Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja den Gelbstich kenne ich auch von den beiden Acer und wenn du mal auf Normal oder Kühlen Farbraum
stellst, dann wird gelb zu blau ...
Versuche mal die Einstellungen von TFTCentral + die Farbraumkorrektur vom OS. Ich war nachdem ich
das in W10 ausgeführt hatte und grün etwas runtergedreht hatte ganz zufrieden.
Ich finde es ist nicht der beste Monitor, vom Qualitätsmangel mal ganz ab, aber für 3-4 Jahre wird er bestimmt
seine Dienste tun. Und dann haben wir bei allen Monitoren Adaptive Sync welches von allen Grafikkarten-
herstellern unterstützt wird, und somit auch mehr Auswahl was Monitore angeht.
Vielleicht möchtest du doch lieber auf den Asus Rog IPS mit Gsync warten?
Wie lange hast Du dich auf den Moni jetzt schon "eingeschossen" ...?
Da ist es doch naheliegend, dass man dann auch kurzfristig die Graka austauscht, besonders wenn man eine AMD-Graka nutzt. Natürlich muss & sollte da auch Zufriedenheit einkehren & wenn das bisher jedes Modell das Du erhalten hast nicht ermöglicht hat, dann wär ich da natürlich auch "angefressen" u. würde
ggf. auf kommende Alternativen warten. Im Bereich FreeSync "kommt ja der Zug ebenfalls langsam ins rollen" & da wird es ebenfalls gute Alternativen geben. So oder so, muss bzw. sollte da aber ebenfalls die Graka ausgetauscht werden, da eine AMD7950 ja bekanntlich kein FS unterstützt ... :-)
Ja den Gelbstich kenne ich auch von den beiden Acer und wenn du mal auf Normal oder Kühlen Farbraum
stellst, dann wird gelb zu blau ...
Versuche mal die Einstellungen von TFTCentral + die Farbraumkorrektur vom OS. Ich war nachdem ich
das in W10 ausgeführt hatte und grün etwas runtergedreht hatte ganz zufrieden.
Ich finde es ist nicht der beste Monitor, vom Qualitätsmangel mal ganz ab, aber für 3-4 Jahre wird er bestimmt
seine Dienste tun. Und dann haben wir bei allen Monitoren Adaptive Sync welches von allen Grafikkarten-
herstellern unterstützt wird, und somit auch mehr Auswahl was Monitore angeht.
Vielleicht möchtest du doch lieber auf den Asus Rog IPS mit Gsync warten?
Komisch anscheinend sind wir hier die einzigstenn 2 die das so mit den Farbstichen sehen...
Durch den Gelbstich kommt einen das Bild so *dreckig* vor beim zocken net aber beim Surfen.
Wenn ich auf Kalt stelle wirds etwas besser aber der Gelbstich ist immer noch da und das Bild sieht einfach kühler aus.
Genauso mit dem Weiß sind wir hier irgentwie die einzigstenn 2 auch in anderen Foren meinen alle das Weiß Weiß ist aber jeder der mal ne anständige Weißdarstellung gesehen hat weis das dass aufm Acer alles andere als schneeweiß ist..
Aber das stört mich ja net nur der verfluchte stich.
Der 2te Acer hatte nen blaustich von anfang an also da war das Bild schon kühler das ginge besser als nen olles Nikotingelb und je nach winkel verstärkt sich das auch.
Ich weis net jetzt kann ich den Monitor eh net richtig nutzen weil entweder mein Kabel ganz guten Nacht gesagt hat oder der Monitor ein weg hat.
Neues ist unterwegs.
Warten will ich garnet mehr langsam hab auch ich kein Nerv mehr weis noch net was ich mache lass mir noch 1-Tage zeit ansonsten geb ichs wohl erstmal auf..
Ergänzung ()
SuddenDeathStgt schrieb:
Wie lange hast Du dich auf den Moni jetzt schon "eingeschossen" ...?
Da ist es doch naheliegend, dass man dann auch kurzfristig die Graka austauscht, besonders wenn man eine AMD-Graka nutzt. Natürlich muss & sollte da auch Zufriedenheit einkehren & wenn das bisher jedes Modell das Du erhalten hast nicht ermöglicht hat, dann wär ich da natürlich auch "angefressen" u. würde
ggf. auf kommende Alternativen warten. Im Bereich FreeSync "kommt ja der Zug ebenfalls langsam ins rollen" & da wird es ebenfalls gute Alternativen geben. So oder so, muss bzw. sollte da aber ebenfalls die Graka ausgetauscht werden, da eine AMD7950 ja bekanntlich kein FS unterstützt ... :-)
Ja das ist ja so kein WQHD Monitor brauch ich auch keine neue GPU weil die 7950PCS für alles in FullHD reicht.
Deshalb möcht ich jetzt net ne GPU kaufen und Geld für Leistung ausgeben die ich eig. net brauche.
Doch die anderen 2Acer waren gut von der BQ da ist mir das garnet aufgefallen bis auf den Blaustich das ging aber noch.
Bei manchen Spiele ist das ja so ersichtlich da ist Grau z.b von Waffen kein Grau sondern einfach Gelb sieht total unnatürlich aus..
Das ist wie bei schlechten TN Panels kennste das wenn de etwas schräg auf den Monitor schaust da wird das Bild bei TN ja dunkler und bei manchen so Gelblich und so sieht das auch bein dem Acer aus nur halt net soo krass..
Keine Frage wenn ich BF4 zocke oder Dota2 da überzeugt das Bild sehr auch von Farbkraft in den 2Spielen fällt das Gelblich auch net so auf nur bei schriften halt vom chatt.
Eins weis ich aber das dass hier vorerst mein letzter ist falls ich ihn net behalten werde dann werd ich wohl erstmal warten..
Leider bringt so vergleich nix weil es jeder ja anders sieht wegen unterschiedliche Monitor aber so wieZockmock sein erster vergleich mit dem Weiß so siets bei mir auch aus so voll komisch.
Ich frage mich nur wieso der Acer das so hat und wieso sowas nie in tests angesprochen wird genauso mit der unschärfe beim Asus MG.....
Obwohl der Asus keine Farbstiche hatte da biste auch vom Weiß schon erblindet
Wenn ich wüsste das nen Kalibriergerät das richtet hät ich mir eins geholt aber nacher gehts net und dann sind 100+€ ausm Fenster...
Viel Spaß damit.
Aber 30% Helligkeit ist das net zu wenig?^^
Bei mir isser mit 100% perfekt ka der rest ist mir zu dunkel.
Wie meinste das *deine GPU* macht das net mit?
FPS technisch oder wie?
Also ich kann bei meiner 7950 net meckern ok witcher 3 wär da ne ausnahme aber sonst läuft noch alles zufriedenstellen auf WQHD.
Haste schon rausgefunden wieso es nur auf 120Hz geht?
Aber muss auch sagen das WQHD einfach bombe ist der Platz die schriftdarstellung(ist wohl auch dem guten Coating zu verdanken) alles lässt sich 1A lesen und ist noch dazu sehr schonend zumindest für meine Augen.
Ich nutz ja meine TN gurke noch so als 2t Monitor wenn ich nen Acer hatte z.Z hab ich ja kein ist einfach praktisch auf dem einen kann man schön in D3 Farmen und nebenbei auf dem anderen Film gucken
Aus dem Bild kannste nochwas mit nem Kalibriergerät rausholen oder wartest mal auf Zockmock er meinte ja das unter Win10 Kalibrierung noch was geht
Was fürn TN Monitor hattest denne gehabt?
Morgen kommt der Tag der Warheit bei mir hoffe das der Acer net wieder nen reinfall ist..
Achja G-Sync kannst ja dann garnet testen das wird dir bestimmt auch noch mal nen glitzern ins auge bringen sofern du denn dir ne NV Karte holst.
Find ich nicht. Sind denn 100% nicht zu viel? Ich habe es probehalber mal eingestellt und dachte schon es verbrennt mir meine Augen. Wird denn diese hohe Helligkeitsstufe von den anderen auch bevorzugt? Und ja ich sprach davon das die GPU mit den FPS nicht mehr klarkommt. Davon ist nicht jedes Spiel betroffen. Aber sowas wie Witcher wird schwierig und beim kommenden Fallout + Mods, wird es sicherlich auch nicht besser werden. Außerdem wollte ich mir eine Nvidia holen um auch GSYNC auszuprobieren.
Habe daher bei Ebay zugeschlagen. Eine GTX 980 EVGA im Referenzdesign, für 240€. Die braucht aber noch paar Tage bis sie bei mir ankommt. Es besteht auch die Möglichkeit die Ware zurückzusenden. In einem anderen Thread meinen die Leute die Karte wäre trotz dem Design in Ordnung. Mal schauen ob sich das Schnäppchen auch auszahlt.
Mein alter Monitor war einer aus der Marke Dell. Genaue Angaben habe ich nicht zur Hand der schon eingepackt wurde und im Dachgeschoss verstaut ist. War aber nichts besonderes. HD Auflösung, TN-Panel und mehr kann man zu ihm nicht sagen.
100% sind definitiv zu viel, da bekommt man ja Augenschäden. Ich glaube auch, dass er von seinem alten TN einfach einen ganz anderem Weißpunkt gewohnt ist und deshalb soviel gelb überall sieht. Ansonten ist es halt das ag-coating.
Ach am AG-Coating kann sowas auch noch liegen-.-
Bin mir aber eig. sicher das der 2te Acer das auch hatte nur das ganze in Blau^^
Wie gesagt ist es meistenn in den grautönen oder besser gesagt da fällst am ehesten auf.
Schön an mein profilbild zu sehen.
Ich find den Acer net so hell da hatte mich der Asus eher de Augen ausgebrannt.^^
Das Gelbe ist ja immer da egal welcher Modus oder was ich bei den Farben einstelle das ist ja das was mich irgentwie zum grübeln bringt weil irgentwie müsste es doch dann anders aussehen wenn ich hin und her stelle was es ja auch macht nur net mit dem gelbstich der ist immer vorhanden mal etwas wenig mal mehr aber nie weg oder nen andere Farbstich geht net...
Vielleicht liegts auch am Kabel wie gesagt ich kann den Monitor kaum richtig nutzen jetzt der Acer geht nur noch an wenn ich nen 2ten Monitor drann hab und beide übern Duplizieren Modus laufen lasse da haben beide 1080p@60Hz höher gehts net dann geht der Acer sofort aus..
Kabel sollte morgen da sein..
Wenn der monitor dann auch net geht muss ich ihn wohl wieder auf reisen schicken weil ne GPU kauf ich jetzt net ist mir zuviel geld fürs ungewisse so ne spielchen mach ich net noch mit.
Bei den anderen 2 gings ja auch nur bei den gabs jetzt solche mucken..
Nix von beiden
Muss aber auch ehrlich sagen das dass nur beim Acer ist hab mich selbst schon gewundert.
Bei jedem anderen Monitor sind mir de Augen ausgebrannt^^
Ergänzung ()
Fruuky schrieb:
Meine alte 290 hatte auch gezickt am HU270 aber nur bei 144 Hertz
Inwiefern?
Aber net mit Bildaussetzer oder?
Ich bekomm ja garkein Bild mehr wenn ich den allein drann hab egal ob 60Hz WQHD oder nur FullHD.^^....
Ergänzung ()
@Zockmock könntest mir deine Win. Kalibrirungseinstellungen mal sagen also wie weit de den Farbregler gedreht hast ne fixes Bild machen und hier posten wär supi.
Achja wenn ich auf Anzeige erweiter gehe funtzt der Monitor wieder auf WQHD und 85Hz lol.
Blos allein läuft er net.
Nochmal nen Update zu Glow/BLB muss mal sagen wenn man so als *zuschauer* mit guckt das man da ja fast garnix mehr erkennt vom Bild gerade in dunklen Bereichen.
Das wird auch immer stärker je mehr man von der seite schaut soviel zum Blickwinkel^^
Also was das angeht machts mein alter Monitor einiges besser.
Das alles macht de entscheidung net grad einfach wenn ich BF4 spiele oder GW2,Dota dann könnt ich mich rein setzen in monitor so nice ist das Bild von Farben/Auflösung spiele ich wieder DS2 oder Metro könnt ich ihn am liebsten inpacken weil man kaum noch was erkennt und wenn der stich sich noch bemerkbar macht isses noch nerviger obwohl der echt nur in CoD so sehr auffält und im Web.
Wenn ich jetzt überhaupt keine dunklen spiele spielen würde wär die entscheidung einfacher aber da ich mir auf jedenfall auch das neue NFS hole und da auch ziemlich viel mit nachtfahrten ist hmm weis ichs echt net.
Den rat auf den neuen Swift zu warten wär ne mögl. aber wie gesagt warten will ich eig. ungern und da hab ich wieder die bedenken mit der schärfe
Wie hast du denn die Farbtemperatur eingestellt? Auf warm/normal? Vielleicht fährst du mit kalt und etwas blau rausnehmen besser, wenn du das emotionslose Bild eines TNs gewöhnter bist.
Das prob ist ja der gelbstich ist in jedem Modus bei Kalt kommt halt blau noch dazu gelb dafür etwas weniger.
Und beim 2ten wars halt Blau dann wars bei kalt noch blauer....
Und das bei nem IPS Panel-.-
Ich bin sicher net TN gewohnt wenn dann eher Amoled
Ne hab schon etliches an IPS gehabt und bei keinem ist mir das so sehr aufgefallen..... Mit dem Weiß das macht der Acer wenn ich jetzt mal ehrlich bin am schlechtesten von allen IPS Monitore die ich hatte.(aber da bin ich irgentwie mit Zockmock der einzigste der das so sieht)
Aber das sehe ich net so eng. wenns nämlich zu Weiß ist gehts nur auf de glotzen.
Gut man kann sich wohl drann gewöhnen aber für den preis?
Man denkt da echt man sitz vor nem TN Panel beim surfen die können das nämlich auch so schön Gelb/dreckig zeigen aber bei TN hats ja nix mit den einstellungen zu tuhen weils da normal ist je nach blickwinkel.
Also beim 2ten Acer da war mir das kältere Bild um einiges lieber als das olle gelbliche jetzt.
Nur hatte der 2te ja schöne dreck und Pixelfehler genau richtung mitte.
Hab die einstellungen von TFTCentral genomme halt nur mit 90% Helligkeit.
Dum ist das man die Farbwerte net einsehen kann wo se stehen 6000k oder 6500 u.s.w.
Also es ist absolut nix zu machen der Gelbstich geht net weg
Zumindest ohne kalibriegerät...aber da hat man ja auch keine 100% sicherheit das der denne weg ist..
Scheint wohl normal beim Acer zu sein....
Der Asus hatte das jedenfalls net.
Prad meint zwar das es kein Farbstich gibt in grautönen ich sehe das aber ganz anders auch wenn man von der Seite schaut wird das noch verstärkt.
Wenn Winkel bei dir den Eindruck verändern, ist es die Antireflexbeschichtung, die dir sauer aufstößt. Da kannst du nichts (praktikables) gegen machen.
Aber dann so gelblichoO
Meine sieht so aus als ob die Folie erstmal 10h im kippenqualm lag..(übertreib)
Ja naja vielleicht täuscht das von de seite auch nur ist jetzt net extrem schlechter.
Ka was ich jetzt mache damit leben obwohls immer neu auffällt gerade wenn man von nem anderen IPS kommt noch dazu wenn er kalibriert ist..
Oder es sein lassen mitn Acer und erstmal noch warten was sonst noch so kommt.
Acer XB270HU heute angekommen, top Bild. Deutlich besser als der Swift.
Leider 2 Pixelfehler oder Staubkörner. Die liegen jetzt nicht am Rand, sondern sind schon so Richtung mitte.
Also nicht genau in der Mitte, aber so 15cm oder sowas entfernt.
BLB seh ich keins.
Produktionsdatum ist Juni.
Entfernt Acer solchen Staub eigentlich in der Garantie ? Bin mir relativ sicher das es Staub ist und kein toter Pixel ( sieht zumindest in der Nahaufnahme so aus ).
So Leuts ich möcht jetzt mein entgültiges Fazit zum Acer abgeben.
Also ich sehe es jetzt wie Zockmock das der Acer net das *beste* IPS Panel hat weil der Farbstich einfach net weg geht
Ich werds nochmal mit nem Kalibriergerät versuchen obs damit zu richten geht.
Dann werd ich bei Cyberport auf jedenfall noch versuchen den ein oder anderen Euro rauszuschlagen.
Ansonsten werd ich mal bei Acer anklopfen ob se mir das richten können.(obwohl ich ja der Meinung bin das alle 3 Acer so waren was den stich betrifft)
Werd den dann wohl behalten je nach dem in wiefern mich Cyberport da noch entgegen kommt grund ist einfach das ich nen sogut wie fehlerfreies Panel jetzt hab und BLB i.O geht und das Bild bis auf den stich sehr gut ist die Farben schön kräftig und die Auflösung ist Gold wert DayZ sieht mal richtig fett aus da drauf.
Und da die Alternativen eher mau ausschauen und wohl weit über mein buget liegen werden was kommende betrift werd ich wohl 2-3Jahre damit klar kommen Adaptive Sync ist ja eh schon angekündigt und wenn das durch ist werd ich wohl wieder zuschlagen dann.
Zumal es eh keine zockertauglichen IPS Panels mehr gibt gerade was den Lag und überschwinger angeht!
Und auf TN 60Hz FullHd will ich net mehr.
Also mein Moni von Cyberport behalte ich definitiv.
Was mich blos weng wundert is, dass GSYNC zwar aktiv ist, seltsamerweise aber unter CSGO nicht mehr greift. (> 144 FPS)
Oh man Leute habt ihr in der mitte vom Monitor auch so helle streifen?(nur bei schwarzen hintergrund sichtbar...)
Sieht auch aus wie so ausleutungs Prob. das war am anfang definitive net da
Wenn ich von der Seite schau sieht das aus wie 2helle Kreise...
Ja das kann ich mit der cam ganz schlecht einfangen weil die anderen blb/glow stellen das vertuschen denne.
Kabel ist da 120/144Hz gehen jetzt ohne Prob.
Der Stich ist aber immer noch..
Lässt sich gleich ganz ander zocken^^