Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Digitec versendet nur innerhalb CH...
Und wenn sie nach de senden würden, dann würden sie 7,6% vom Preis abziehen und der deutsche Zoll würde nachträglich 19% mwst verlangen. Am Schluss wenn mans ausrechnet is es eh teurer...

so. hab mal den kleinanzeigen markt durchstöbert. und zaaack ne 5850 für 220 € gefunden, angerufen und sofort abgeholt. *imkreishüpf*

schaut mal bei quoka. da gibts noch eine für 250€:eek:

Hab HWV mal wieder genervt....

Sehr geehrte(r) xy,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich der Liefertermin für den Artikel Sapphire HD5850 1G GDDR5 PCI-E unbekannt verschoben hat. Daher können wir Ihnen nicht mitteilen, wie lange eine Auslieferung noch dauern wird. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie auf den Artikel warten oder eine Alternative möchten.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Seite.

Wir bitten Sie um ihr Verständnis und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
xyz

Service-Center der
hardwareversand.de

:rolleyes::mad:

Mal ne doofe Frage... TSMC ist doch nicht der einzige Chipfertiger auf dem Markt... Haben die Anderen alle keinen Schimmer von 40nm Produktion? Das kann doch fast nicht sein, oder etwa doch?

Das Problem ist das viele andere 45nm herstellen oder 40 nm mit andern verfahren für andere Chips.

der nächste Schritt sollte 32nm werden, da die Umrüstung einer Fabrik aber so 6 Mrd $ kostet wird 32 übersprungen und gleich auf 28 gesetzt.

Da wird Tsmc konkurrenz bekommen, denn Bei Globalfoundreis läuft die Entwicklung für 28 nm wohl schneller. es kann also sein das die nächst kleineren Chips in Dresden vom Band laufen. Zumindest will Ati bei Tsmc und Globalfoundries bestellen. Die Fabrik in Dresden hat den besten Ruf weltweit was die Qualität betrifft und ist mit führend bei der Entwicklung von Fertigungsprozessen.

Könnte sich also ausszahlen da zu bestellen, zumal es etwas über 30% der Einnahmen bei Amd in der Kasse landen.

Q1 oder 2 2011 wird es wohl soweit sein, deshalb kommt von Ati nochmal eine Serie mit 40nm....

Bei einigen Händlern bessert sich die Verfügbarkeit zur Zeit, kann aber auch sein das die Leute die auf Fermi gewartet haben als der entgültige Termin feststand noch keine neue Karte gekauft haben. Bei dem was Nvidia abgeliefert hat kann es sein das ganz schnell diese momentan bessere Verfügbarkeit in den Keller geht.

inzwischen scheints besser zu sein: Die tolle Powercolor HD 5850 PCS+ gibt es mittlerweile für tolle 277 Euro:

http://geizhals.at/deutschland/a506461.html

sehr lohnend. Der direkte Konkurrent hingegen, die Sapphire Toxic, kostet stattliche 330 Euro. Zuviel, wie ich finde.

Notebooksbilliger.de hat auch einige HD5850 Karten auf Lager.
Liegen alle um die 280 Euro.

anscheinend hat der "fermi-launch" wirklich was bewirkt, jedenfalls gibts heute schon ca. 200 angebote zu kurzfristig verfügbaren hd 5850 karten...beim großen bruder 5870 wars ja schon lange so.

und mit der ankündigung der boardpartner die preise der 58xx-serie zu senken, dürten diese bals auch erschwinglich sein bzw. ein besseres preis/leistungsverhältnis abgeben.

ach, zu meiner lage. ich warte immernoch (seit ende oktober) auf meine hd 5850. damals für €220 inkl. versand bei HWV.

Wär auch möglich das einfach nur die Menge ansteigt, Fermi setzt die Preise nicht unter Druck, denn Fermi gibts nichtmal zu kaufen. Den wird es auch fast nirgens geben, da man ja für je 20 GTX470 und 480 noch !! 600 !! alte Gammelkarten mitkaufen muss.

czmaddin schrieb:
anscheinend hat der "fermi-launch" wirklich was bewirkt, jedenfalls gibts heute schon ca. 200 angebote zu kurzfristig verfügbaren hd 5850 karten...beim großen bruder 5870 wars ja schon lange so.

und mit der ankündigung der boardpartner die preise der 58xx-serie zu senken, dürten diese bals auch erschwinglich sein bzw. ein besseres preis/leistungsverhältnis abgeben.

ach, zu meiner lage. ich warte immernoch (seit ende oktober) auf meine hd 5850. damals für €220 inkl. versand bei HWV.

stornier sie und hol Dir für 40 Euro Aufpreis die PCS+ 5850 von Powercolor. Lohnt sich denk ich.

Ich würde nicht stornieren sondern einfach bei Bedarf jetzt schon eine kaufen und wenn die andere Karte geliefert wird diese ebenfalls kaufen und teurer weiterverkaufen und damit die erste gegenfinanzieren.

oder so. Wobei es fraglich ist ob HWV nach acht Monaten oder so wirklich mal aus dem Arsch kommt... ich bezweifel es fast

boah,bin grad am kochen:mad::mad:,hab Freitag hd5870pcs+ bestellt und heute angekommen (freu),sofort rausgepackt,ab ins gehäuse,was sehe heute, gleiche Händler,gleiche Karte 40€ billiger als Freitag.

ich werde mir mal wenn die 5870 Toxic holen. 2 GB Ram, ordentlich von Haus aus übertaktet, tolle Karte. Bis sie aber halbwegs bezahlbar ist wird mir meine 5850 Toxic gute Dienste leisten :)

hab mir mal am samstag die msi 5870 lightning bei alternate für 379 bestellt. direkt am montag wurde die karte abgeschickt (ist gestern auch angekommen), aber auch um 10 euro im preis gesenkt.
habe jetzt mal angefragt, ob ich denn die 10 euro gutgeschrieben kriegen könnte.. hat sowas jemand schonmal probiert? machen die online shops das?

-andy-

unwarscheinlich das es ein shop macht... sonst würde jeder einfach bestellen, abwarten bis preise sinken und dann seine differenz zurück haben wollen...
so funktioniert das ganze nicht;)

wenn man abwartet, ist das ja klar. aber wenn der preis am oder vor dem versandtag billiger wird, so sollte das dem käufer noch gutgeschrieben werden, so finde ich zumindest.

-andy-

du hast aber nicht zu ca. 300 euro (als beispiel) bestellt, sondern für genau 300 euro...
überleg mal was das für ein aufwand für die händler wäre z.b. bei arbeitsspeicher wo der preis sich tatsächlich meist täglich ändert...
ich habe sogar schon gesehen, das sich der preis mehrfach an 1 tag geändert hat..

wie gesagt: probiers, evtl. ist der händler so kulant...aber warscheinlich ist es nicht

Wenn es mehr als 20 oder 30 Euro sind würde ich er versuchen... man kann die Karte ja auch wieder zurückschicken :D Das sollte dem Händler auch klar sein.

Zurück
Oben