Verfügbarkeit HD 5000 Serie

:benny:

Ensign
Hallo ich wollte mir eigentlich innerhalb meiner Herbstferien (3.-19.10.) einen neuen PC zusammenstellen, um in den Ferien ein bisschen zu zocken.

Da ich nun schon seit ca. 2 Wochen auf die Verfügbarkeit der HD 5850 warte wollte ich einfach mal anfragen ob schon irgendjemand von euch eine 5850 oder 5870 besitzt und wie lange die Lieferung gedauert hat. Ich spile jetzt auch schon mit dem Gedanken auf eine 4890 zu setzen da die Verfügbarkeitsprobleme mir wirklich meine Pläne versauen ^^.
Diese könnte ich dann zu gegebener Zeit wieder verkaufen und mir im kommenden Jahr eine GT 300 zulegen.
Also was meint ihr? Denkt ihr die 5850 wird innerhalb der nächsten Woche verfügbar sein oder wird sich das noch bis Ende oktober hinziehen?

es gibt schon käufer, welche ihre 58X0 in den händen halten, bzw eingebaut haben.
klapper einfach ein paar online shops ab

Niedersachsen, ab Montag um genau zu sein aber das hilft mir auch nicht weiter ^^

habe eine asus 5870 für 300EUR geholt. Allerdings funzt mein Prozzi und Board nicht...kann also karte nicht testen :-(

Ich habe meine bei pctweaker.de geholt. Meine ist eine HD 5870 von XFX. Da könnt ihr immer mal wieder vorbeisehen auf der Seite, die kommen des öfteren Mal kurzfristig an die Karten und versenden dann immer an die, welche zuerst bestellen. Reservieren kann man sich da allerdings keine. Man muss halt genau dann online sein, wenn die Karten gerade verfügbar sind.

Hat jemand hier schon eine Ati 5850 erhalten?

Scheinbar sind die 5870er früher rausgegangen..

Naja ich nehme mal an im Laufe dieser Woche werden die 5850er endlich rausgeschickt.

Ich sehe es schon kommen es wird wieder tausend HD58XX threads geben.
Warum gibt es blos eine SuFu:rolleyes: .

So..habe soeben mein System inklusive der HD 5850 von MSI bestellt. Laut Angabe soll diese ab 6.10. verfügbar sein (also ab Morgen). Ich werde dann in diesem Thread bescheid geben, ob sie dann auch wirklich innerhalb der nächsten Woche hier eintrifft.

Edit:
Um nicht extra noch einen Thread zu eröffnen, frage ich hier einfach mal kurz:
Verbraucht ein PC eigentlich immer soviel Watt wie das Netzteil insgesamt hat oder wie viel die Komponenten benötigen?
Also braucht ein 550W Netzteil immer 550 Watt? Ich kann mir die Antwort zwar zu 80 % denken aber ich frag zur Sicherheit nochmal nach ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es verbraucht je nach Wirkungsgrad deines NTs, welcher auch von Auslastung abhängig ist soviel wie deine Komponenten verbrauchen.

Kleines Update:

Ich habe noch keine Nachricht von HWV erhalten, ob das Paket verschickt wurde. Deshalb gehe ich davon aus das die 5850 immer noch nicht verfügbar war/ist obwohl die Angaben im Shop etwas anderes anzeigten.
Ähnlich war ist mit der 5850 von XFX, die gestern noch im Shop verfügbar war.
Heute sehe ich, dass die Lieferbarkeit wieder nicht angegeben werden kann.
Entweder das Interesse ist so groß oder die Anzeige ist fehlerhaft.
Also ich verstehe unter verfügbar etwas anderes als ~10 Karten

Checkt ma hardwareversand aus ... MSI für ~220 EUro.

Hardwareversand schreibt das Lieferdatum rein, das sie vom Hersteller genannt bekommen haben. Das heisst aber nicht automatisch, dass sie die Karten zu diesem Zeitpunkt auch bekommen. Momentan haben die keine der 5850 auf Lager, ich denke aber, im Laufe der nächsten Woche sollten die ersten Karten beim hwv erhältlich sein.

Warte auch noch auf meine Sapphire 5850...

... heute Morgen war sie aber "auf Lager" ... mit nem grünen Status Balken ;)

Dann war sie wohl wirklich auf Lager- was im Umkehrschluss wohl heisst. dass die anderen Hersteller auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Hoffentlich krieg ich meine dann nächste Woche.

Update:

Hab heute um 13 uhr ne Mail von HWV bekommen, dass mein Paket (inkl. Hd 5850) verpackt wurde und bereit für den Versand ist. Hoffe also das es morgen oder ü.-morgen ankommt.

Zurück
Oben