Julez
Lt. Junior Grade
resusseleman schrieb:Ups, hab wohl den falschen Link erwischt. Meinte eigentlich den hier http://www.tbase24.com/product_info...n-HD-5870---1-GB-GDDR5---PCI-Express-.htmldie
Bei dem Shop wäre ich vorsichtig.
Hab neulich mal eine Reportage im TV gesehen über diese Betrugsmasche im Internet:
Da werden einfach irgendwelche Shops (meist alle von der gleichen Person) eröffnet bei denen z.B. die USt-ID-Nr. einfach von einem richtigen Shop kopiert wurde.
Dann werden ganz viele Artikel angeboten, die deutlich unter dem Durchschschnittspreis liegen. Bezahlt werden kann dann natürlich nur per Vorkasse (oft über Postbankkonten wegen Schnellüberweisung).
Sobald sie dann dein Geld haben, hörst du nie wieder was von ihnen. Die Ware an sich hat natürlich niemals existiert. Wenn die Seite dann gesperrt werden sollte oder sich die negativen Bewertungen bei Google häufen, macht einfach eine neue Seite auf mit einem ähnlichem Design aber der gleichen Betrugsmasche.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele von den Shops alle irgendwas mie www.........24.de im Namen hatten.