Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten
Wenige Stunden nach dem Marktstart der GeForce RTX 4080 (Test) zeigt sich ein gemischtes Bild: Die Founders Edition war erneut sehr schnell ausverkauft, aber Custom-Designs sind noch immer verfügbar – wenngleich zum hohen Preis. Wie hat die ComputerBase-Community den Start der zweiten RTX-4000-Grafikkarte erlebt?
Nein, da ich nicht bereit bin einen vierstelligen Betrag für einen Pixelschubser auszugeben, ganz egal ob ich das Geld habe oder nicht. Vote with your wallet!
Ob NVidia da preislich etwas anpassen wird, hängt zum einen vom Preis-Leistungsverhältnis der AMD-Karten ab; von deren Verfügbarkeit und damit der Frage, ob die AMD-Preise nicht steil durch die Decke gehen, wenn die Performance paßt;; und davon, inwieweit das Mining jetzt - wenigstens teilweise - einklappt oder zusammenbricht oder nicht.
Deswegen: Wünschen würde ich es mir schon, damit ich die Qual der Wahl habe
Aber ob das realistisch ist oder nicht, kann ich definitiv nicht einschätzen.
Ich wollte mir auch eine 4080 holen, aber gewisse Personen hier im Forum haben jetzt dafür gesorgt, dass ich mir doch eine 4090 bestellt habe. Der Preis (nördlich der 2500€) war aber jetzt mein persönlich teuerstes Stück Hardware welches ich mir jemals "gegönnt" habe. Da wirkt eine 4080 fast günstig gegen.
Hätte ich doch nur nie auf den C1 mit 4K120 gewechselt...
15% günstiger und die Karte würde mit AMD komplett den Boden aufwischen, aber für den Preis einfach zu teuer. Über die Leistung ist absolut nicht zu meckern! Da kann AMD nur mit dem Preis punkten, wären die RTX40X0 günstiger wäre RDNA3 ein kompletter Reinfall.
Nvidia hat bei mir Erfolg mit seiner Upselling-Strategie, deswegen warte ich die nächsten Tage wohl auf eine 4090 in UVP-Nähe
Zwei Jahre habe ich Geduld bewahrt mit den Scalper-Preisen der letzten Generation, jetzt beiße ich dann leider auch in den sauren Premium-Apfel. Die alten Karten sind nach wie vor preislich nicht ansprechender, 3090 hat seit den letzten Tagen auch preislich sogar wieder angezogen.
Für diese Preise kaufe ich mir lieber eine gute E-Gitarre. Klingt besser, sieht schön aus, verbraucht weniger Strom und ist nach zwei Jahren nicht schon veraltet. 😱🤘😉
Problem: Man spart dadurch keine Heizkosten... 😭😇