News Verfügbarkeit und Preise: Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 sind ausverkauft

Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Bei Mindfactory waren eben mal wieder drei 5080 und ein 5090 Modell(e) lieferbar, inzwischen nur noch Reste eines Modells von Palit.

Edit ups, den Bot ganz übersehen, sorry 🤦🏼‍♂️.

Anhänge

• IMG_2458.png
    IMG_2458.png
    1.005 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
ist die palit gamerock gut? optisch ne wucht, aber wie sieht es mit allen anderen faktoren aus....
weiß da einer was? was ist der uvp der karte?

grüße

man konnte eben ganz gewöhnlich bei amazon versand und kauf die asus tuf 5080 für 1429€ kaufen bei alternate zahlste gut 100€ mehr 😂
nachdem 9070XT release wird die 5080 nochmals stark im preis fallen
momentan sind die kommentarspalten in meiner bubble voll mit "habe 7900xtx" gekauft bin total zufrieden, wenn man sich die rops/pixxelrate anschaut kein wunder 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
lWllMl schrieb:
nachdem 9070XT release wird die 5080 nochmals stark im preis fallen
Das wird wohl stark von Leistung und Preis der 9070XT abhängen; zudem sind doch sowieso 90% der Leute Nvidia-committed, von daher würde ich mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.

die kurzen drops nerven. ständig andere modelle, wo man sich mal schnell informieren will, ob die karte was taugt. danach (5min) sind natürlich alle weg. kaufen die leute blind die karten..??
ich meine wir reden hier von 1500€, da kaufe ich doch nicht blind eine karte von der ich nix weiß...
verstehe wer will...:freak:

lWllMl schrieb:
man konnte eben ganz gewöhnlich bei amazon
Naja, wenn ich davon nur erfahre wenn ich 5 Preisbots oder mit F5 an der Tastur hänge, eine kaufen kann, und alles nach 1 min ausverkauft ist - dann ist "ganz gewöhnlich" wohl nicht zutreffend

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
@AtsmPrime: ich konnte bisher noch keine karte direkt bei amazon ordern, die tuf kostete vor 4 tagen noch 1600€ auf amazon vom dritthändler, scheinbar bekommt amazon jetzt endlich die ersten karten, amazon macht den scalpern druck, wie bei vielen anderen artikeln bietet amazon direkt oft den günstigsten preis, das meinte ich mit gewöhnlich, ein preisbot laufen lassen im zeitraum von noch 3-4 wochen, wo man weiß das dies der schlechteste zeitpunkt ist eine neue grafikkarte zu kaufen klingt aufwändig 😁 ich konnte sicher schon 50x 5080 kaufen zu bananenpreisen in dieser woche, also verfügbar sind die doch und ich sehe sie nur nebenbei, ich will ja gar keine 😂
Ergänzung ()

@shaboo: denkst du ne 9070XT wird schlechter performen als eine 7900XTX die oft mit der 5080 mithalten kann? 5080 ist ja -10% der 4090 😑
die user kaufen doch eh halbblind irgendwas was ihnen gerade angepriesen wird, wenn erstmal die ganzen 9070XT, 5070Ti Käufer weg sind, dann sind die besseren karten auch nicht mehr so oft vergriffen was den preis normalisiert, diese ganzen ich warte seit november auf die neuen karten user haben ein riesenanteil an den überzogenen preisen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime
@Steffen: genial 😁dann bin ich auf die day by day skala gespannt, ein verfügbarkeitskalender der die wahren grünen zeiträume darstellt und auch nicht nur für mindfactory?! 🤯

lWllMl schrieb:
@shaboo: denkst du ne 9070XT wird schlechter performen als eine 7900XTX die oft mit der 5080 mithalten kann? 5080 ist ja -10% der 4090 😑
die user kaufen doch eh halbblind irgendwas was ihnen gerade angepriesen wird, wenn erstmal die ganzen 9070XT, 5070Ti Käufer weg sind, dann sind die besseren karten auch nicht mehr so oft vergriffen was den preis normalisiert, diese ganzen ich warte seit november auf die neuen karten user haben ein riesenanteil an den überzogenen preisen..
So lange keine Tests erschienen sind, denke ich gar nichts. AMDs Auftritt kann am Ende genau so enttäuschend ausfallen, wie Nvidias - oder auch nicht, weiß halt keiner. UHD ist die 5080 laut CB-Test übrigens 17% - gerundet also eher 20 als 10 Prozent - hinter einer 4090.

Ich gehe - anders als bei der 5090 - auch davon aus, dass sich die Verhältnisse bei der 5080 relativ schnell normalisieren werden, sehe den Grund dafür allerdings weniger in der Konkurrenz durch AMD, sondern eher darin, dass - abseits einiger Irrer in den ersten Wochen - vielen eine 5080 schlicht keine 1400, 1500 oder noch mehr Euro wert sein wird, und dass die Preise deshalb einfach fallen müssen, damit sich der Kram dauerhaft verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Steffen schrieb:
Im Widget oben im Artikel geben wir jetzt nicht mehr nur den Zeitpunkt der ersten Verfügbarkeit aus, sondern auch den der letzten Verfügbarkeit. So kann man sehen, wie lange ein Artikel verfügbar war.
Love it, danke. Diese Verfügbarkeiten maximal im Minutenbereich sind schon… unterhaltsam 😅. Vor allem, wenn man nur aus reinem Spaß mitfiebert.

Werdet ihr das für die Radeon RX 9070s auch umsetzen?

IMG_0082.jpeg

Steffen schrieb:
Ist da auch von Knappheit auszugehen?
Hoffentlich nicht, aber so heiß, wie alle derzeit auf die neuen Karten sind, wird das bestimmt auch spannend am Launchtag. Wie @Loopman richtig bemerkt, sind sie ja angeblich sogar schon seit Januar in größeren Stückzahlen bei den Händlern.

lWllMl schrieb:
denkst du ne 9070XT wird schlechter performen als eine 7900XTX die oft mit der 5080 mithalten kann?
Wat, wo gibts diese Ergebnisse bitte? Hier im CB Test liegt die 5080 FE 15% über der 79XTX in 4k.
Laut AMD erreicht die 9070XT nicht mal 79XTX Niveau.

Zurück
Oben