Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Wir können das Thema ja in "Verfügbarkeit der HD 5870 2GB" umwandeln ^^

Ich warte nämlich immer noch darauf das die Asus Matrix verfügbar wird :´( (Oder wenigstens die SapphireToxic mit 2GB)

Und sonst sind nur die Eye... 6 versionen verfügbar...

Und die Vapor X ist auch bei einem Shop verfügbar ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ebenfalls eine Mail von Hardwareversand bekommen, daß meine beiden am 02.03.2010 bestellten MSI R5870 Lightning zum Preis von je 392,89 € auf dem Weg zu mir sind! :)

Gruß, ujmoskito

Zuletzt bearbeitet:
Mir war's jetzt zu blöd! Meine Ende Oktober bei HWV bestellte club3D 5850 war bis heute immer noch nicht da. Nachdem man mir in meiner letzten Email mitgeteilt hat, dass sie zwar immer wieder Karten reinbekommen, aber "welche die Vorreservierungen nicht abdecken können" (ich hab Ende Oktober 2009 bestellt!!!) war es mir dann genug.

Ich hab mir bei Ebay bei einem Händler eine XFX 5850 Black Edition für 248 € ersteigert, die zwar gebraucht ist, aber top Zustand und 1 Jahr Garantie. Kam gestern an, eingebaut, läuft astrein!

6 Monate sind ein halbes Jahr... so lange wartet man nicht mal auf einen Neuwagen! Danke HWV... aber verstehen kann ich sie schon. Bestellt hab ich für 208 €. Und jetzt guckt mal, was die Karte aktuell kostet. Die sind für die Stornierung, die ich eben getätigt habe wahrscheinlich noch dankbar! :rolleyes:

Du hättest auch darauf bestehen können ein vergleichbares produkt geliefert zu bekommen, dann hättest du eeine HD5850 bekommen müssen.

Viele Händler machen das aber nicht und bieten es dem Kunden auch nicht an.

Es scheint wohl so als wuerden die Ur-5850, also die ersten Modelle, nicht mehr hergestellt. Jedenfalls wurd mir jetz von Hard-Softwareshop.net gesagt dass meine XFX 5850 nicht mehr produziert wird. Kann dann aber fuer 10Euro mehr nen neues XFX Modell kriegen. Da soll die Lieferung in 1-2Wochen eintreffen. Ich hoff ma ich krieg die dann auch 8[

Das Referenzdesign ist teuer... man soll es kaum glauben aber die Qualität der Bauteile ist meist höher als das der andern Karten die eigenentwicklungen der Hersteller sind. Daher wird das teure Deisgn nicht mehr hergestellt. Wer Übertakten will muss darauf achten, denn ohne Spannungsanpassungen säuft beim Übertakten der Chip wegen Strommangel schonmal ab.

Genau das was ich grade beschreiben habe, verbilligte Version, keien Spannungserhöhung möglich.

Der Lüfter war unter Last leiser eingestellt im Idle aber lauter als bei der Version 1 der Karte.

Ansonsten kann man da bedenkenlos zugreifen.

hallöle ich hab mir nen neuen pc zsm gestellt und hab mir ne asus radeon hd 5770 darein "gewählt"^^ gestern war noch das bild vom referenzdesinge drinne und ich wollte das normaler weiße nun haben sie das hässliche ding rein gemacht dieses cucore kann ich das irgendwie ändern ? z.b dennen sagen das ne hawk da rein kommt ?

Ja, ich würde sagen, ruf da an und änder die Bestellung solange sie noch nicht verschickt ist

Da die Nvidiakarten viele nicht überzeugt haben ist die nachfrage bei den Ati Karten wohl noch höher...

@SinJul

ich hab bei denen auch bestellt. ähnliche informationen hab ich auch bekommen. eine genaue erhöhung wurde mir aber nicht genannt. sind diese 10€ info direkt vom händler?

die "neue" 5850 hat das pcie interface der version 2.1, die alte hatte noch 2.0

Wattebaellchen schrieb:
Genau das was ich grade beschreiben habe, verbilligte Version, keien Spannungserhöhung möglich.
Der Lüfter war unter Last leiser eingestellt im Idle aber lauter als bei der Version 1 der Karte.
Ansonsten kann man da bedenkenlos zugreifen.

Kannst du das nochmal erläutern? Meinst du im gegensatz zur rev1 derselben Karte oder zum Standardesign?

@SinJul

ich hab bei denen auch bestellt. ähnliche informationen hab ich auch bekommen. eine genaue erhöhung wurde mir aber nicht genannt. sind diese 10€ info direkt vom händler?

die "neue" 5850 hat das pcie interface der version 2.1, die alte hatte noch 2.0

hallo,

unsere Artikelnummer für die neue Karte lautet: 1581295
Sie können sich diese Karte in unserem Webshop ansehen.
Es wird bei den 10-20 uro bleiben, die genaue Differenz kann ich aber erst sagen, wenn die Karten eingebucht sind.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Liebsch

Kundenservice Team

Das hab ich bekommen als ich gefragt hab ob ich die komplette Differenz zwischen den Karten bezahlen muss oder nur den 10-20Euro aufpreis der mir in einer Mail vorher genannt wurde.

@SinJul

ist damit die differenz der aktuellen preise gemeint o. die differenz des preises, der bei dir in der rechnung steht?

Zurück
Oben