Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Wenn du ne Auftragsbestätigung hast kannst du auf Lieferung bestehen oder Schadensersatz fordern (die Differenz zum nächsten Lieferbaren angebot mit dem niedrigsten Preis)

Das ist dann ein Vertrag, wird nicht gelifert ist das ein Vertragsbruch.

Der Anbieter sollte die Bestellung bestätigen (guter Service und so), hast du eine Auftragsbestätigung bestätigt der Anbieter den von dir gewünschten Vertrag.
Wer Verträge bestätigt die er nicht einhalten kann ist selbst schuld.

Bei Vertragsbruch hat man die üblichen Rechte.

Der Vertrag kommt in der Regel erst mit der Auslieferung der Karte zu Stande. Das steht immer im Kleingedruckten der Auftragsbestätigung.

Es ist ja nicht so, dass nicht schon früher jemand auf diese Idee gekommen ist.

gruß

Hey ich hab mich dazu nie geäußert, ich warte einfach, wenn ich ein besseres Angebot finde storniere ich.

Aber bin bisher nicht fündig geworden.
Ergänzung ()

Yeah hab grad bei Mindfactory die Asus DirectCu für 273 Euro bestellt.

Die hat nen alternativen Lüfter UND man kann trotzdem die Voltage erhöhen :D

Nicht alles was in den AGB steht ist auch gültig, hier steht eine Grundsatzentscheidung noch aus.

Da bei solchen Verkaufspraktiken dem Verbraucher ein Schaden entstehen kann, wenn ein Händler billigend in Kauf nimmt das die Käufer andere nur unwesentlich teurere Angebot sausen lassen um sich auf seines einzulassen, wo nicht sichergestellt ist, das die Ware lieferbar ist, ist das zum einen Wettbewerbswiedrig und zum andern ein in Kauf genommerer Schaden beim Kunden.

(vergleiche die Vorraussetzug ein in der Werbung angebotenes Produkt 2 Tage vorrätig zu halten und bei Ausverkauf dem Kunden die Ware nachbestellen zu müssen)

Mit dem Argument knackt man jede dieser AGB... die verstoßen gegen gültiges Recht.

Die Shops könten anfangen sich gegenseitig zu verklagen, muss nur einer anfangen der das nicht in den AGB hat^^

Die Preise und Verfügbarkeit der Radeon HD 5850 scheint sich ja nun endlich zu normalisieren. Seid anfang des Jahres war hier ja, unverständlicher weise, davon wenig zu spüren. Nun scheint jedoch der Preisdruck von seiten nVidia Wunder zu wirken.

Eine HD5850 von Club 3D gibt es bei Alternate schon für 239 Euro, und das sofort Lieferbar.

Hm... ja kein allzu schlechter Preis.
Würde aber trotzdem dank P/L aktuell eine GTX460 1gb vorziehen.

Mal eine Frage, kommen noch HD5870 oder HD5850 mit 1GHz auf den Markt? Also von Grafikkartenherstellerwerk aus so geliefert? Sollte doch auch mal was kommen.

Die Preise und Verfügbarkeit der Radeon HD 5850 scheint sich ja nun endlich zu normalisieren. Seid anfang des Jahres war hier ja, unverständlicher weise, davon wenig zu spüren. Nun scheint jedoch der Preisdruck von seiten nVidia Wunder zu wirken.

Eine HD5850 von Club 3D gibt es bei Alternate schon für 239 Euro, und das sofort Lieferbar.

Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe meine HD 5850 im Q4 2009 (Oktober glaube ich war es) für 209 euro gekauft.
Das ist jetzt bald 1 Jahr her ... als stünde die Zeit still ... vielmehr .. läuft sie rückwärts :freak:

@Dasi: Liegt vielleicht daran, das durch die Verzögerung der HD5800 Reihe bis Frühjahr 2010 sogar noch der Markt nicht gesättigt ist wo man eben genügen Abnehmer hat noch und den Preis vielleicht nicht senken muss weil die Lager leer werden.

Nun das mag sein, aber hat sich technisch in den letzten Monaten nichts getan?
Als ich diese Karte gekauft habe, war die 5870 der ultimative Renner - ist das immernoch so?

Es gibt doch sicherlich schon wieder neue Karten?

Naja das stimmt schon, derzeit ist es die GTX480 aber sie hat auch viel TDP was wieder weniger attraktiv macht das ganze.

Und deswegen wollte ich ja mal wissen ob seit so langer Zeit mal eine 1GHz HD5870 gekommen ist nun, den damals hat man so viele OC test gemacht mit 1,1Ghz und mit Stickstoff sogar 1,5...GHZ geschafft.

1,0 GHz und mehr bei der HD5870 gehen nur mit Spannungserhöhung. Damit erhöht sich der Stromverbrauch sehr stark und man hat praktisch eine GTX480 von ATi. Macht also nur wenig Sinn so ein Modell auf den Markt zu bringen.

Ich glaube eher weniger oder? denn würde man eine mit 1,2Ghz mit trippel Slot Kühlung auf den Markt werfen würde es eine GTX480 wieder platt machen und der Stromverbrauch beider Karten wäre ja dann gleich.

Aber so in die Art wird es ja mit der HD6800Reihe werden^^

Wie extrem hoch ist denn der Stromverbrauch der GTX480?
ich weiß gar nicht, was meine Karte verbraucht. Hatte nur damals beim Kauf auf Stromsparende Komponenten geachtet :)

Oh danke.

wahnsinn ... die Gtx480 verbraucht mehr als doppelt soviel im 3d modus.
da sind die werte der hd5850 ja durchaus schlank.

Achtung, Finger weg von dem Händler tbase24.com !
Unter http://www.tbase24.com/ werden Waren zu guten Preisen angeboten, nach der Überweisung per Vorkasse wurde mir weder die Ware geliefert, noch nach einer Stornierung das Geld zurück überwiesen! Ich warte nun schon seit 4 Wochen auf mein Geld und werde zum Rechtsanwalt gehen müssen.

Zurück
Oben