News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

deo schrieb:
Das Mainboard ist für die Tonne bei der kargen Ausstattung. Das ist eher etwas für Office.
https://geizhals.de/msi-b550m-pro-a2354424.html

edit: Es war ein Irrtum und das Msi B550M Pro VDH Wifi ist das richtige.

Das ist so sicher, wie der 3800X auch einer ist. Aber er wurde über 10000 mal bei MF verkauft. Das schaffen bei Intel nur wenige.

Ja der AMD UVP ist mit 450€ halt 50-70€ zu teuer. Aber den bekam man in den letzten Wochen recht gut zum UVP! Draufzahlen würde ich für den aber auch nicht...

Bei 370€ für den 5600 und 450€ für den 5800. Würde ich mich für den Größeren entscheiden. Ist ja oftmals auch noch Far Cry 6 als Boni dabei...

Das der 5800 in den Tests das schlechteste P/L Verhältnis attestiert bekommt, ist im Moment nur ein Vorteil. So bekommt man ihn viel besser und das zum fairen Preis.

Ja er verbaucht was mehr. Hat aber bei Anwendungen auch 25% mehr Leistung. Und auch bei Spielen könnten 8 Kerne in Zukunft relevanter werden. 12 und mehr bei Spielen eher nicht, da ja auch für PS5 und Xbox Series entwickelt wird und die haben ja 8 Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen "Ladenhüter 5800X" für 449€ gekauft :) bin momentan sehr zufrieden mit dem "schlechten" Preis-Leistungsverhältnis :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: torcid
Bassmensch schrieb:
Hab meinen "Ladenhüter 5800X" für 449€ gekauft :) bin momentan sehr zufrieden mit dem "schlechten" Preis-Leistungsverhältnis :daumen:
Würde ich auch gerne nehmen zu dem Preis, aber finde da seit Tagen nix passendes.

Zuletzt bearbeitet:
ravensith86 schrieb:
Seit gerade wieder 5600, 5800 und 5900 bei MF lagernd - habe mir nen 5600 geklickt!
Sehr gut. Ist ja immerhin die schnellste Gaming CPU in alten Spielen und bietet ein super P/L Verhältnis. :freak:

cyberpunk.JPG

Cyberpunk.

Bassmensch schrieb:

Hab bei Amazon Global US Store 452€ bezahlt. Sollte diese Woche kommen. Musste allerdings mit Versandzeit dann 1 Monat warten. Ob ich Far Cry noch bekomme weiss ich nicht genau?! Amazon USA nimmt auf jeden Fall an der Aktion teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bassmensch
Puh 119€ Aufpreis... Aber klar deine Situation ist doof. Wieviel haste für den defekten bezahlt?

torcid schrieb:
Puh 119€ Aufpreis... Aber klar deine Situation ist doof. Wieviel haste für den defekten bezahlt?
550€ aber letztendlich halten die mich nur hin bis ich storniere. Gibt ja seit 2 Wochen angeblich einen Ersatz in meinem Auftrag aber die Bearbeitung dauert wegen den hohen Kundenanfragen so lange. lol

Denke die wollen einfach nichts für den Preis rausrücken..
Wie gesagt, kann mich mittlerweile schon gar nicht mehr mit dem Gedanken anfreunden Ersatz von dort zu bekommen. Stell dir mal vor ich muss wegen irgendwas irgendwann nochmal reklamieren... da zahle ich lieber etwas mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: torcid
Das kann ich nachvollziehen. Würde ich auch woanders kaufen, schon dreist! Aber auch bitter, du bist einer der Wenigen, der einen unten 619€ bekommen hat. Die meisten Läden haben doch am Releasetag schon überteuert verkauft...

snickii schrieb:
Zum MF Preis.. 5900x
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Ko...3_1607723093_76f671e4229fa0a3e1f8e0aa7e76ad0a

Zu dem Preis würde ich sogar kaufen aber nachdem ich bei NBB nur Stress habe mit der Reklamation, werd ich sicher nicht bei so einem Laden kaufen.

Ich warte auf MF.

Ich kaufe bei dem Laden schon über 15 Jahre
Online und direkt in der Filiale es gab noch nie Schwierigkeiten.
Im Gegenteil bei Garantie Austausch 1 zu 1 direkt ohne wenn und aber.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, msv und (+)
Basey9x schrieb:
Guck dir mal die Bewertungen von Alza an. Ich würde da nicht bestellen.
habe schon mal von alza bestellt und es gibt absolut nichts zu bemängeln. Wenn alles glatt läuft, bewerten die wenigsten. Ich würde mir generell immer selbst eine Meinung bilden.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Zum MF Preis.. 5900x
https://www.arlt.com/Hardware/PC-Ko...3_1607723093_76f671e4229fa0a3e1f8e0aa7e76ad0a

Zu dem Preis würde ich sogar kaufen aber nachdem ich bei NBB nur Stress habe mit der Reklamation, werd ich sicher nicht bei so einem Laden kaufen.

Ich warte auf MF.

ich kämpfe schon hart mit mir ihn nicht zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
(+) schrieb:
habe schon mal von alza bestellt und es gibt absolut nichts zu bemängeln. Wenn alles glatt läuft, bewerten die wenigsten. Ich würde mir generell immer selbst eine Meinung bilden.
Ergänzung ()

ich kämpfe schon hart mit mir ihn nicht zu kaufen

Du kannst ihn auch nur reservieren lassen in einer fiale deiner Wahl.
Dann hast Du 7 Tage Bedenkzeit
Ist kein Kauf Zwang. Einfach fiale auswählen

Nach harten Ringen, habe ich jetzt bei arlt zugeschlagen und per Amazonpay bezahlt. Sollte den wenigsten Streß machen, oder? Bin jetzt gespannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
...

Gibt sowieso noch kein BIOS Update für mein Board.. Deswegen kann ich noch auf MF warten. :-) mein 2600 macht mir bei Cyberpunk nicht sonderlich Spaß, deswegen will ich auch vor Weihnachten noch zuschlagen. Und da bei NBB ständig nur ein "wir wissen nicht wie lange die Bearbeitung dauert aber Ersatz haben wir schon" kommt... gehe ich lieber den für mich sicheren Weg.

Aber auch ich hab nicht das beste Gefühl dabei mehr zu zahlen aber wer das eine will...

Hab mich übrigens schon öfter gefragt ob auch ein 5800X reicht, aktuell habe ich 6 Kerne und komme mit der Anzahl an Kernen eigentlich gut aus. Streamen habe ich wohl keine Lust mehr drauf, letzte mal ist auch schon 5 Monate her und ansonsten geht das auch gut über die 3080. Nur P/L ist bei dem nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Mindfactory meinen Ryzen 9 5900x für 669€ gekauft. (da waren ca. 5 CPU´s vorhanden) 5 Minuten später ist der Preis von 669 auf 880€ hochgeschnellt. Sobald die Menge der CPU´s unter 5 Stck. sinken, dann zieht der Preis monentan automatisch an. (hier waren es dann mehr als 200€)

Wer von euch konnte einen cpu bei amd direkt erwerben
Für den regulären Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aysem
Beim 5900X wird es wohl noch dauern mit den sinkenden Preisen... aber ein gutes Zeichen. Der 5950X ist bei mir leider zu viel des Guten. Keine Ahnung wozu 16 Kerne hehe

Zurück
Oben