Verfügbarkeit HD 5000 Serie

resusseleman schrieb:

Bei dem Shop wäre ich vorsichtig.

Hab neulich mal eine Reportage im TV gesehen über diese Betrugsmasche im Internet:

Da werden einfach irgendwelche Shops (meist alle von der gleichen Person) eröffnet bei denen z.B. die USt-ID-Nr. einfach von einem richtigen Shop kopiert wurde.

Dann werden ganz viele Artikel angeboten, die deutlich unter dem Durchschschnittspreis liegen. Bezahlt werden kann dann natürlich nur per Vorkasse (oft über Postbankkonten wegen Schnellüberweisung).

Sobald sie dann dein Geld haben, hörst du nie wieder was von ihnen. Die Ware an sich hat natürlich niemals existiert. Wenn die Seite dann gesperrt werden sollte oder sich die negativen Bewertungen bei Google häufen, macht einfach eine neue Seite auf mit einem ähnlichem Design aber der gleichen Betrugsmasche.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele von den Shops alle irgendwas mie www.........24.de im Namen hatten.

Es empfiehlt sich generell immer auf Rechnung oder per Nachnahme zu zahlen. Man kann bei sowas nie sicher genug sein. Vorallem bei hohen Beträgen würd ich von Vorkasse die Finger weg lassen!

Naja back to topic, die 870 scheint ja doch bei einigen auf lager zu sein. Wenn jetzt doch endlich die Preise wieder unter 300€ fallen würden, die 850er unter 250€ würde ich sofort zuschlagen. Und das ist immer noch weit mehr als sie vor fast nem 3/4 Jahr gekostet haben. :mad:

moin,

also die USt-ID-Nr.: DE 2686620433 der Webseite www.tbase.com kann man hier prüfen lassen.

Ergebnis: entspricht NICHT den uns bekannten Landesvorgaben. das heisst formale Kriterien eine USt-ID-Nr. werden nicht erfüllt.

Unter dem Link kann man auch eine qualifizierte Anfrage beim Bundeszentralamt für Steuern in Saarlouis machen, für alle die noch immer an das Gute glauben....

Alleine schon der Hinweis, dass das Servicetelefon momentan nicht besetzt ist. Lachhaft

MfG

czmaddin schrieb:
moin,

also die USt-ID-Nr.: DE 2686620433 der Webseite www.tbase.com kann man hier prüfen lassen.

Ergebnis: entspricht NICHT den uns bekannten Landesvorgaben. das heisst formale Kriterien eine USt-ID-Nr. werden nicht erfüllt.

Unter dem Link kann man auch eine qualifizierte Anfrage beim Bundeszentralamt für Steuern in Saarlouis machen, für alle die noch immer an das Gute glauben....

Alleine schon der Hinweis, dass das Servicetelefon momentan nicht besetzt ist. Lachhaft

MfG

Hm, der Shop ist suspekt, ok. Aber auch die Prüfung der USt. von Alternate liefert bei deinem Link die selbe Rückmeldung. Würde nicht allzu viel darauf geben.

dann gibts da noch die qualifizierte anfrage direkt bei Bundeszentralamt für Steuern in Saarlouis..da brauchst du aber auch eine USt.Nr.

diese auskunft sollte dann aber verbindlich sein.

Aber auch die Prüfung der USt. von Alternate liefert bei deinem Link die selbe Rückmeldung.

die überprüfung von hwv verlief positiv!

Ich hab mal nach "tbase24.com erfahrungen" gegoogelt, und das erste Ergebniss sagt eigentlich schon alles aus. Einfach mal weiter lesen, bis sich das "Team" von Tbase24 selbst zu Wort meldet...

Meinst du das gefakte Lob des angeblichen Verwandten oder deren offizelles Statement?

Sehr merkwürdig find ich auch den Grund, warum keine Nachnahme angeboten wird:
Nachnahme: wird bei uns nicht Angeboten aus verschiedenen Gründen, der Großhändler befindet sich in Frankreich, die Ware müsste erstmal an unsere Adresse Geliefert werden und dann zum Kunden. Das würde den Versand der Ware deutlich verlängern.
Der Weg Großhandel -> Einzelhandel -> Kunde ist doch eigentlich das übliche Vorgehen oder hab ich was verpasst?

Sowohl das gefakte Lob, als auch das offizielle Statement in dem gesagt wird, dass jeder Kunde, der dort bestellt hat, auch seine Ware bekommen hat.

Gibt es eigentlich eine Liste, in der solche Shops (wie tbase24) aufgelistet werden?

Du hast in Dollar gerechnet, die Preise bei UK (wie der Name sagt -> Großbritannien) haben bekannterweise den Pfund, da erhöht sich das ganze entsprechend.

250 Pfund = ~ 287 Euro

MfG

P.S.: Habe heute meine 5850er von EGW erhalten, inkl. Versandkosten 260 Euro :)

nein ich habe nicht falsch gerechnet, weil der preis zu der zeit, wo ich es gepostet habe bei 167 pfund lag.
einige stunden später lag er aber schon wieder bei 250 pfund. ;)

außerdem hab ichs ja auch korrigiert, dass das angebot weg ist^^

Es wird Zeit, dass nVidia gescheite Karten rausbringt. Auf diesen Moment fieber ich schon hin...
Denn dann, so hoffe ich doch, sieht sich ATi bzw. die Händler gezwungen den Preis zu senken, wenn dann nicht mehr 80% der Käufer eine ATi 58xx wollen (Zahl ist aus der Luft gegriffen).

@ prinz: LOL! Dir ist schon klar, dass Nvidias Flagschiffe gerade erst in See gestochen sind? Da wird sich sobald keine Alternative finden, die preislichen Druck auf die AMD/Boardpartner/Großhändler machen wird.

Obwohl es ja in den letzten Wochen Preissenkungen seitens AMD gegeben hat, was Großhändler an die Shops oder Kunden weitergeben, is ne andere Sache.

Also wenn du ne Karte willst, und du siehst ein Angebot unter 250€ (hd 5850) oder 320€(hd 5870), dann schlag zu. Viel billiger werden die in nächster Zeit nicht werden. Warum denn auch, wenn Leute sogar noch viel mehr dafür ausgeben.

In der Bucht sieht man hier und da immer mal ein Schnäppchen...

balu_VN schrieb:
nein ich habe nicht falsch gerechnet, weil der preis zu der zeit, wo ich es gepostet habe bei 167 pfund lag.
einige stunden später lag er aber schon wieder bei 250 pfund. ;)

außerdem hab ichs ja auch korrigiert, dass das angebot weg ist^^
Dann wars nur ein Computerfehler, denn 170 Pfund, dafür wäre selbst Amazon zuuu eitel :)

czmaddin schrieb:
Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. Warum auch immer.

czmaddin schrieb:
Dir ist schon klar, dass Nvidias Flagschiffe gerade erst in See gestochen sind? Da wird sich sobald keine Alternative finden, die preislichen Druck auf die AMD/Boardpartner/Großhändler machen wird.
Ja, das war und ist mir klar. Ich sag ja, nVidia soll gescheite Karten rausbringen die die Leute dann auch kaufen.
Dass niemand Thermi will wundert mich kaum.

czmaddin schrieb:
Obwohl es ja in den letzten Wochen Preissenkungen seitens AMD gegeben hat, was Großhändler an die Shops oder Kunden weitergeben, is ne andere Sache.
Augenscheinlich ja eher weniger.

czmaddin schrieb:
Also wenn du ne Karte willst, und du siehst ein Angebot unter 250€ (hd 5850) oder 320€(hd 5870), dann schlag zu. Viel billiger werden die in nächster Zeit nicht werden. Warum denn auch, wenn Leute sogar noch viel mehr dafür ausgeben.
Ja, warum denn auch, wenn es vorallem keine guten Alternativen gibt (nVidia).
Trotzdem ist das für mich kein Grund jetzt zuzuschlagen. Der Preis ist mir einfach zu hoch.

Khaosprinz schrieb:
Freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. Warum auch immer.

na, brauchst ja nicht gleich beleidigt sein...aber irgendwie lese ich aus deinem post, dass du neue grafikkarten von nvidia forderst
Ich sag ja, nVidia soll gescheite Karten rausbringen die die Leute dann auch kaufen.

und dass, obwohl die gerade erst neue karten rausgebracht haben.

nur mal so. was glaubst, wie lange es dauert ein refresh eines chips herzustellen bzw. einen komplett neuen chip zu entwickeln?
deine forderung ist einfach nur unrealistisch! deswegen das LOL.

unrel2k hast du deine Karte bekommen? Mir haben se jetz eine fuer 310 Euro angeboten, aber is mir zu teuer. Wollen nit mit infos rausruecken. Meinten zu mir vor 3 wochen in 1-2 Wochen wird die eingebucht und dann wuerd sie verfuegbar sein. Hab immernoch nix von gesehen 8[

hi SinJul

ich habe noch keine karte erhalten bzw. noch keine rückmeldung vom shop bekommen, wo wie es vor ungefähr 4!! wochen angekündigt wurde

"Wir werden Sie informieren, sobald wir diese Karten erhalten haben ......... Wie gesagt, diese Karten sollen erstmals in den kommenden Tagen eintreffen."

falls je die die neue karte eintreffen sollte, würde ich bestimmt keine 310€ oder ähnliches bezahlen.
da würde ich versuchen den preis irgendwie zu mindern. für weniger als 310 (ca 280 €) bekommt man non-reference designs zb. von asus, bei der kannste auch die spannung erhöhen, nicht so wie bei vielen anderen fremdhersteller design zb die powercolor pcs.

so ein modell ist dem referencedesign in allen belangen überlegen, außer in der stromaufnahme (wayne).

Zurück
Oben