Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die doppel Plus hat in der tat einen vom Werk aus oft zu hoch eingestellten Takt. Geht man 10 oder 20 Mhz runter läuft die Karte, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Da wird wohl eine Charge falsch getestet worden sein und man weiß nie ob man so ein Exemplar erwischt.
Der Aufpreis muss für das bisschen Leistung dann auch nicht mehr sein.
Bei Hardwareversand werden Artikel öfter mal doppelt gelistet.
Ich seh keinen Unterschied, beide haben auch den Gutschein für Dirt2 dabei...
Die Vapor-X war früher mal besser gebaut (also so das man für zusätzliches übertakten auch noch die Spannung erhöhen konnte, das geht heute nicht mehr) leise ist sie auch, aber die PCS ist leiser soweit ich das im Kopf habe.
Von Streifen hab ich schon ewig nix mehr gelesen...
Wenn dich die Herdplatte mit Turbogebläse net abschreckt...
Die grauen Streifen betrifft inzwischen nur ganz wenige Karten (die dann tatsächlich defekt sind) und wenn du tatsächlich soviel Pech haben solltest, dann tauscht die Karte einfach auf Gewährleistung um.
Diese >>Vertex3d HD5770<< hab ich gestern um 23.30Uhr noch für 129€ gekauft (zum Glück) und heute ist der Preis schon bei sagenhaften 152,90€. Versandkosten waren gestern auch noch bei 3,90€
Ich auch nicht. Aber von mir aus kann die Karte auch Planschkuh oder Klorolle heißen, solange ich eine 5770 1GB für 129€ bekomme, ist mir das vollkommen egal.
Die standard Lüfter kannst eh alle in die Tonne kloppen
Da legt man 30,-€ hin und bekommt einen Kühler mit 20% besserer Kühlleistung der nicht zu hören ist.
Warum die Hersteller immer wieder solche Lärmlüfter verbauen ist mir schleierhaft, denn es geht auch anders, wie man sieht.
das ist eine preisfrage. Die Entwicklung und Produktion der Referenzbelüftung darf keine größeren Umkosten verursachen, leider. Ich würde leiber 10€ mehr zahlen und eine anständige Kühlung kaufen.
Ich wollte für diese Frage keinen etrxa Thread aufmachen:
Was ist der Unterschied zwischen einer Powercolor 5870 PCS und einer Powercolor 5870 PCS+?
Also warum hat die PCS eine Daseinsberechtigung trotz Referenztakt? Oder hat die Karte die Bezeichnung PCS aufgrund des speziellen Lüfters?
Wenn jemand noch so ein Schnäppchen, wie z.B. 5850 Reference Design für unter 250 € oder Design mit anderem Lüfter (Pcs+, DirectCU, VaporX etc) für 250-270 findet bitte bescheid sagen!
Ich warte seit 10.03.10 auf meine 5850 Vapor-X (260 € umgerechnet) -.-