Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerücht zu GeForce RTX 5000: „Wir werden GeForce of Blackwell schon bald kennenlernen“
Gschaftlhuaba
Cadet 4th Year
Die Umfrage war aus einer Newsmeldung vom 13.10.stinger2k schrieb:Mich würde interessieren wer die 0,5% sind die auf eine News vom 05.11.2024 für eine Erscheinung "noch im Oktober 2024" gevotet haben
Anhang anzeigen 1540700
Anhang anzeigen 1540701
Anhang anzeigen 1540702
PS: auch ein Lob an den Artikelverfasser
https://www.computerbase.de/news/gr...-von-geforce-rtx-50-und-radeon-rx-8000.89952/
Artikel-Update: Von Igor's Lab kommt eine Meldung, die die Annahme der Redaktion, dass nicht Nvidia selbst sich demnächst zu GeForce RTX 5000 äußern wird, sondern handfestere Leaks folgen dürften, zu bestätigen scheint. Der Webseite zufolge haben Nvidias Partner in dieser Woche erstmals Engineering Samples der neuen Generation zur Evaluation erhalten – und deshalb dürfte es in Kürze erste handfeste Leaks zu GPUs und/oder Grafikkarten der neuen Generation geben.
GrumpyDude
Lt. Commander
cool ab wann kann ich mit wakü block designs rechnen? Bitte mal Glaskugel polieren für mich
johnieboy
Commodore
Wenn das stimmt würde ich mit Februar rechnen für den Release der 5090.Der Webseite zufolge haben Nvidias Partner in dieser Woche erstmals Engineering Samples der neuen Generation zur Evaluation erhalten
Die Gerüchte um eine Vorstellung / erste Teaser zur CES Anfang Januar würden damit zeitlich auch sehr gut passen.
NerdmitHerz
Commodore
Die sollen einfach 5090 zu Weihnachten 2024 rausbringen, dann ist bis März - Mai 2025 auch ein Waterblock da der nicht nur von ekwb ist. Sondern alphacool oder Watercool
Wäre für mich schön. Kann ich immerhin in 6 Monaten neuen PC bauen. Statts gefühlt in 7 - 9
Wäre für mich schön. Kann ich immerhin in 6 Monaten neuen PC bauen. Statts gefühlt in 7 - 9
jps20
Lt. Commander
Mir kribbelt es so sehr in den Fingern
Wollte zu Weihnachten einen neuen Rechner unter dem Baum liegen haben.
Aber ob und wann die 5080 kommt...
Wenn die zu Weihnachten releast wird wäre es ein Traum. Ansonsten wird es dann doch wohl ein Ryzen 9800x3d + 4080 Super :/
Wollte zu Weihnachten einen neuen Rechner unter dem Baum liegen haben.
Aber ob und wann die 5080 kommt...
Wenn die zu Weihnachten releast wird wäre es ein Traum. Ansonsten wird es dann doch wohl ein Ryzen 9800x3d + 4080 Super :/
Rainbowprincess
Lieutenant
wenn die hersteller erst jetzt engineering samples bekamen, kommt die doch sicher nicht mehr zu Weihnachten
Juni. Geschätzt für 399 €GrumpyDude schrieb:cool ab wann kann ich mit wakü block designs rechnen? Bitte mal Glaskugel polieren für mich
Supermax2004
Lt. Commander
Ein Update dank Igor, na danke....das ist kein Update wert. Wir hoffen weiter. Gibt es denn Beweise, dass keine 5000er Karten irgendwo gefertigt werden?
FormatC
Cadet 4th Year
Vom Evaluation Sample sind es rund 2 Monate bis MP/Shelf. Daran ändern auch persönliche Wünsche leider nichts. Das Green Light Program ist da echt eisern, alle Partner machen das zum gleichen Zeitpunkt. Und mit der ersten Firmware laufen nur Furmark (Kühlertest) und 3DMark06.
Mr.Seymour Buds
Commodore
AnkH schrieb:Ich möchte einfach nur eine Karte mit 24GB VRAM. Aber nicht zum Preis einer 4090. Für mich bereits jetzt die grösste Enttäuschung seit Langem, wenn die RTX 5080 wieder nur 16GB bekommen wird.
Für die Summe von ~10.000 Euro wäre eine RTX A6000 drin. Da bekommst Du 48 GB für den PCIe Slot. Ist aber schon eine Stange Geld. 😁
crustenscharbap
Commodore
Ich finde interessant, dann Nvidia mit der 4090 mal getestet hat, was im noch höherpreisigen Segment möglich ist. Eigentlich könnte ja die 4080 /4070 TI schon das High-End Modell sein. Da die 4090 ja doch recht erfolgreich war, denke ich dass NV noch einen Schritt weiter geht. Schaut euch mal dir geleakten Specs der 5090 an. Die wird sicherlich über 2500€ kosten, denke ich.
Rein Theoretisch könnten NV und AMD Karten locker mit der doppelten Leistung bringen. Aber die Karten kosten dann mehr als ein Auto.
Aber ehrlich gesagt, wünsche ich mir dass die Karten kaum besser sind. Denn derzeit kann man mit guten iGPUs wirklich gut spielen. Wenn die Blackwell jetzt besser sind, wird die 780M und 890M nicht mehr lange reichen.
Rein Theoretisch könnten NV und AMD Karten locker mit der doppelten Leistung bringen. Aber die Karten kosten dann mehr als ein Auto.
Aber ehrlich gesagt, wünsche ich mir dass die Karten kaum besser sind. Denn derzeit kann man mit guten iGPUs wirklich gut spielen. Wenn die Blackwell jetzt besser sind, wird die 780M und 890M nicht mehr lange reichen.