Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Kann ja sein das die nicht ohne Grund so billig waren. Habe gefühlt die Vorahnung das ich ihn zurückschicken werden müsse.

Das weis ja keiner vielleicht sinds auch einfach alte und die wollten die nur fix los werden muss ja nix schlechtes heißen weil neu ist neu und net irgentwas gebrauchtes.

Naja trotzdem viel Glück und berichte mal.

Jetzt muss ich erstmal schauen was ich denne nu mache...
Die Händler auswahl ist ja so begrenzt..

Alternate fällt beim mir raus das dauert mir zu lang und immer 10Euro in wind schießen ist auch blöd...

Amzon hat ja keine sowie Comtech jetzt.....

Nee kein TN mehr....
Wär ja vielleicht wieder aufm 21:9 zug gesprungen aber entweder die Auflösung zu wenig oder keine 144Hz oder traumpreise alla 1300€+...
Somit bleibt nur Acer und warten will ich einfach net mehr ich halts mit der alten gurke hier net mehr aus:)

Bin ja soweit zurfrieden mit dem Acer gewesen wenn mal net immer dreck oder Pixelfehler genau in der mitte gewesen wären.....
Hätte gern so ein für 555€ gehabt da könnt ich auch nen Augen mehr zudrücken.
Aber ich bin ja hier vom Pech verfolgt..

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast dir jetzt nen BenQ bestellt:D?
Das Prob ist meine glotzen kommen mit TN net mehr klar also mit den neueren ka wieso das so ist aber es ist so..
Mir tuhen davon mächtig de Augen weh nach kurzer Zeit da hilft auch nix einzustellen hab paar verschiedene gehabt und bei jedem hab ich tagelang versucht was vernünftiges raus zu bekommen...es ist einfach net mögl.

Beim Acer waren meine Augen gleich im entspannungsland vom anfang an das hat gleich überzeugt.
Deshalb will ich da net locker lassen zumal mir die Farben bei TN auch net so gefallen.
Klar kann man Contrast und Sättigung was hoch drehen damits kräftiger wirkt aber das sieht total unschön und alles andere als natürlich aus zumal dann auch etliche details verfliegen..

Nene das ist für mich nix mehr.

Kann ja sein das die nicht ohne Grund so billig waren. Habe gefühlt die Vorahnung das ich ihn zurückschicken werden müsse.
Das "müffelt" mMn gewaltig ...^^

@Blood011
Ich würde mal sagen & auch vorschlagen ...net so viel labern, sondern einfach mal entsprechend handeln. Sei ein Mann der Tat & ist ja nicht mehr zum aushalten.^^

Ich weis-.-
Das teibt mich langsam schon selbst in Wahnsinn...

Sei ein Mann & schön, dass Du auch so denkst ... :p

Puh da bin ich ja echt froh mit meinem April Modell, hollarie hollaro :D
Ich weiß, bin noch Video schuldig aber ... ne keine Ausreden.
Viel Glück weiterhin und ich wäre bei so einem Angebot mit 5xx € für
diesen Monitor auch eher vorsichtig.
Gruß

Mein Monitor ist angekommen. Und jetzt brauche ich etwas Hilfe von euch. Ich bin nämlich Laie was Monitore angeht und dieser ACER ist der zweite, welchen ich in meinem Leben erhalten habe. Um aber nochmal kurz auszuholen. Der Monitor kam in seiner eigenen Box zu mir an, diese wirkt aber neuwertig und im Inneren war auch alles eingeschweisst. Der Monitor selbst und sein Gehäuse scheint keinen Kratzer zu haben. Konnte bisher keinen ausfindig machen.

Ich habe ihn im Moment mit dem DP-Kabel angeschlossen. Ist das so korrekt? Und wie teste ich nun die ganzen Features die ich habe und wie überprüfe ich ob der Pixelfehler besitzt oder dieses Bleeding von dem man so viel hört. Da ich eine AMD Grafikkarte habe kann ich leider nicht Gsync testen.

EIZO Monitortest herunterladen und ausprobieren.

Bei weißem Hintergrund (beinhaltet der Test) nah an den Bildschirmran und mögliche Punkte "überprüfen" ob sie verschwinden.

Bei schwarzen Hintergrund gerade auf den Monitorscreen schauen. Am besten drumherum alles abdunkeln.. dann fällt das BLB eigentlich sofort auf oder nicht auf. Vergleich dann einfach wie au meinen Bildern, ob er so aussieht.

Welche Charge ist dein Monitor? (März, April, Mai, Juni) - steht aufn Karton oder hinten am Monitor.

Der ist von Juni. Danke, ich lade mir gleich mal den Monitortest hinunter. Nach "Augenschein" erkenne ich keine toten Pixel.

Edith: Ich habe nun den EIZO Monitortest gemacht. Bei den ganzen Bildern die erschienen sind, konnte ich keine stelle am Monitor ausmachen die fehlerhaft war. Ich glaube Pixelfehler scheint er demnach keine zu haben. Kann mir vielleicht ein freundlicher Mitbesitzer sagen wie man die 144Hertz testet? Brauche ich dazu Treiber oder kann ich das am Monitor direkt einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Desktop-Desktop-Betrieb kann man das etwa hier einstellen: http://i.imgur.com/W9yrKob.png
Für Games einfach "Höchste verfügbar" auswählen: http://i.imgur.com/lDSWNGT.png
So kannst du auch verschiedene Refresh-Rates für den Desktop-Betrieb und für's Gaming einstellen, was ganz nützlich ist da bei 2560x1440p@144Hz die Grafikkarte auch im Desktop-Modus in niedrigen 3D-Clocks läuft, bei 120Hz ist das aus irgendeinem Grund nicht so.

Die aktuelle Refresh-Rate des Monitors kannst du auch jederzeit einsehen wenn du das Menü des Monitors aufrufst, dann den äußerst rechten Menüpunkt anwählst und den allerletzten Punkt aufrufst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Habe leider eine AMD Karte und somit "AMD Catalyst Control Center", womit bei mir die ganzen Einstellungen anders geordnet sind. Mittlerweile konnte ich da bei "Desktop Eigenschaften" den Monitor auf 120 Hertz stellen. Wenn ich den Menüpunkt beim Monitor aufrufe, zeigt er mir auch die 120 Hertz an.

Die Frage ist nun aber. Wie kann ich ihn 140 Hertz anzeigen lassen? Wie ich bisher gehört habe sollen 120 im Desktop ausreichend sein. Kann ich aber in spielen die 140 bekommen?

Und um etwas zu erwähnen. Ich habe vor beizeiten meine Karte natürlich auszutauschen. Derzeit ist es eine HD 7970 GHZ und ich denke sie kann ruhig noch etwas länger arbeiten. Entweder hole ich mir nächstes Jahr die neue Generation von Nvidia oder ich schaue ob ich eine günstige GTX 970 oder wahlweise GTX 980 bekomme.

Also der erste hat seine 2 für jeweils 550€ bekommen beide Juni und haben weder Pixelfehler noch staub unterm Panel ausleuchtung soll sehr gut sein.

Schöne wohl dann doch nen schnapper gewesen...

Die kommen übrigens von Computeruniverse.
Ergänzung ()

Gutsy schrieb:
Danke für die Tipps. Habe leider eine AMD Karte und somit "AMD Catalyst Control Center", womit bei mir die ganzen Einstellungen anders geordnet sind. Mittlerweile konnte ich da bei "Desktop Eigenschaften" den Monitor auf 120 Hertz stellen. Wenn ich den Menüpunkt beim Monitor aufrufe, zeigt er mir auch die 120 Hertz an.

Die Frage ist nun aber. Wie kann ich ihn 140 Hertz anzeigen lassen? Wie ich bisher gehört habe sollen 120 im Desktop ausreichend sein. Kann ich aber in spielen die 140 bekommen?

Und um etwas zu erwähnen. Ich habe vor beizeiten meine Karte natürlich auszutauschen. Derzeit ist es eine HD 7970 GHZ und ich denke sie kann ruhig noch etwas länger arbeiten. Entweder hole ich mir nächstes Jahr die neue Generation von Nvidia oder ich schaue ob ich eine günstige GTX 970 oder wahlweise GTX 980 bekomme.

Wird dir dann 144Hz überhaupt angeboten in den einstellungen?
Ich hab ja ne 7950 und konnte auch nur 120Hz einstellen bei beiden Acers.
Liegt wohl dann an der GPU?
Beim Asus MG gingen 144Hz ohne Prob.
Oder es liegt am Kabel.
Strobe konnt ich übrigens auch net einschalten geht das bei dir denn?

Zuletzt bearbeitet:
@Gutsy:
Sorry, ich hab einfach angenommen dass du bereits ne Nvidia-Karte hast, ohne ist der Monitor ja beinahe nur halb so toll :D
Beim AMD CC kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

@Blood:
Ist ULMB nicht auch eine Nvidia-Technologie? Würde mich jetzt nicht verwundern, wenn das auch nur auf einer grünen Karte funktioniert.

Ja. Meiner kommt auch von Computeruniverse. Ich kann mich momentan kaum beschweren. Wie zuvor schon gesagt habe ich den Monitortest gemacht und dabei keinen Pixelfehler gefunden. Was das Bleeding angeht. Beim ersten Mal konnte ich gar nichts sehen, habe bei dem Schwarzbild aber auch ein ausgeleuchtetes Zimmer gehabt. Als ich dann alles abgedunkelt habe, konnte ich an den beiden unteren Ecken etwas erkennen. Rechts mehr als Links. Dann an der oberen rechten Ecke, wobei das etwas am Monitorrand entlangläuft.

Aber sehr, sehr dezent und zurückhaltend. Was ich hier manchmal für Bilder gesehen habe war erschreckend. Mein Bleeding ist echt kaum zu bemerken. (Zumindest in meinen Augen)

Und nein. Bei mir wird zumindest bei "Desktop Eigenschaften" nur 120Hz angeboten. Mehr ist nicht drin. Ob es an der GPU hängt kann ich im Moment nicht sagen. Aber wenn du auch dieses Problem hast, könnte es vielleicht so sein? Ich denke selbst 120 sind ein großer Unterschied. Bisher kann ich das so akzeptieren. Der Asus MG war auch zunächst meine erste Wahl. Aber die Freesync-Range von 35-90 ist für mich bei dieser Preisklasse einfach zu schlecht. Und da der Acer nun so billig war, kann ich darüber hinwegsehen, dass ich noch kein Gsync nutzen kann.

Habe das DP-Kabel aus der Verpackung genommen. Müsste doch eigentlich 144Hz anbieten. Was ist aber "Strobe"? Kenne das gar nicht.

Vuzi schrieb:
@Gutsy:
Sorry, ich hab einfach angenommen dass du bereits ne Nvidia-Karte hast, ohne ist der Monitor ja beinahe nur halb so toll :D
Beim AMD CC kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

@Blood:
Ist ULMB nicht auch eine Nvidia-Technologie? Würde mich jetzt nicht verwundern, wenn das auch nur auf einer grünen Karte funktioniert.

Nee beim Asus VG248QE konnte ichs auch einstellen oder es war beim BenQ 2420Z ka mehr schon zu lang her^^
Ergänzung ()

Gutsy schrieb:
Ja. Meiner kommt auch von Computeruniverse. Ich kann mich momentan kaum beschweren. Wie zuvor schon gesagt habe ich den Monitortest gemacht und dabei keinen Pixelfehler gefunden. Was das Bleeding angeht. Beim ersten Mal konnte ich gar nichts sehen, habe bei dem Schwarzbild aber auch ein ausgeleuchtetes Zimmer gehabt. Als ich dann alles abgedunkelt habe, konnte ich an den beiden unteren Ecken etwas erkennen. Rechts mehr als Links. Dann an der oberen rechten Ecke, wobei das etwas am Monitorrand entlangläuft.

Aber sehr, sehr dezent und zurückhaltend. Was ich hier manchmal für Bilder gesehen habe war erschreckend. Mein Bleeding ist echt kaum zu bemerken. (Zumindest in meinen Augen)

Und nein. Bei mir wird zumindest bei "Desktop Eigenschaften" nur 120Hz angeboten. Mehr ist nicht drin. Ob es an der GPU hängt kann ich im Moment nicht sagen. Aber wenn du auch dieses Problem hast, könnte es vielleicht so sein? Ich denke selbst 120 sind ein großer Unterschied. Bisher kann ich das so akzeptieren. Der Asus MG war auch zunächst meine erste Wahl. Aber die Freesync-Range von 35-90 ist für mich bei dieser Preisklasse einfach zu schlecht. Und da der Acer nun so billig war, kann ich darüber hinwegsehen, dass ich noch kein Gsync nutzen kann.

Habe das DP-Kabel aus der Verpackung genommen. Müsste doch eigentlich 144Hz anbieten. Was ist aber "Strobe"? Kenne das gar nicht.

Ja mit orginalkabel müsste das fluppen.
Ich hab ja nen anderes wegen miniDP.
Gut dann kann ich Kabel wohl ausschließen weil andere dise Prob net haben.
Liegt dann wohl echt an der GPUoO.

ULMB heißt das im Acer menü wenns an ist pulsiert halt die hintergrundbeleuchtung vorteil das Bild bleibt beim zocken noch schärfer.
Nachteil das Bild sieht einfach räudig aus und flickerfree wird dadurch auch ausgehebelt.

Hmm eig. wollte ich jetzt ein bei Comtech ordern.
Eben also vielleicht vor ner stunde stand verfügbar da habs in einkaufswagen gelegt dann stand da erst in 1er Woche.
Jetzt guck ich isser wieder auf Lager auch im Einkaufswagen komisch oder?

Jetzt weis ich net machen oder net....will ja kein rückläufer bekommen was ja so etwa den anschein macht weil mal isser da und mal net!?

Zuletzt bearbeitet:
Probieren geht über studieren. Bei meinem dachte ich auch ich werde ihn zurückschicken werden müssen. Jetzt bin ich zufrieden.

Zurück
Oben