Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Du solltest wirklich mal ein paar Tage den Monitor Monitor sein lassen und dich mit etwas ganz anderem beschäftigen.
In der Medizin würde man das wohl langsam Hypochondrie schimpfen. Du brauchst Abstand von dem Ding. Schick ihn zurück (whatever) und denk an etwas völlig anderes. In 1-2 Wochen bestell dir einen neuen und guck dann nochmal.

In deinem momentanen "Zustand" (no offense) würde wohl kein Monitor bestehen, denn es gibt dieses eine Gerät nicht. Wenn die Ausleuchtung dir jetzt schon Probleme macht, die nicht mal im absoluten Hochpreissegment (2000€ und mehr) überall 100% schafft, dann bist du zu reizanfällig für einen momentanen Kauf.

Naja manchmal stresst man sich auch zu sehr hinein und sieht Fehler, die eigentlich gar nicht da sind. Ging mir auch schon so.

Also ich behalte meinen. Finde ihn spitze. :P

Ne das passt schon man steigert sich echt da zu sehr rein nochmal weg schicken und nen neuen neee jetzt wo ich mal nen sauberes Panel erwischt hab.
Moon hat da schon recht in so einer situation würde mir wohl garkein Monitor passen weil ich immer dann was finden würde die Phase hat ich schon mal beim TV nur das ich dann da einfach nägel mit köpfen gemacht hab und den dann behalten hab heut find ich ihn klasse und kann net mehr meckern drüber.^^

Ich muss einfach aufhören zu vergleichen mit mein anderen Monitor das was man gewöhnt ist findet man ja gewöhnlich immer für besser..

Zuletzt bearbeitet:
Ryan89 schrieb:
Was mich blos weng wundert is, dass GSYNC zwar aktiv ist, seltsamerweise aber unter CSGO nicht mehr greift. (> 144 FPS)

Das ist mit den letzten WHQLs normal, vorallem, wenn in der NV-Systemsteuerung der VSync in Kombination mit GSync ausgeschaltet ist.
Wie Du richtig bemerkt & beobachtet hast, greift GSync in solch einem Fall dann bis ~144FPS & alles darüber wird GSync deaktiviert.
Wenn Du den VSync in Kombination mit GSync einschaltest, dann wirst auch maximal bis zu ~144FPS erreichen ...
Wenn ich über die NV-Systemsteuerung den VSync unter Global einschalte, dann wird in Kombination mit GSync maximal bis zu 144FPS erreicht u. wenn ich bspw. den VSync deaktiviere,
dann wird in diesem Game mehr als 144FPS erreicht. In diesem Fall, also wenn mehr als 144FPS erreicht werden, greift GSync (wohl) nicht mehr
-->https://www.computerbase.de/forum/t...2560x1440-144hz.1366275/page-99#post-17602404 ... :-)

Ah ok.
Für CS GO wäre es also dann besser vSync zu deaktivieren, damit > 144 FPS erreicht werden.

Ist mir aber noch gar nicht so aufgefallen dass es an vsync liegt.

Speziell für CSGO wäre es mMn sinnvoll, beides zu deaktivieren, also GSync & den VSync, jeweils in der NV-Systemsteurung.
Somit ist das Game äußerst fix & Tearing dürfte nicht oder nur ganz selten sichtbar sein.

Ist mir aber noch gar nicht so aufgefallen dass es an vsync liegt.
Nutze mal meinen Link & les das mal aufmerksam durch ... :-)

Kann man denn GSYNC speziell für Anwendungen deaktivieren? Weil ich finde ja nur die Option für Vollbild sowie Vollbild u. Fenstermodus.

Klar kann man das. Wie gesagt, nutze meinen Link, aufmerksam lesen & auch das Bildchen von der NV-Systemsteuerung anschauen.
Nachfolgend findest Du in diesem Thread (Swift) noch weitere gute Tipps & die sind eigentlich übergreifend für einen GSync-Moni geeignet ... :-)

Musste lachen beim Screenshot VFB vs Real Madrid ^^.

Anbei Screen - so etwa, oder? Ansonsten muss ich noch etwas lesen. ;)
nv.jpg

Anbei Screen - so etwa, oder? Ansonsten muss ich noch etwas lesen
Fein & lesen ist immer gut. Wichtig dabei ist aber auch, dass man gelesenes versteht ... :-)

Musste lachen beim Screenshot VFB vs Real Madrid
Ich auch & "im Spiel" ist alles möglich ...^^

@Treiberkomponente "Stereoskopische 3D-Funktion"
Kann man bei keinem Nutzen & Bedarf, bei Treiberinstall, natürlich auch "abwählen" ...^^

SuddenDeathStgt schrieb:
Fein & lesen ist immer gut. Wichtig dabei ist aber auch, dass man gelesenes versteht ... :-)

Naja du hattest in Deinem Post auch nur geschrieben, dass du den Reiter "Programmeinstellungen" nicht verwendest.
Daher muss es zu meiner Lösung scheinbar noch eine Alternative geben?

Ich nutze halt "nur Global", aber Du kannst natürlich auch für jedes einzelne Game auf deiner Kiste "entsprechende Settings beim Reiter Programmeinstellungen" vornehmen ... :-)

Meiner durchgehend auf 144 Hz. Die GTX taktet brav runter. Aber ich habe auch einen anderen Monitor.
Ich möchte damit nur ausdrücken, dass eine Karte durchaus im Idle bei 144 Hz heruntertaktet.

Zurück
Oben