Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Immernoch kosten die 5850er HDs weit über 250€. Das finde ich einfach immer noch zuviel und es scheint nicht arg besser zu werden.
In meinem neuen Rechner soll so eine Platine verbaut werden allerdings bin ich immer noch gezwungen, auf bessere Angebote zu warten.
Mitlerweile gibt es auch zig verschiedene Versionen, wo auch selten genau beschrieben ist, ob nun eine Drit 2 Vollversion oder andere Games mit inbegriffen sin.
Vor gut nem halben Jahr konnte man für tolle 200€ super viel Spaß haben. Ich will nicht das die "beste Preis-Leistungskarte" mehr als 1/3 des Gesamtpreises meines PCs ausmacht.

Ich hoffe doch, dass in den nächsten Wochen sich endlich was bewegt in der Sache.

@wolf: wenn du genau wissen willst, ob bei einer (nicht game-bundle) karte ein spiel dabei ist, dann lohnt es sich direkt auf der herstellerseite umzusehen. dort gibt es eigentlich zu jeder karte angaben zum lieferumfang.

uNrEL2K schrieb:
@SinJul

ist damit die differenz der aktuellen preise gemeint o. die differenz des preises, der bei dir in der rechnung steht?

Die Differenz zu dem Preis der bei mir in edr Rechnung steht. hab 233Euro ueberwiesen fuer die alte Karte.

@brotzeit: für diesen preis (359€) bekommst du schon eine 70er. hätte sich mehr gelohnt. mehr leistung - ähnlicher preis.

@SinJul: das sind gute nachrichten. bleibt nur noch zu hoffen, das dieser shop endlich mal karten erhält. etliche male wurden lieferungen angekündigt seitens xfx, nie kam etwas an.

Ist ja krass, habe ich ausnahmsweise mal zum richtigen Zeitpunkt bestellt :) -> HIS 5870 für 320€ (sFr. 480) Bestellt: Oktober 09 / erhalten Januar 10

Bin immernoch sehr zufrieden mit der Karte...

brotzeit schrieb:
Sapphire 2048MB 5850 Toxic PCIe war 1 Tag bei notebooksbilliger.de verfügbar :D
schon versendet :D

Aha, deswegen werden die Karten also nicht günstiger...

Weil er wirklich Leute gibt, die diese Wucher Preise bezahlen, statt sich mal ein bisschen schlau zu machen und sich gleich eine 5870 kaufen, die mehr leistet und weniger kostet :D

meine CPU q6600 rennt da eh hinterher und wollte 2gb für GTA4 und jetzt sagt mir mal bitte den Preiß einer 5870 mit 2gb :king:

Du hast Dir aber schon die Tests angeschaut, bei GTA bringen Dir die 2GB sozugaen gar nichts.... habe jetzt den Link nicht gerade im Kopf, aber die Fps. waren im Kommabereich gleich, bei 100Viewdistance zwischen 5870 1GB und 2GB...

Egal, trotzdem schöne Karte... und Oc'en lässt die sich ja auch noch, dann hast du sozusagen auch eine 5870 (2GB). Aber der Preis ist deftig ;)
Die 2 Giga bringen meist erst in Auflösungen und Qualitätseinstellungen was wofür die 5850/70er Karten eh zuwenig Rohleistungen haben. Meine persönliche Meinung ist halt, 5850 mit 2 Giga ist eigentlich nur Show, bei der 5870 kann ich's noch verstehen... natürlich für alle Freaks die mit Texturmods, SSA bis zum "geht nicht mehr" usw. spielen eine Überlegung wert...

Zuletzt bearbeitet:
@brotzeit
egal ob 5870 mit einem gig oder 2 gig. jede ist schneller als deine überteuerte 5850...außerdem ist mit dem übertakten auch nicht so gut, die gpu-spannung lässt sich nämlich nicht erhöhen.

das ding würde ich an den händlern zurückgeben.

@uNrEL2K

...genau- Bis die ersten Spiele mehr als 1024MB VRAM schlucken. Dann sieht die 5870er 1GB gegen die 5850er 2GB kein Land mehr....

dann wird die rohleistung der 5850 vllt schon garnicht mehr genug sein...steht alles in den sternen
heute lohnt sich die 2gig 5850 nicht, vor alllem zu so einem preis.
nur weil heute eine luxusjacht händler vor meine hütte in der wüste steht, kauf ich im das teure ding doch nicht ab. ich kann es doch garnicht nutzen.

brotzeit schrieb:
meine CPU q6600 rennt da eh hinterher und wollte 2gb für GTA4 und jetzt sagt mir mal bitte den Preiß einer 5870 mit 2gb :king:

2 GB bringen bei GTA IV nichts.
http://www.pcgameshardware.de/aid,745761/Sapphire-HD-5870-Toxic/2G-im-Hands-on-Test-Was-bringen-2048-MiB-VRAM/Grafikkarte/Test/

Bei anderen Spielen ist der Vorteil aber ordentlich. Wird wohl noch etwas dauern, bis die 2 GB Versionen zu vernünftigen Preisen lieferbar sind. Also weiter abwarten, leider.

Zuletzt bearbeitet:
@Bloodie24

was du ordentlich nennst ist mit 1gig oder der 2gig unspielbar. zB 23,8 fps (2gig) o. 18,8 fps(1gig) in metro 2033.
außerdem wird dort die 70er getestet, nicht die 50er, wie sie brotzeit hat. aber selbst die 70er bringen hier wie gesagt die 2gig nicht wirklich was.

Ist die Frage, wieviel es noch bringt, wenn man etwas die Details bzw Qualität runterschraubt.
Ja nach Spiel, lässt sich aber auch mit 20-25fps spielen.
Muss ich mangels Quad bei GTA IV auch, wobei da die Einbrüche auf unter 10 fps wirklich stören, solange es mind. 20 fps sind, kann man es spielen.

uNrEL2K schrieb:
@brotzeit: für diesen preis (359€) bekommst du schon eine 70er. hätte sich mehr gelohnt. mehr leistung - ähnlicher preis.

Wie Recht ihr doch habt:D

Schwenke um auf PowerColor 1024MB 5870 PCS+ PCIe, die einfach mal 2 € weniger kostet im gleichen Shop:D:D:D

Danke, dass ihr mir die 5850 schlechtgeredet habt.:schluck:
Ergänzung ()

uNrEL2K schrieb:
@brotzeit

das ding würde ich an den händlern zurückgeben.

habe ich:D

@resusseleman

Es handelt sich aber in dem Shop um eine HD 5850 und nicht um eine HD 5870......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben