sagen fande die Dreckpukte auffälliger als Pixelfehler.
Wie gesagt meiner hat 1 Pixelfehler und den sehe ich nur wenn ich 1cm vorm Monitor klebe ansonsten will ich mal behaupten das ich da nen super exemplar erwischt hab ehrlich gesagt zu schade um auf reisen zu schicken.......
Aber der stich ich weis net ich werd da glaub auf langer sicht net glücklich mit wenns ne andere Farbe wär aber grad Gelb/Grün was ja gerade schön auffällt...
Leider kann mir ja auch keiner ne antwort geben das dieser mysteriöse Farbstich mitn Kalibriegerät zu richten geht hätt ich da sicherheit würd ich ihn gleich wieder hier hin stellen aber auf gut glück und dann geht der net weg hab ich nen Monitor wo ich mich denne ärgere.^^
Wenn ich nach prad gehe müsste er weg sein damit wenn man die Delta E werte vergleicht anderseits ist ja das Gelb/grüne auch leicht da wenn ich jetzt nen leichten Rotstich erzwinge das macht mich da so skeptisch^^

Der Punkt is halt schon auffällig.
Vor allem wandern meine Augen auch immer dort hin.
Ist eben die Frage wie wahrscheinlich es ist, ein besseres Juni Modell zu erwischen.
Also meiner is ja Juni, aber ich weiß ja nicht ob ich jetzt pech habe und der nächste ziemlich sicher besser ist.... Wenn der Punkt weiter unten rechts oder links wäre, könnt ich drüber hinweg sehen aber so... naja
Es ist schwierig.

Man sollte mich nicht falsch verstehen, denn ich gönne Euch einen fehlerfreien Acer. :p

Ich wollte ja ursprünglich auch einen Monitor mit 27", 144 Hz und G-Sync, schwankte zwischen dem Acer und dem Asus. Aber als ich die ganzen Probleme gelesen habe, da ist es mir vergangen.

Und die Alternative war eben nur der BenQ. OK, ich hatte gleich am Anfang 2x Pech, der erste hatte einen DOA, der zweite Probleme mit 1 Sensortaste vom Touchpad, aber kein Gerät hatte Pixelfehler, Staub, Dreck, Lichthöfe, Farbstiche oder was auch immer.

Das jetzige Gerät ist absolut OK und im Idle wird auch heruntergetaktet, was will ich denn mehr?
Da akzeptiere ich einstweilen gern "nur" Full HD. Dann sehen wir weiter, was der Markt so hergibt. :daumen:

Jup, ich denke auch das abwarten derzeit die bessere Alternative ist. Sollte sich ja auch etwas tun in nächster Zeit. Wobei ich persönlich jetzt nicht so arg auf G-Sync oder Free-Sync versteift bin. Mir selber geht es da eher um wqhd und eben die 120/144 hz bei 27" oder größer ohne den ganzen Schnickschnack. Daher will ich zumindest bis zum Release vom Eizo Ende des Jahres warten. Würde die Qualität bei einem der beiden (Acer oder ASUS) derzeit schon passen, hätte ich wohl ohne zu zögern gekauft. Zudem steht bei mir ja eh ein neuer Rechner an. Da muß dann halt solange mein alter 24er mit meiner 770GTX herhalten. Was ja auch soweit passt derzeit.

Ich denke auch das man doch noch warten sollte ich werd jetzt auf jedenfall den Asus und Eizo noch abwarten bis dahin sollte auch der Acer im Preis gefallen sein.
Muss ich mich zwar noch mit 1080p Krebs zufrieden und räudige Farben aber was solls.

@Blood
Ich denke das du das gerade so noch überleben wirst. Denk einfach dran, um wieviel nervenschonender es ist, als immer wieder nen neuen Monitor mit neuen/alten Mängeln auszupacken und wieder zurücksenden zu müssen. Hast bei dem ganzen hin und hergerenne eigentlich viel Kondition und Muskelmasse aufgebaut? :evillol:

ka:D
Naja war erst 3ter:P
Hier rennen manche schon mehr hin und her lol die sind ja schon beim 7 oder 8ten.

@addicTix also jemand ausm HWL Forum hat seinen zu Acer geschickt wegen dreck/pixelfehler und hat nen sauberes Panel wieder bekommen.

moquai schrieb:
Meiner durchgehend auf 144 Hz. Die GTX taktet brav runter. Aber ich habe auch einen anderen Monitor. Ich möchte damit nur ausdrücken, dass eine Karte durchaus im Idle bei 144 Hz heruntertaktet.
Du musst aber unterscheiden, es handelt sich hierbei um 1440p-Monis & da gibt es kein Runtertakten bei 144Hz. Das ist aber auch nicht tragisch, da ein Runtertakten bei 120Hz gegeben ist & tragisch ist mMn nur 1080p. Wenigstens sind die bei deinem Moni noch auf 24" verteilt und folglich leidet
die Pixeldichte nicht allzu herb ...:p

Könnte mal jemand 49/44/43 testen ob das besser ist?
@Sudden nach WQHD muss ich sagen das 1080p auf 23" schon net mehr gehen ist echt mal voll Banane.^^
Das sich WQHD so auswirkt auch in spielen hätt ich net gedacht.
Wie ist das denne bei 4K muss ja noch ne ganze ecke besser sein nur leider gibts da keine 144Hz^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denne bei 4K muss ja noch ne ganze ecke besser sein nur leider gibts da keine 144Hz^^
Aber hallo & das wird der nächste "Wow-Effekt"! Wenn die Technik reif genug ist, es entsprechende Syncarten mit 144Hz(+) geben wird/sollte, dann wird auch zeitnah gewechselt. Ich spreche natürlich nur von mir ...^^

Na weil bei 1440p wesentlich mehr "Inhalt" angezeigt wird u. wenn dieser mit 144Hz "befeuert" wird, takten die Grakas halt nicht runter.
Das war schon bei Kepler so & bei Maxwell ist es nicht anders u. ich denke mal, bei AMD-Grakas ist dies ebenfalls der Fall.
Wie aber bereits angesprochen u. mehrfach gesagt ...einfach für den Desktop 120Hz nutzen & dann takten die Grakas auch so, wie man es bspw. bei 1080p kennt u. nein, man merkt da keinen spürbaren Unterschied zwischen 120 & 144Hz,
zumindest auf dem Desktop u. da wird ja dann auch "die GSync-Range" nicht tangiert ... :p

Tja, nur ist es so, dass es dieses Problem auch bei Full HD geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sprichst Du immer von einem Problem oder nicht ausgereift? Das ist kein Problem & ich kenne User, bei denen die Grakas "normal takten" @1080p mit 144Hz (Techno & TrueDespair+X) ...

Warum ich es "Problem" nenne? Weil irgendetwas nicht richtig zu funktionieren scheint. Denn warum sollte eine Karte nur bei 120 Hz im Idle heruntertakten?

Die +24Hz für 1440p, also 144Hz, sind halt das Zünglein an der Waage & da ist nicht der Moni dafür verantwortlich, sondern die Graka bzw. das Grakabios. Eventuell werden kommende Grakagenerationen "das Problem" beheben, wobei wie bereits schon mehrfach angesprochen ist das mMn kein Problem.

Ich glaube, wir haben da ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich muss da mal etwas aufklären:

Beim "Bei 144 Hz wird im Idle nicht heruntergetaktet-Problem" beschuldige ich nicht den Monitor.
Ich hatte es auch irgendwo in einem Thread geschrieben. Ich weiß gar nicht, ob das "Idle-Problem" an der Grafikkarte oder am Monitor liegt.

Und mit dem AUSGEREIFT habe ich nur die vorhandenen Probleme beim Asus und Acer gemeint. Und zwar die Probleme, welche diese Rücksendeorgien ausgelöst haben. :p

Du bist entschuldigt & dein Wissen über diverse Rücksendeorgien, haben Dir ein wahres Schnäppchen mit 24", 1080p & GSync ermöglichen lassen. Folglich sollte man für diesen Preis dankbar & demütig sein ... :p

Schnäppchen? Der war gut! Und Du weißt ja, eigentlich wollte ich 27". Leider waren diese Rücksendeorgien dafür verantwortlich, dass es bis jetzt nur 24" sind. Aber ich will nicht klagen, denn wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.

Das ist wichtig & entscheidend, also das Du glücklich bzw. zufrieden bist & der Vermerk "Schnäppchen", hatte einen leichten Hauch von Ironie (sorry^^)... :D

edit:
Dennoch ...you get what you pay for & das spiegelt ja auch dein Empfinden & soll es ja auch sein, nämlich Zufriedenheit & eine 3D-Vision-Option ist ja auch noch gegeben ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben