Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Verfügbarkeit der RTX 4080: Der UVP wird inzwischen konsequent unterboten
Tornavida
Rear Admiral
was hast du für wieviel bestellt wenn ich fragen darf 🤣👍t3chn0 schrieb:dass ich mir doch eine 4090 bestellt habe.
MouseClick68
Lieutenant
ich hab immer die flagschiffe von nvidia gekauft. zuletzt die 3090 für 1.700,- euro.
aber jetzt hat jensen den bogen endgültig überspannt.
geht das so weiter, zahlen wir für die 5090 2500,- bis 3000,- euro.
jensen soll sehen, dass es eine grenze gibt, die er besser nicht überschreiten sollte.
ich jedenfalls bin raus.
aber jetzt hat jensen den bogen endgültig überspannt.
geht das so weiter, zahlen wir für die 5090 2500,- bis 3000,- euro.
jensen soll sehen, dass es eine grenze gibt, die er besser nicht überschreiten sollte.
ich jedenfalls bin raus.
n0ti
Lt. Commander
Lan_Party94 schrieb:15% günstiger und die Karte für mit AMD komplett den Boden aufwischen, aber für den Preis einfach zu teuer. Über die Leistung ist absolut nicht zu meckern! Da kann AMD nur mit dem Preis punkten, wären die RTX40X0 günstiger wäre RDNA3 ein kompletter Reinfall.
hä ?
viva la visi
Lt. Junior Grade
viel zu teuer und die meisten Karten haben Spulenfiepen als Feature eingebaut,..nein danke
derstein98
Cadet 4th Year
echt schwierig.
Der MSFS2020 braucht für 4K und Addons (PMDG,Fenix, [Vatsim) schon ordentlich Leistung....
DLSS3 klingt echt geil und die Leistung ist auch beeindruckend.
Mein i5-2500K und die RX 580 8GB sind einfach für FullHD gerade so noch gut genug....
Schwierige Entscheidung wie dann mein neuer PC (Weihnachten, 1. Quartal 2023) aussehen wird
Der MSFS2020 braucht für 4K und Addons (PMDG,Fenix, [Vatsim) schon ordentlich Leistung....
DLSS3 klingt echt geil und die Leistung ist auch beeindruckend.
Mein i5-2500K und die RX 580 8GB sind einfach für FullHD gerade so noch gut genug....
Schwierige Entscheidung wie dann mein neuer PC (Weihnachten, 1. Quartal 2023) aussehen wird
Gordon-1979
Lt. Commander
[X]Ich habe keine RTX 4080 gekauft und werde auch keine kaufen.
und :
[X] Ich finde bereits den UVP der RTX 4080 zu hoch angesetzt. Ich will überhaupt gar keine neue Grafikkarte kaufen. Mir bereitet der 12VHPWR-Stecker Unbehagen.
Und:
[X] Nein, Nvidia wird die hohen Preise selbstbewusst halten können.
Dabei seht im Vordergrund bei mir: Ich will überhaupt gar keine neue Grafikkarte kaufen.
Gerade sind Strom + Gas-Preiserhöhung, mit dem Multiplikator: X2 ins Haus gesegelt, da ist die Lust nach Hardware vergangen.
und :
[X] Ich finde bereits den UVP der RTX 4080 zu hoch angesetzt. Ich will überhaupt gar keine neue Grafikkarte kaufen. Mir bereitet der 12VHPWR-Stecker Unbehagen.
Und:
[X] Nein, Nvidia wird die hohen Preise selbstbewusst halten können.
Dabei seht im Vordergrund bei mir: Ich will überhaupt gar keine neue Grafikkarte kaufen.
Gerade sind Strom + Gas-Preiserhöhung, mit dem Multiplikator: X2 ins Haus gesegelt, da ist die Lust nach Hardware vergangen.
t3chn0
Fleet Admiral
Nee, lass mal =D. Naja, mit einer Niere soll man ja noch immer klarkommen.....Tornavida schrieb:was hast du für wieviel bestellt wenn ich fragen darf 🤣👍
TilTuesday
Ensign
Viel zu teuer!
F
flappes
Gast
Da fehlen ganz klar noch weil ich:Warum hast du keine gekauft?
- nicht im Lotto gewonnen habe
- meine Nieren noch brauche
- keine reichen Eltern habe
- noch keine Sugar-Mommy gefunden haben die mir mein Leben finanziert
- bei dem Preis noch ne gute Lederjacke dazu gehört
22428216
Captain
Wer sich eine Gpu kauft, nur weil sie schneller ist als die vorversion.....
Jeder hat seine Ansprüche.
Wenn man die mit der aktuellen Karte befriedigt, wozu eine neue?
Man sollte sich nur etwas kaufen, wenn der aktuelle Zustand es nötig macht.
Ich finde die Preise generell sehr happig.
Jeder hat seine Ansprüche.
Wenn man die mit der aktuellen Karte befriedigt, wozu eine neue?
Man sollte sich nur etwas kaufen, wenn der aktuelle Zustand es nötig macht.
Ich finde die Preise generell sehr happig.
Fatal3ty
Lt. Commander
Nein ich kaufe keine RTX 4080/4090 für mehr als 2000€, um paar nette Grafikfeatures zu zaubern. Es sind mir viel zu teuer und mir reicht meine RTX 3070 völlig aus.
Ich merke es zwischen Hoch und Ultra Preset kaum Unterschiede und mehr als 120 FPS brauche ich eigentlich nicht. Ich bin Casual Zocker und mir reicht meine Leistung. Und ich modde auch kein Bombastgrafik via Grafikmod um noch mehr Qualität herauszuholen. Für mich unnötig 😉
Ich merke es zwischen Hoch und Ultra Preset kaum Unterschiede und mehr als 120 FPS brauche ich eigentlich nicht. Ich bin Casual Zocker und mir reicht meine Leistung. Und ich modde auch kein Bombastgrafik via Grafikmod um noch mehr Qualität herauszuholen. Für mich unnötig 😉
ALDeeN1982
Lieutenant
Krass, was preislich abgeht! 1600 und mehr für eine 4080! DIe 4090 zersägt die 4080 und kostet nur paar hundert Euro mehr.
Denkt Nvida eigentlich überhaupt noch nach? Oder haben die Nur noch $$$ in den Augen? Wahnsinn!
Denkt Nvida eigentlich überhaupt noch nach? Oder haben die Nur noch $$$ in den Augen? Wahnsinn!
Tulol
Vice Admiral
Ganz ehrlich, 2000€+ für ein Bauteil meines PCs ist einfach so weit weg von wahrscheinlich das man das Licht am Ende des Tunnels nicht mal sieht.
Ich umgehe Werkstattkosten in dem Bereich bewußt indem ich selber Hand anlege für meinen kleinen Flitzer der mich Täglich zur Arbeit befördert.
Mit 2000€ könnte man einen tollen Urlaub mit der Familie machen, oder meiner Tochter die Hälfte ihres ersten Autos bezahlen.
2000€ sind einfach verdammt viel Geld.
Ich habe Grafikkarten nie für mehr als 400€ gekauft und bin immer gut damit zurecht gekommen.
Zuletzt vor rund 3 Jahren eine RX5700 gekauft. Und selbst heute gibts für den damaligen Preis(300€) nichts(!) was heute eine erwähnenswerte Verbesserung bieten könnte. Nichts!
Nein, da sind 2000€ so weit von weg... Sooo weit.
Es ist einfach absurd Teuer. Völlig egal ob man die Kohle spontan für sowas ausgeben könnte oder nicht.
Wenn sich das eigene Leben um nichts anderes als um absolute HighEnd Hardware dreht oder damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, dann und auch nur dann könnte ich es irgendwie Nachvollziehen.
Ich umgehe Werkstattkosten in dem Bereich bewußt indem ich selber Hand anlege für meinen kleinen Flitzer der mich Täglich zur Arbeit befördert.
Mit 2000€ könnte man einen tollen Urlaub mit der Familie machen, oder meiner Tochter die Hälfte ihres ersten Autos bezahlen.
2000€ sind einfach verdammt viel Geld.
Ich habe Grafikkarten nie für mehr als 400€ gekauft und bin immer gut damit zurecht gekommen.
Zuletzt vor rund 3 Jahren eine RX5700 gekauft. Und selbst heute gibts für den damaligen Preis(300€) nichts(!) was heute eine erwähnenswerte Verbesserung bieten könnte. Nichts!
Nein, da sind 2000€ so weit von weg... Sooo weit.
Es ist einfach absurd Teuer. Völlig egal ob man die Kohle spontan für sowas ausgeben könnte oder nicht.
Wenn sich das eigene Leben um nichts anderes als um absolute HighEnd Hardware dreht oder damit seinen Lebensunterhalt bestreitet, dann und auch nur dann könnte ich es irgendwie Nachvollziehen.