Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Wenn Du so etwas miterlebst / siehst, melde das sofort UPS, dass derjenige Mitarbeiter seine möglichen Konsequenzen sieht.
Nicht nur an sich selbst denken sondern auch an die anderen Paketempfänger um weiteren Ärger zu ersparen.

Unser UPS Fahrer ist super nett und macht seinen Job gut. Daher bin ich mit UPS auch super zufrieden.

Klar geht sowas gleich weiter.
Hab auch schon ewig kein UPS hier bei mir gesehen^^

Achja übrigens ging das paket heut noch raus also schnell sind se schonmal mitn bearbeiten^^

Zuletzt bearbeitet:
Neeee DPD liefert ja net samstag aus.......................
hätte doch DHL nehmen sollen^^
Und isses denn Juni Modell?

Ok wenigtenns 1 positives^^
Kommt noch nen Fazit heut von dir oder erst später?

Keine Pixelfehler
Keine Staubeinschlüsse

BLB ist zwra da, aber nicht so krass wie mein anderes Juni Modell. (aber abwarten ^^)

Bin aktuell recht zufrieden.. und joa.. FULL HD is scheisse ^^.

Kein Staub/pixel ok hoffe hab auch so Glück.

Also den behalte ich wohl. Ich mag IPS einfach. ich mag die Auflösung. Ich mag die 144 Hz. Passt also.

Passt BLB auch halbwegs?

Also mal kurz zusammengefasst hattest jetzt 2Juni Modelle und beide hatten weder Staub oder tote Pixel?

Der erste Moni hatte zwei Staubpixel.
Der jetzige keinen einzigen. Zumindest nicht sichtbar.

BLB hatten beide.

Der zweite Moni aber weniger BLB als der Erste.

Jut werde dann Montag oder spätestenns Di. denne auch berichten.

@Zockmock kommt das vid. noch:)?
Meiner is noch net da morgen sollte er wohl hier eintrudeln.

Da ich den Monitor nun einige Tage benutzt habe, möchte ich ein kleines Fazit abgeben.Zunächst einmal will ich das Bleeding ansprechen. Ich war in meinen vorherigen Kommentaren enttäuscht ob diesem Umstand, mittlerweile und nach dem ersten Schock fällt es mir nicht mehr auf. Dazu habe ich aber noch die Helligkeit von ehemals 50 (Standard) auf 30 zurückgestellt, was das Bleeding ebenso weiter in den Hintergrund treten ließ. Was ich noch hervorheben möchte. Es macht einen Unterschied wie man sitzt, wie der Monitor gestellt ist und welche Neigung er besitzt. Ich persönlich habe ihn leicht schräg von unten her geneigt.

Einige haben auch mir zugesprochen, es wird mit der Zeit besser. Subjektiv kann ich dies bestätigen. Und das nicht nur aus dem Grund das ich die Helligkeit verringt habe. Ich habe vorhin abermals den Eizo Monitortest gemacht, und selbst bei Helligkeit 50, ist die linke Bleedingseite kaum mehr zu vernehmen. Zumindest habe ich im Gefühl das es besser geworden ist.

Leider konnte ich nicht viele Spiele ausprobieren, da meine HD 7970 bei 1440p nicht mehr optimal arbeiten will. Ich habe aber einige Strategiespiele gespielt. (Age of Empires, Rome Total War) und mir hat es sehr gefallen was die Farben angeht. Ich bin wirklich zu dem Entschluss gekommen, dass IPS etwas sehr schönes ist, was ich nicht mehr missen möchte. Und als ich bei Witcher 3 die 1440p Pracht gesehen habe, da war ich echt baff. Ich habe die ersten Minuten nur die Welt bewundert, konnte mich kaum sattsehen wie herrlich scharf alles wirkt. Da kann kein Ingameregler dem das Wasser reichen. Es ist schlicht eine neue Qualitätsstufe.

Was soll ich also noch sagen? Hat es sich gelohnt für mich? Behalte ich es? Ja, es hat sich für mich gelohnt. Mein alter Monitor war eine 150€ TN-Keule, die zwar nicht schlecht war aber auch nicht gut. Jetzt freu ich mich wirklich zukünftig die ganzen Spiele in dieser Pracht zu sehen, weshalb ich demnächst mir eine neue Grafikkarte holen will. Und somit wurde auch die zweite Frage beantwortet. Ja, ich behalte den Monitor. Zu dem Preis und verglichen mit seiner Leistung, habe ich kein Grund mich zu beschweren. Vor allem da es gefühlt nun besser geworden ist.

Und da mein letzter Aufruf etwas verloren ging. Ich bin immer noch sehr daran interessiert zu erfahren wie ich den Monitor von seinen ganzen anderen Einstellungen besser einstellen kann um vielleicht noch mehr von ihm herauszuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit.
Aber 30% Helligkeit ist das net zu wenig?^^
Bei mir isser mit 100% perfekt ka der rest ist mir zu dunkel.

Wie meinste das *deine GPU* macht das net mit?
FPS technisch oder wie?
Also ich kann bei meiner 7950 net meckern ok witcher 3 wär da ne ausnahme aber sonst läuft noch alles zufriedenstellen auf WQHD.
Haste schon rausgefunden wieso es nur auf 120Hz geht?

Aber muss auch sagen das WQHD einfach bombe ist der Platz die schriftdarstellung(ist wohl auch dem guten Coating zu verdanken) alles lässt sich 1A lesen und ist noch dazu sehr schonend zumindest für meine Augen.
Ich nutz ja meine TN gurke noch so als 2t Monitor wenn ich nen Acer hatte z.Z hab ich ja kein ist einfach praktisch auf dem einen kann man schön in D3 Farmen und nebenbei auf dem anderen Film gucken:D

Aus dem Bild kannste nochwas mit nem Kalibriergerät rausholen oder wartest mal auf Zockmock er meinte ja das unter Win10 Kalibrierung noch was geht:)

Was fürn TN Monitor hattest denne gehabt?

Morgen kommt der Tag der Warheit bei mir hoffe das der Acer net wieder nen reinfall ist..

Achja G-Sync kannst ja dann garnet testen das wird dir bestimmt auch noch mal nen glitzern ins auge bringen sofern du denn dir ne NV Karte holst.

Zuletzt bearbeitet:
So da ich nicht so der Filmertyp bin erwartet bitte kein Highlight hier :freak:

https://www.youtube.com/watch?v=Cp1tZXhH-E8

Edit: Habe es mit der Samsung Galaxy S5 Kamera App aufgenommen.

Die Farbtöne sind etwas warm aber man gewöhnt sich dran.
Ansonsten habe ich keinerlei Fehler oder Probleme mit dem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
So mein Juni Modell ist auch angekommen.
Hab kein Staub unterm Panel dafür 3 Pixelfehler......die sieht man aber überhaupt net ausser man klebt 1cm vorm Monitor liegen auch ziemlich weit am Rand.(und sind net schwarz die verändern ihre farbe je nach winkel ka was das für welche sind)
Damit könnt ich noch leben.
Zum BLB sag ich erstmal noch net viel sieht auf dem ersten Blick aber gut aus.
Dafür hab ich aber nen anderes Prob. jetzt kann ich nur noch auf 85Hz stellen....alles drüber kommt nen no Signal woran liegt das denn-.-?
Muss auch dazu sagen das ich vorher den neuen GPU treiber installiert hab.
Jetzt steh ich da im dunkeln ob der Monitor ne macke hat oder net ich werd erstmal wieder den alten Treiber draufspielen und mal schauen.
Dann zum 2ten Prob also mir kommts so vor kann jetzt aber auch täuschen das der hier nen gaaanz leichten gelbstich hat komischerweise sieht das nur bei Grau und Weiß so aus.
Weis net kann wie gesagt auch nu täuschen muss ich mal schauen.

Tjo das wars erstmal ich teste nochmal ne entgültige entscheidung geb ich mal noch net ab.
Aber grade das mit dem Hz macht mich schon bedenklich...

Also langsam hab ich echt kb mehr ey...
Jetzt passts vom Panel her(BLB geht auch noch so i.O) aber jetzt hat der die macke mit den Hz....werd bald wahnsinnig.
Es gehen nur die verdammten 85Hz....
Hab erstemal nen anderen Treiber genommen und komisch mit dem 14.xx bietet er mir auch wieder 144Hz an und net nur 120Hz.
Hab mich erstmal gefreut tja die freude blieb aber net lang zack auf 144Hz gestell Monitor geht aus und nach paar sek. kommt no Signal das ganze geht mit 100hz und 120Hz so.. nur 24,60,85 gehen.
Das was ich aber net kapier wenn ich im Fenstermodus Spiele da gehen komischerweise 120/144Hz ohne das der Monitor abschaltet wechsel ich wieder auf vollbild geht er wieder aus......
Auch kommt mir das ganze zocken so unsauber rüber also leicht ruckelig..das ist mir entweder bei den anderen 2 net aufgefallen obwohl ich mir da ganz sicher bin das alles 1a lief oder es liegt daran das nur 85Hz anliegen.
Hab ka was ich jetzt mache kotzt mich sowas von an....nen anderes Kabel hab ich aber auch net und nochmal nen anderes kaufen weis net bei den anderen 2 gings auch mit dem Kabel ohne Prob....
Wenn noch jemand nen tipp hat immer her damit.

Auch das mit dem leicht gelben aber das ist komischerweise nur in den grautönen da grübel ich auch schon obs bei den anderen 2 auch so war oder net bin mir da garnet mehr sicher...

Achja und noch komisch ist das ich in CoD AW keine herzzahl mehr einstellen kann ist einfach nen schloss davor mit fixen 120Hz wo ich aber nur nen bild im Fenstermodus bekomme und noch komisch ist das mir CoD auf einmal 4K Auflösung anzeigt also langsam wer ich irre...

Zuletzt bearbeitet:
welche Version des DP Kabel verwendest Du? Das mitgelieferte?
Gut ich kenne mich mit den AMD Karten weniger aus... klingt aber trotzdem nach Treiberproblem.

Dein Problem hatte ich mit all meinen Acer Monitoren nicht.

Ne nen gekauftes nix besonderes hat ja auch geklappt bei den anderen 2...
Ja ich weis net im Fenstermodus gehts in vollbild gehts net genau wie aufm desktop da gehen auch nur wie gesagt die 85Hz alles drüber geht der Monitor aus.

Treiberproblem ja ka was soll ich denn noch machen hab den treiber gelöscht nen älteren drauf gleiches Prob. nur das er mir dann bis 144Hz anzeigt.
Hätte den blöden treiber net installieren solle nur find ich den treiber der *davor* war net mehr ich weis auch die versions nummer net mehr....
Sonst hätt ich den nochmal draufgespielt und geschaut.

Gut jetzt bekomm ich garkein Bild mehr auf den Acer WTF....bekomme nur noch 1 wenn ich es Dupliziere... bin gleich am ende mit den nerven..gleich hat mich Acer soweit das ich es einfach sein lasse...
Und der mysteriöse gelbstich beim Acer bekomm ich auch net weg der komischerweise net immer zu sehen ist meistenns bei grauen sachen oder weißen scheint das so bissel...und bei den schriften von icons sieht man das auch....
Den kann man auch verstärken in dem man einfach nen weißes Bild nimmt und von der seite auf den Monitor schaut...

Ok anscheinend ist das Kabel total hin was anderes kann ich mir net vorstellen weils jetzt wie gesagt nämlich garkein signal mehr gibt nur noch wenn ich mein 2ten über DVI mit angeschlossen hab und dann auf Duplizieren geh.
Hab jetzt mal nen neues bestellt laut resos geht das wunderbar mit dem Acer.
Weil wenn ich BF4 im Fenstermode laufen gelassen hab konnt ich 144Hz ja wie gesagt einstellen und danach wieder auf vollbild geschaltet hat ers auch in vollbild gefressen ging leider nur in BF4 die anderen haben sich geweigert überhaupt was an den Hz zu drehen weil nen schloss davor war.

Sooo wenn das dann mit dem Kabel geht bleiben noch 2Prob. der komische gelbstich (vielleicht kann dazu einer was sagen wie gesagt so sicher bin ich mir da garnet ob die anderen 2 das auch so hatten da hab ich ehlich gesagt garnet drauf geachtet) uuunnnd dann das die spiele irgentwie ruckelig laufen also ich sag mal so 65FPS kommen auf meiner TN krücke flüssiger daher als auf dem Acer erst ab 70 isses so wie 60 auf der krücke^^.
Da bin ich mir auch net sicher bei den anderen 2 hatte ich da das gefühl net vielleicht liegt das ja mit am Kabel mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid & ggf. probierst Du es zeitnah mal mit einer NV-Graka, besonders bei einem GSync fähigen Moni ....*Duck & weg* ...:p

Zurück
Oben