Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Wievielter war das bei dir?
Ja nur langsam ist das probieren geht über stundieren beim mir im keller.

Und wenns nen rückläufer sein sollte dann brauch ich ihn garnet auspacken weil ohne grund isser kein Rückläufer:).
Ich werd morgen mal schauen steht immer noch auf Lager bestell ich.. da werd ich wohl von ausgehen können das es keine Rückläufer sind.
Jetzt z.b ändert sich der Status net mehr steht immer noch sofort lieferbar.

@Ryan alles geklappt bei Comtech?

Zuletzt bearbeitet:
Ryan89 schrieb:
Keine Rückmeldung des Ladens.

Wie echt net?
Du hast aber doch das Formular abgeschickt oder?
Haste da net ne bestätigung bekommen?
Das müssen se machen da sind se rechtlich verpflichtet!

Also ich konnte da net meckern ich hab den Widerruf selbst gemacht(Email) und zack kurze Zeit später hatte ich de bestätigung Monitor eingepackt versandmarke geholt ausgefüllt auf reisen geschickt Geld wieder bekommen.
Bei mir waren se auch sehr freundlich.

Mein dritter Acer-Monitor, der für 550 Euro von Amazon (Computeruniverse) ist da... Seht selbst. :freak:

Gerät #1 / Amazon / Produktionsdatum März 2015:
- Staubeinschluss
- alte Firmware (ohne 120Hz ULMB)
- wirklich üble, richtig fleckige Ausleuchtung
- Gehäuseschäden (verbogener Lüftungsschlitz und Kratzer an der Schraube)

(auf dem Bild rechts)

Gerät #2 / Atelco (Computeruniverse) / Produktionsdatum April 2015:
- Staubeinschluss
- Pixelfehler
- OSD-Menü ist öfters "kaputt"
- später Teil-Ausfall der Display-Elektronik, rosa Bildschirm - als defekt zurück geschickt

(auf dem Bild rechts)

Gerät #3 / Amazon / Produktionsdatum Juni 2015:
- wirklich üble, richtig fleckige Ausleuchtung (schlimmer als #1)

So könnte man meinen Werdegang auch beschreiben, Dunkeltier. Das Juni Modell war noch krasser meiner Meinung nach.

Woran merke ich denn das ich Staubeinschluss habe oder alte Firmware? Bisher kann ich an meinem Acer von Computeruniverse nichts schlechtes erkennen. Ich muss aber auch zugeben das ich wenig Ahnung habe und nicht weiss worauf man da achten soll.

Ist von Juni das Modell. Pixelfehler hat er nicht. Und Bleeding ist meiner Meinung nach sehr dezent.

Das erkennste in dem du nen komplett weißen hintergrund nimmst und den Monitor bei etwas naher betrachtung begutachtest.
Das fällt gleich ins auge wenn dann was unterm Panel klebt.

Ansonsten gibts auch noch gute Acers so isses ja net genug hab ich auch schon gesehen auch was BLB/Glow betrifft nur leider verirrt sich so einer ja net bei mir:(

Mal sehen ob ich morgen nen neuen versuch mache der verfügbarkeitswechsel bei comtech macht mich schon stutzig obwohl es sich jetzt net mehr geändert hat.^^

Da muss ich außergewöhnliches Glück gehabt haben. Der erste Acer den ich bestellt habe und schon "scheint" er in Ordnung zu sein.

Jo und dann noch nen super schnapper gemacht Glückwunsch!

Mal sehe wo ich denn morge bestelle Comtech,Cyberport oder Computeruniverse......

Doch nicht so toll. Was das Bleeding angeht muss ich zurückrudern. Heute morgen sah es weniger schlimmer aus. Habe damals schon alles abgedunkelt. Aber jetzt habe ich es nochmals probiert und schon kann man Bleeding an allen Ecken erkennen. Weiss nicht was ich davon halten soll. Kann man wohl damit leben.

Ob man damit leben kann kannst nur du wissen für den Preis würde ich das teil behalten wär froh nen sauberes Panel zu haben ums BLB/glow kann man sich ggf. noch kümmern ausser es legt sich von alleine noch.

Na ich weiss noch nicht genau wo es mich stören wird. Jetzt wo ich schlicht im Internet surfe, erkenne ich keinen Makel. Inwieweit kann man sich um BLB und Glow kümmern?

Hier mal ein Bild:

Es sieht aber auf dem Bild viel schlimmer aus als in der Realität.

Kümmern kannst du dich da erst nach Ablauf der Garantie drum. Zumindest wäre das clever. Denn du müsstest den Rahmen öffnen und gucken, ob du irgendwie die Spannung zwischen Rahmen und Panel etwas reduzieren kannst.

In dem de den Monitor öffnest und das Panel selber richtest:)
Ist natürlich sehr gewagt und nen nahezu staubfreier raum sollte vorhanden sein.
Wär ne mögl. klar issen mit risiken verbunden aber einmal hin bekommen haste nahezu kein BLB/Glow mehr.

Aber de sicherste lösung wär einfach abwarten nach ner Zeit richtet es sich wohl nochwas von selber durch die Wärme u.s.w.

Ansonsten Kannste auch gern an mir weiter verkaufen:D

Ich habe ja noch Zeit bevor ich ihn an Amazon zurücksenden muss. Ich glaube die Methode die ihr erwähnt ist nichts für mich. Ich glaube kaum das ich das fachgerecht machen könnte. Ich warte noch etwas ob es besser wird und muss nun schauen wie sich das auswirkt.

Meistens spiele ich Rollenspiele oder MMOS und derartiges Gedöns. Das wird wohl weniger schlimm sein.

Dann teste den Monitor eins zwei Wochen und schau wie er dir bei deinem gewohnten
Spielen und Arbeiten gefällt bzw. missfällt. Wenn dich das BLB stört, du merkst
es vor allem in dunklen Szenen, dann kannst du ihn ja immer noch zurückschicken.
War ja auch nicht billig oder :)

Das Problem ist. Je länger ich über das BLB nachdenke desto mehr fällt es mir auch auf. Aber ich gebe der Sache noch etwas Zeit. Wie sieht es eigentlich mit den Bildschirmeinstellungen aus. Hat da jemand einen Rat für mich wie ich noch mehr aus meinem Monitor herausholen kann? Habe hier im Forum auch von einer Seite gelesen wo Nutzer ihre Bildschirmeinstellungen miteinander teilen. Kennt die wer zufällig?

Gutsy, das BL Bleeding würde ich eines der besseren einordnen. Zusätzlich wird es eher besser mit der Zeit. Ganz ohne gibt es fast nicht.

Und das weiste woher?
Das brauch halt auch seine Zeit geht net von heut auf morgen.

Wer damit net klar kommt muss es halt sein lassen oder so lange tauschen bist nen super teil raus kommt.

Beim ersten Acer isses mir auch nervig aufgefallen beim 2ten gings und hat garnet mehr gestört nach 1-2Tagen.

Hatte halt immer pech mit Pixel und Staub.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben