Hab mir den letzten 5900X gestern bei ARLT bestellt und bei NBB nun letztendlich die Reklamation storniert.
Ich will unbedingt über Weihnachten Cyberpunk spielen (Vorrausgesetzt das MSI BIOS Update kommt - soll ja angeblich diesen Monat kommen laut MSI).
NBB konnte mir keine Aussage geben wann ich meine Ersatz CPU bekomme (warte ja nun auch schon knapp über 4 Wochen seitdem ich reklamiert habe)
Cyberpunk frisst meinen 2600 zum frühstück... hab im Auto drops auf 30 FPS, für mich macht es so keinen Spaß.
Ich muss mindestens konstant 50 schaffen und das wird mit dem 5900X laut Benchmarks wohl klappen.
Hätte ja nicht gedacht das in WQHD der Ryzen limitiert, hab zwar die 3080 aber alles auf ULTRA..
Und der Mehrpreis... who cares, ist mein Geld und mir war es das wert. So kann ich Weihnachten auch schön daddeln, hab meinen Spaß und Spaß kostet eben Geld. So kann ich demnächst auch mal den FlightSim spielen, der wäre auf dem 2600 ja auch eine qual... nur aktuell gibts das Joystick Set von Thrustmaster (T 16000M) nirgends.... was ist nur aus diesem Computer Markt geworden. Nichts ist verfügbar.
PS: Hatte mir damals auch ein neues X570 Board gekauft aber da die CPU Probleme gemacht hat, habe ich auch dies zurück geschickt -> Somit 200€ gespart - 120€ Mehrpreis für die CPU.. macht immernoch +80€
hahaha, man muss sich das nur schön rechnen