Verfügbarkeit HD 5000 Serie

PowerColor PCS+ Serie... (die mit einem Plus)

weil ++ anscheinend fehler hat und nicht stabil auf 950 läuft oder? hab ich zumindest gelesen

also dann entweder die PowerColor PCS+ oder ein anderes Modell mit gescheitem kühler....
xfx besser als powercolor?

und danke an euch beide :P

Die Powercolor sollte um einiges Leiser sein.

Die doppel Plus hat in der tat einen vom Werk aus oft zu hoch eingestellten Takt. Geht man 10 oder 20 Mhz runter läuft die Karte, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Da wird wohl eine Charge falsch getestet worden sein und man weiß nie ob man so ein Exemplar erwischt.

Der Aufpreis muss für das bisschen Leistung dann auch nicht mehr sein.

alles klar danke

was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden?
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28850&agid=1004
...
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=34432&agid=1004&apop=2

einmal HV1023TQDE und HV1023TYDE , was genau soll das bedeuten?
lieber das teurere modell weil es evtl neuer ist? und das alte fehler hat?

das machen die nur um nich zu verwirren^^

wie schauts eigentlich im vergleich mit der SAPPHIRE Radeon HD 5870 Vapor-X aus?

EDIT: ich glaub ich lass es jetzt lieber mit der 5870
die grauen längsstreifen probleme schrecken mich zu sehr ab

vllts wird dann ne 470-.-

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hardwareversand werden Artikel öfter mal doppelt gelistet.

Ich seh keinen Unterschied, beide haben auch den Gutschein für Dirt2 dabei...

Die Vapor-X war früher mal besser gebaut (also so das man für zusätzliches übertakten auch noch die Spannung erhöhen konnte, das geht heute nicht mehr) leise ist sie auch, aber die PCS ist leiser soweit ich das im Kopf habe.

Von Streifen hab ich schon ewig nix mehr gelesen...

Magggus schrieb:
EDIT: ich glaub ich lass es jetzt lieber mit der 5870
die grauen längsstreifen probleme schrecken mich zu sehr ab

vllts wird dann ne 470-.-

Wenn dich die Herdplatte mit Turbogebläse net abschreckt...

Die grauen Streifen betrifft inzwischen nur ganz wenige Karten (die dann tatsächlich defekt sind) und wenn du tatsächlich soviel Pech haben solltest, dann tauscht die Karte einfach auf Gewährleistung um.

Krass wie die Preise oszillieren.

Diese >>Vertex3d HD5770<< hab ich gestern um 23.30Uhr noch für 129€ gekauft (zum Glück) und heute ist der Preis schon bei sagenhaften 152,90€. Versandkosten waren gestern auch noch bei 3,90€ :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Aber von mir aus kann die Karte auch Planschkuh oder Klorolle heißen, solange ich eine 5770 1GB für 129€ bekomme, ist mir das vollkommen egal. :D

Wattebaellchen schrieb:
Vertex? noch nie gehört...

gibt's bei amazon häufiger.

habe da aber auch schon die stirn gerunzelt. :D

Die standard Lüfter kannst eh alle in die Tonne kloppen :P
Da legt man 30,-€ hin und bekommt einen Kühler mit 20% besserer Kühlleistung der nicht zu hören ist. ;)
Warum die Hersteller immer wieder solche Lärmlüfter verbauen ist mir schleierhaft, denn es geht auch anders, wie man sieht. :)

das ist eine preisfrage. Die Entwicklung und Produktion der Referenzbelüftung darf keine größeren Umkosten verursachen, leider. Ich würde leiber 10€ mehr zahlen und eine anständige Kühlung kaufen.

gruß

Ich wollte für diese Frage keinen etrxa Thread aufmachen:

Was ist der Unterschied zwischen einer Powercolor 5870 PCS und einer Powercolor 5870 PCS+?
Also warum hat die PCS eine Daseinsberechtigung trotz Referenztakt? Oder hat die Karte die Bezeichnung PCS aufgrund des speziellen Lüfters?

Danke.

Jop, die ohne PCS hinten dran war die im Ati Referenzdesign, mit Referenzplatine und Kühler, beides ist nun von Powercolor

Alles klar, hab ich mir schon fast gedacht.

Dann werde ich die nehmen (PCS) :)

Ists Referenzdesign, da kannste denk ich kaum was falsch machen.
Hab letztends jemandem ne Mushkin HD5870 verbaut.^^

Ne Muskin? wo haste die denn her? o.O

Biostar kenn ich.... gibts schon ewig, grad ne Board gekauft, geht wieder zurück^^

aber die Karte ist, wenn das bild stimmt, die nach dem bauplan von ATI, die sind dann eh alle gleich

Wenn jemand noch so ein Schnäppchen, wie z.B. 5850 Reference Design für unter 250 € oder Design mit anderem Lüfter (Pcs+, DirectCU, VaporX etc) für 250-270 findet bitte bescheid sagen!

Ich warte seit 10.03.10 auf meine 5850 Vapor-X (260 € umgerechnet) -.-

Zurück
Oben